Wohin mit K&N für Kurbelwellengehäuseentlüftung?

ToplezZz

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14 September 2004
Hi!

Ja, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles: Wohin mit dem schönen Chrompilz?

Habe von Pierre einen K&N zum BMC CDA dazubekommen :t , da anscheinend beim M-Roadster das Teil im alten Luftfilter endete.

Bei meinem ist das aber nicht der Fall - außer ich habe es übersehen! %:

Kann mir jemand sagen wo beim 2.0er die Kurbelwellengehäuseentlüftung sitzt?
Oder gibt es gar keine??

Danke,
Christian
 
AW: Wohin mit K&N für Kurbelwellengehäuseentlüftung?

ToplezZz schrieb:
Ja, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles: Wohin mit dem schönen Chrompilz?

Habe von Pierre einen K&N zum BMC CDA dazubekommen :t , da anscheinend beim M-Roadster das Teil im alten Luftfilter endete.

Bei meinem ist das aber nicht der Fall - außer ich habe es übersehen! %:

Kann mir jemand sagen wo beim 2.0er die Kurbelwellengehäuseentlüftung sitzt?
Oder gibt es gar keine??
Also eine Kurbelwellengehäuseentlüftung hat jeder Ottomotor.
Der Schlauch vom Kurbelwellengehäuse mündet in den Ansaugtrakt vor der/den Drosselklappe(n), aber nach dem Luftfilter.
Also in aller Regel in den Luftfilterkasten.
Damit der Luftmassenmesser nicht mit Öl verschmutzt wird, erfolgt die Einleitung nach dem LMM.
Such' mal nach einem Schlauch, der zwischen LMM und Drosselklappe einmündet.
Du kannst also den Chrompilz an dein' Mofa schrauben. :P
 
AW: Wohin mit K&N für Kurbelwellengehäuseentlüftung?

Vielen Dank, ich schaue mal ob ich's finde! :t

Danke,
Christian
 
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