Wohnung nicht ausreichend beheizt

alles richtig, aber über die Ursachen braucht er sich als Mieter eigentlich keine Gedanken machen.

Stimmt!!! Trotzdem nicht schlecht wenn man ein bischen mitreden kann und versteht um was es geht, desto sicherer ist man es beim nächsten mal warm zu haben.
Nur lauwarmes BrauchWasser: alle duschen zur gleichen Zeit, Vorratsbehälter zu klein, Pumpe zu schwach/defekt, eingestellte Temp zu gering, oder Pumpensteuerung falsch.

Wir sind doch alle ein bischen Bastler hier oder ;)
 
Oben steht es doch, dummerweise gerade erst gesehen, sorry :d:d Die Vermutung wurde damit gerade zum Fakt erklärt. :X
Unbenannt.JPG
 
Oben steht es doch, dummerweise gerade erst gesehen, sorry :d:d Die Vermutung wurde damit gerade zum Fakt erklärt. :X
Oh, dann halte ich mich raus..... wie warm die werden muss, allein als Raumheizung?, ich dachte es geht um Raumtemp... wie hoch ist die denn, wissen wir auch noch nicht... zu viel Glaskugel ;)
 
Oben steht es doch, dummerweise gerade erst gesehen, sorry :d:d Die Vermutung wurde damit gerade zum Fakt erklärt. :X
Anhang anzeigen 256299
sorry, sehe ich anders, nur weil er FB Heizung hat, muß er sich nicht auf die Boden Temperatur beziehen, denn bei 20° Boden Temperatur kommt er maximal auf 15° Raumtemperatur und das glaube ich nicht, es fehlen einfach noch zu viele Fakten.
 
Liebe Leute, Michael hat es eigentlich ziemlich deutlich geschrieben... :eek: :o :(
 
weiß ich, mach ich selber so, aber ich glaube nicht, dass ein Mieter sich extra dafür ein Infrarot Thermometer kauft, für den ist einzig maßgebend, wie warm ist es im Raum.
 
sorry, aber ich glaube ihr verwechselt da etwas, Michael ist Mieter und er muß sich definitiv nicht auf Ursachen Forschung begeben, das obliegt einzig dem Vermieter bzw. der Heizungsfirma.
 
Puh, bevor es noch drei Seiten so weitergeht: In Ansehung Michael's Beschreibung sollte man "vielleicht" von dem folgenden Sachverhalt ausgehen:

- Die Mietwohnung hat eine Fußbodenheizung.
- Im Bad werden die Bodenfliesen nur so (wenig) warm, dass die Raumtemperatur im Bad nur 20-21 Grad erreicht.
 
das mit dem Bad hatte ich überlesen, da sollten es schon 24° sein.
a080.gif
 
War tatsächlich mal in meinem wohlverdienten Urlaub :). Die Heizung funktioniert jetzt "gut - sehr gut", im großen Badezimmer könnte es meiner Meinung nach wärmer sein (RT ca. 21.5°C); nachdem die Fließen "warm" sind, ist das zu verkraften, zumal nach dem Duschen die Feuchtigkeit ansteigt und die Temp dann auch 22, vielleicht auch mal 23°C anzeigt.
Jedenfalls! Der Vermieter steht 100% aufunserer Seite und wird für den betroffenen Zeitraum (einige Monate) die Nebenkosten speziell für das Bad, vielleicht auch für mehr streichen und sich selbst darum kümmern.
Finde ich ganz kulant.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps, Ihr seid immer wieder SPITZE :)!
Liebe Grüße, Michael
 
Zurück
Oben Unten