wohnen in london

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

meine freundin wird voraussichtlich für ein projekt nach london gehen. jetzt informieren wir uns gerade über den wohnungsmarkt. der ist in london ja ein kleines drama...

wir werden wenn dann eine zweitwohnung anmieten - also ist das budget nicht unendlich groß. das verträgt sich dummerweise nicht wirklich mit den wohnungspreisen in london :g
wg kommt nicht in frage, max. budget sind 1.600 pfund (monat, nicht woche...)
da sollte vielleicht ein größeres einzimmerapartment in vernünftiger lage drin sein, oder? zeitrahmen ist voraussichtlich 1 jahr. das dürfte den mietpreis vielleicht etwas senken, wegen längerfristiger anmietung.

aus den erfahrungen meiner sporadischen besuche würde mir soho gefallen. also das dreieck hyde park, regents park, city of westminster.

hat hier jemand tipps?
speziell zum thema wohnlage. welche gegenden sind zu empfehlen, welche nicht. oder auf was man sonst noch aufpassen muss.

merci

AW: wohnen in london

Also Soho und Hyde Park snd ja wohl ziemlich die teuersten Viertel, alles was in Victoria oder City of Westminster ist, ist sehr teuer.
Wenn es euch nichts ausmacht würd ich eher an die suburbs von London ziehen.hast halt ziemlich lange bahnreisen ins zentrum, aber viel günstiger

AW: wohnen in london

Servus,

also, die günstigsten Wohnungen im Bereich "Tower of London", also Stadtteil City of London, lagen bei 450-650 Pfund in der Woche (!) für "brauchbare, ca. 65 qm Wohnungen, welche ich Oktober 2010 angesehen hatte...und das ist je eher der Business-Teil von London. SOHO dürfte dies zum Teil erheblich toppen!

London ist ein verflixt teures Pflaster was den Wohnungsmarkt betrifft.

Was mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass gerade bei 1-jähriger Laufzeit die Miete komplett vorab bezahlt werden musste und die Kautionen recht hoch lagen.

Viel Glück bei der Suche
Rainer

Evtl. bietet sich ja die Möglichkeit in einer "WG" unterzukommen.

Sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit und für ein Jahr zu ertragen.
Zudem gibt es auch reine "Frauen-WG`s" wo Du Dir keine Sorgen machen müsstest ;)

Denke dies wäre die beste Option.

Ich würd die Entscheidung evtl. davon abhängig machen, wo man arbeitet. Die Fahrtzeiten sind in Ldn nicht ohne...
Ich habe mehrere Bekannte, die in Ldn wohnen. Einer wohnt in Canary Wharf, weil er dort arbeitet und nur am WE oder vereinzelt in der Woche in die City zum feier o.ä. will. Der andere arbeitet auch in Canary Wharf, wohnt aber in Marlybone, weil er dort jeden Tag Party machen kann, dafür nimmt er den längeren Weg zur Arbeit in Kauf.

so, eine runde schlauer.
der job klappt, standort ist brentford. also etwas weiter draussen.
werden jetzt mal die tage rüberfahren um uns stadtteile anzusehen.
hat jemand erfahrung mit dem (nord)westen von london? irgend ein stadtteil, der sich besonders zum ansehen lohnt?
soho ist wohl wirklich etwas zu weit, um jeden tag rein und raus zu pendeln...

Wenns um den Norden von London geht, würde ich euch Camden Town abraten. Zwar günstige Miete, allerdings viel Gewalt / Einbrüche, hab wärend meines Studiums in London ein Semester verbracht und in Camden gelebt. Bei mir wurde in der Zeit zwei mal eingebrochen. ( Einzimmerapartment im riesen Mietkomplex )

Zurück
Oben Unten