Wölfe im Schafspelz

AW: Wölfe im Schafspelz

Spinnen wir das ganze mal weiter :)

Die Transplantation von dem Motor (ist doch der gleiche wie im M5, wenn ich mich nicht irre) von Manhart Racing in die zetti, dazu das Gpower Bi-Kompressortuning. Da fällt doch nochmal einiges an Leergewicht weg oder? :w

Ob das möglich wäre?

Sagt mal könnt ihr so ein Video auch mal völlig wertfrei ansehen und einfach nur Spaß haben????? Müsst ihr echt immer den Moralapostel raushängen lassen????
Ist doch einfach toll anzusehen, mit welcher Begeisterung Tim vor der Kamera agiert!

Freut zu sehen, daß Du offensichtlich Erfahrung mit dem betreffenden Modell hast.
Bei meinem Infinitas-/G-Power Kompressor sind div. Teile deutlich öfter defekt und auch innen ist der Motor mehr verschlissen als derelbe im Serienzustand mit der doppelten Laufleistung, bei identischer lückenloser Pflege. Was mich nun auch nicht groß wundert... dabei reden wir noch über eine eher moderate Steigerung und der Wagen wird tendenziell geschont.
Beim M6 ist das aber sicher anders, wahrscheinlich weil er 1. einen Hochleistungsmotor hat, also leistet er hoch und lange, wie die Bezeichnung schon vermittelt, und 2. wird er sicher besser gekühlt, wenn er so schnell fährt, was?

Ich hab zufällig den Sk + Kompressor von ASA bzw Infinitas, bzw jetzt G Power verbaut.
Würde mich jetzt interessieren woher DU mir sagen kannst, das in MEINEM Motor deutlich mehr kaputt ist als in einem normalen 2.8er QP.

Bei geringer Aufladung braucht man netterweise keine Verdichtungsreduzierung mit 0,3 bis 0,4 bar Druck.
Beim M 6 mit Doppelkompressor hat man pro Bank einen Kompressor wie ich das gesehen habe.
Mit etwas Feintuning braucht man dort keinen großen Druck.

Aber naja....... keine Ahnung aber davon viel, richtig ?

Ich finds jedenfalls ziemlich peinlich. Auf der Überholspur bei freier 1. Spur campen, damit der dahinter auffährt und es "wagt", die Lichthupe zu geben, und ihn dann auf gerader Strecke abziehen. Dann wieder langsamer werden und herumspielen. Mit einem Wort: Wichserei.

Völlig d'accord. Das stört mich an der ganzen Sendung so extrem, dass ich sie eher doof finde. Auch wenn sie eigentlich ganz lustig ist. Widerspricht einfach meiner "Autofahrer-Ethik", sowas... :protest:

Geile Geschichte und bestimmt einmalig das Teil:b.

Ach...Augen auf in Koblenz:11starez:%:, vielleicht läßt sich der Hühnerschrecker:X mal sehen.

Gruß, Thomas

Ich hab zufällig den Sk + Kompressor von ASA bzw Infinitas, bzw jetzt G Power verbaut.
Würde mich jetzt interessieren woher DU mir sagen kannst, das in MEINEM Motor deutlich mehr kaputt ist als in einem normalen 2.8er QP.
[...]
Aber naja....... keine Ahnung aber davon viel, richtig ?

Insg. habe ich ja gefragt, wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Von mir aus auch nach Mutmaßungen darüber. Daß ich viel Ahnung von der Tuninglösung bei dem Wagen habe, habe ich nie behauptet; Du schon eher mit Deiner Pauschalantwort aus dem Tunerverkaufshandbuch "Wenn man brav pflegt, hält der wie Serie". Bei mir trifft das keinesfalls zu, bei einigen mir bekannten Fällen auch nicht. In welchem Zustand Dein Motor ist, weiß ich nicht. Hab ich auch nicht behauptet zu wissen.
Ich weiß aber, wie meine beiden 3.0 beisammen sind und was an zusätzlichen Rechnungen in den aufgeladenen geflossen sind über die Jahre. Nicht mehr hab ich oben geschrieben.
Bitte zukünftig nach Möglichkeit ganz lesen & verstehen, bevor man aus dem Standardrepertoire provokanter Forumssprüchlein drüberfährt. :)

@ Pfitschigogal:
Hört sich wirklich nicht so dramatisch an, wobei der zu Grunde liegende Motor ja auch schon recht ausgereizt ist. Da lag eher meine "Sorge", danke für die sachliche AW.

@ Alexis
Wie mach ich mich in weiterer Folge als Spaßbremse, wenn ich darauf hinweise, daß das mit Moral egtl gar nichts zu tun hatte? Es ging mir um diesen stillosen Proletenhabitus mit dem Blocken auf der Überholspur, nicht um das "böse" Rasen. Letzteres ist mir völlig egal, sofern niemand zu Schaden kommt, genervt oder gefährdet wird. Die Begeisterung von Tim vor der Kamera erinnert mich an die Begeisterung der hiesigen Dorfjugend, wenn sie als bewährtes Balzritual am Sa. Abend Kreise auf den Friedhofsparkplatz ziehen...

Um wieder ein bißchen zum Thema zu kommen: Grip spricht das G von G-Power deutsch. Wie sagt G-Power zu sich selbst? Ist das wirklich "Ge-Power"?

Gruß,
Marius

Nice, das DSC hört erst bei 150 auf zu blinken. Bis bei 180 geschaltet wird :9

Ich hätte den Motor allerdings lieber im E91. Gibts auf Anfrage auch und ist nochmal deutlich mehr Wolf im Schafspelz. Am besten mit 320d hinten drauf :w

Nah when nur Das Benzehn nicht so teüer where :)

Gruß

Rolf-Dieter

NB Ich vermisse meinen M3

alexis, Sagt mal könnt ihr so ein Video auch mal völlig wertfrei ansehen und einfach nur Spaß haben????? Müsst ihr echt immer den Moralapostel raushängen lassen????
Ist doch einfach toll anzusehen, mit welcher Begeisterung Tim vor der Kamera agiert!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wundere mich auch .... :)

Ich fand es einfach herlich, hab es sogar auf 2 andere Englishe Forums aufgelegt ...

Sagt mal könnt ihr so ein Video auch mal völlig wertfrei ansehen und einfach nur Spaß haben?????
Sehe ich auch so.
Ich wundere mich über die vielen Kommentare wie "Wichserei", "zufällig aufgetauchter GT3", "pubertierendes Zielpublikum" usw.
Ich muss gestehen, ich habe an all diese Dinge überhaupt nicht gedacht...ich habe mir das Video angesehen und hatte meinen Spass. Nach ein paar Minuten hab ich den Clip in der reizüberfluteten Welt sowieso wieder vergessen ;)

Gruß
NPNG

das die scene gestellt ist, ist doch wohl klar oder? schon mal an den werde zweck von sowas gedacht? und wahrscheinlich wird der 6er auch noch vom gt3 rs gefilmed als man den davon fahren sieht...
Aber es dient nur der belustigung und sonst nichts anderem. aber spass macht so ein video alle mal.
Einen vergleich zum mercedes sl black series würde ich echt auch gerne mal sehen ;)
Alles nicht so ernst sehen hier. wir sind doch alle aus einem grund BMW fahrer... wir sind nie erwachsen geworden... und werden es wohl vorerst auch nicht :P
"Freude am fahren"
Mfg
Morten

Spinnen wir das ganze mal weiter :)

Die Transplantation von dem Motor (ist doch der gleiche wie im M5, wenn ich mich nicht irre) von Manhart Racing in die zetti, dazu das Gpower Bi-Kompressortuning. Da fällt doch nochmal einiges an Leergewicht weg oder? :w

Ob das möglich wäre?

Für Geld bekommst Du (fast) alles. Warum soll es nicht möglich sein???
Aber die Frage wird sein, wie der nochmals leichtere Zetti diese Kraft auf den Boden bekommen soll (ohne Schlupf oder Regelsystemverluste). Der gesehene M6 zieht ja noch im dritten Gang schwarze Striche und bekommt die Kraft kaum effektiv genutzt, schön anzusehen, aber im Alltag nur bedingt praktikabel.
Jetzt mal noch weniger Fahrzeuggewicht und geringere Spurbreite und Radstand....... netter Gedanke, aber das Fahren wird wohl einer Schlittschuhfahrt gleichen.

...
Es ging mir um diesen stillosen Proletenhabitus mit dem Blocken auf der Überholspur, nicht um das "böse" Rasen.
...

Ich bin da schon irgendwo bei dir, wenn das Filmchen auch, zugegeben, recht amüsant und unterhaltsam ist. :)

Dass der Porsche zufällig vorbeikam, glaube ich allerdings nicht so recht, dazu ist er zu selten. Das ist natürlich nur eine Mutmaßung, die mir aber besser gefällt als die Vorstellung, dass die GRIP-Macher wirklich einen halben Tag auf der linken Spur herumstehen, bis endlich ein Auto kommt, dem man es mal so richtig zeigen kann. ;)

Alles in allen ein ebenso niveaufreies wie lustiges Filmchen - was vielleicht eine konsensfährige Wertung sein könnte. :9

Allseits viele Grüße
Jan

das die scene gestellt ist, ist doch wohl klar oder? schon mal an den werde zweck von sowas gedacht? und wahrscheinlich wird der 6er auch noch vom gt3 rs gefilmed als man den davon fahren sieht...
...

Anweisung an die Crew im Porsche: "Und nicht vergessen: immer wenn wir aus dem BMW mit der Cam auf euch halten, müsst ihr unbedingt traurig und verdutzt gucken. Denkt einfach an ein Marsmännchen, das eure Frau entführt". :b :+

Alles in allen ein ebenso niveaufreies wie lustiges Filmchen - was vielleicht eine konsensfährige Wertung sein könnte. :9

Allseits viele Grüße
Jan

Das ist es was ich meinte..

Wenn man sich im Kino mit Freunden einen Aktionkracher a la "Stirb langsam" gemeinsam ansieht und dabei immer wieder lautstark kund tun MUSS dass das so doch real gar nicht möglich sein könne, was für ein Blödsinn etc etc, dann werden dich die Freunde beim nächsten gemeinsamen Kinoabend nicht mehr fragen ob du mitgehen willst...Wer will sich schon gern den Spaß und den Abend verderben lassen???

Willst du mir damit etwa sagen, dass der Bruce Willis da irgendwie getrickst hat? :s

Wie sagte einst Mario Barths Freundin im Kino?

"MMMmmmmmmmmmmmmmmmmhmhhhhhhhh!" :d

Kann mal jemand Hornisse bescheid sagen dass man jetzt einen bi kompressor mit 800 ps in den z4 bekommt?

Ich würde das zu gerne sehen wenn er noch einen drauf setzt :D

Wie sagte einst Mario Barths Freundin im Kino?

"MMMmmmmmmmmmmmmmmmmhmhhhhhhhh!" :d

Schönes Zitat,danke. Und wenn es sogar Mario in seine Show einbaut und dann hunderte von Leuten drüber lachen, sollte es auch hier der ein oder andere schaffen sich über sein Verhalten kurz Gedanken zu machen..

Kann mal jemand Hornisse bescheid sagen dass man jetzt einen bi kompressor mit 800 ps in den z4 bekommt?

Ich würde das zu gerne sehen wenn er noch einen drauf setzt :D

:d :t

Wobei ich meinen würde, dass 800 PS im Z4 bei Weitem keinen Spaß mehr machen können... genau so wenig, wie es mittelfristig Spaß machen kann, den umgebauten M6 im alltäglichen Straßenverkehr zu bewegen. Was "Hornisse" unter der Haube hat, dürfte wohl in Sachen Fahrbarkeit so ziemlich die Grenze sein. ;)

Grüße
Jan

da gebe ich dir allerdings recht.

Da braucht er noch eine ladung zement im kofferaum damit die gummis ein bisschen grip aufbauen können ;)

Aber von 0-100 in 3.8 sek vielleicht? wäre schon ne echte hausnummer.

Wie schnell er wohl heute schon ist mit 550 ps? so um die 4.2 sek oder?

Ich lach mich schlapp,

da gibts wirklich Leute hier, die denken, dass zufällig an dem Drehtag eine GT3 RSR im Rückspiegel auftaucht.

Ich habe ein solches oder vergleichbares Fahrzeug zwischen Wiesbaden und Frankfurt auf der A66 bei ca. 1000 Fahrten bisher vielleicht 2-3 mal gesehen. Und die sind dann sicherlich nicht mit mehr als 150 über die BAB gefahren.

Auf Deutsch für alle:

Die Szene war einfach nur gestellt, um das Zielpublikum der Sendung Grip zu befriedigen.

Trotzdem ist der Beitrag einfach sehr schön gemacht finde ich. Dieses Auto wird sowieso sogut wie niemand von uns jemals besitzen. Also einfach mal genießen und bei Nichtgefallen, muss man es nicht ansehen.

M6 mit Kompressor? Steht doch an jeder Ecke ;-)

Der ist viel besser

Zurück
Oben Unten