Wolle aus auspuff? 3er auspuff auf e85?? :D

Qutoo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebes Forum,

finde euch super und habe mich mal entschlossen auch hier anzumelden um einiges an Fragen loszuwerden
smile.gif

Fähre ebenfalls ein e85 2,5l jedoch ist mir der Sound vom standart auspuff etwas lasch
biggrin.gif

Im tiefen drezahlbereich hat er schon ein dunkles Brummen was mir gut gefällt, jedoch warst das auch nur haha..

Nun zu meiner Frage, könnte ich evt auch von einem 3er bmw oder gar Audi Remus,bastuck etc. Anlage montieren? Oder muss ich speziell die Anlagen für den e85 nehmen.

Hab davon leider nicht soviel Ahnung und dachte mir, statt 500€ evt. 200€ ausgeben wenns auch funktioniert
biggrin.gif

Mir ist auch klar, dass man etwas investieren sollte um einen guten Sound zu bekommen, aber wie würde es sein mit der Wolle, wenn man diese entfernt? Jemand Erfahrung? Ist der Sound dann besser oder gar stumpf, sodass es wie verschluckt wird?

Ich bedanke mich im Voraus.

Lg

Ninor
smile.gif

Hallo Ninor,

der Auspuff vom Z4 hat innen Resonatoren, der hat keine Wolle mehr. Da kannst Du also nichts rausnehmen. Der Auspuff vom 3er passt nicht, weil die ganzen Halterungen an anderen Stellen angebracht sind.

Arghh... Also bleibt mir nichts übrig als ein neues auspuff zu kaufen ? :/
Jetzt mal ne lustige Frage, wie ist es mit flexen? Hahah

Hi Carsten,
Super danke, jedoch würde ich selbst Hand nehmen... Evt etwas am KAT flexen oder ähnliches.

Bräuchte jedoch Tipps wo am besten.

Video würde ich natürlich mal posten haha

Im ESD und den anderen ist noch Wolle drin.
Entfernst Du die aus dem ESD,musst Du damit rechnen,dass es im Kofferraum wärmer wird. Denn die Wolle isoliert sozusagen.
Nimm etwas Geld in die Hand und nimm eine gescheite Abgasanlage,oder ESD.
Hier im Forum wird so etwas ab und an auch angeboten.Siehe im Biete Bereich.

@The Z Kid : Bist Du sicher, dass da Wolle drin ist? Hast du mal einen aufgemacht?

Ich kenn z.B. das Bild hier aus dem Forum:
index.php

Da wollte einer die Rohre durchgehend verlegen, damits lauter wird. Sieht mir nicht nach einem Modell mit Wolle aus.....

@Qutoo Am Kat flexen?? &: Was willst du denn da flexen?

Meine natürlich am esd oben einige Löcher bohren :P
Um so näher die Löcher am esd sind desto tiefer, bin ich soweit richtig?

Aber sowas würde ich eh nicht machen, ist mir zu Aldi Haft haha..

Zum biete Bereich hab ich auch schon mal etwas geschaut.. Hoffe es kommt die Tage mal was rein :DD

image.jpg image.jpg
Meine natürlich am esd oben einige Löcher bohren :P
Um so näher die Löcher am esd sind desto tiefer, bin ich soweit richtig?

Aber sowas würde ich eh nicht machen, ist mir zu Aldi Haft haha..

Zum biete Bereich hab ich auch schon mal etwas geschaut.. Hoffe es kommt die Tage mal was rein :DD
Mache es so am VSD, die "Fenster" werden dann noch verschweißt. Ist auch mein zukünftiges Projekt, daß ich nächste Woche angehe. Ich baue die AGA ab, nehme einen Plasmaschneider und öffne an der Oberseite den VSD und schweiße Rohre ein....somit ist er blind gelegt. Sieht man nicht...hört man nur.

Zettirolf, das sieht ja super aus, woher haste das Bild? Was hat der Macher dazu gesagt wie der Sound ist?:D

@The Z Kid : Bist Du sicher, dass da Wolle drin ist? Hast du mal einen aufgemacht?

Ich kenn z.B. das Bild hier aus dem Forum:
index.php

Da wollte einer die Rohre durchgehend verlegen, damits lauter wird. Sieht mir nicht nach einem Modell mit Wolle aus.....

@Qutoo Am Kat flexen?? &: Was willst du denn da flexen?

Ganz sicher,denn ich hatte selber Wolle aus einem ESD und VSD geholt.
Es sei denn,es gibt unterschiedliche Ausführungen der AGA´s,bei si Modellen und "normalen!".(?)

Cheffe123

Kannst du mir denn mal verraten wo ich solch eine bastuck für deinen Preis bekomme? :D

Gerne via pn

Beim 2,2 von 04/2004 war auch keine Wolle drin. Wollte sie auch raus machen und war erstaunt das keine drin war. Hätte mir die arbeit sparen können.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Z-Kid da was verwechselt. Ich habe vom 3.0i auf die 3.0si Anlage gewechselt und so wie ich das sehe, wenn ich durch den Auspuff schaue, scheint das auch wieder eine Resonanz-Anlage zu sein. Würde mich auch wundern wenn BMW von modern zu altmodisch zurück kehrt.

Was ich super finde ist Zertifikat-Rolf sein Bild
Das sieht schonmal vielversprechend aus :D

Hahahaha die blöde autokorrektur. Meinte natürlich den anderen User zetti-RolfRolf

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Z-Kid da was verwechselt. Ich habe vom 3.0i auf die 3.0si Anlage gewechselt und so wie ich das sehe, wenn ich durch den Auspuff schaue, scheint das auch wieder eine Resonanz-Anlage zu sein. Würde mich auch wundern wenn BMW von modern zu altmodisch zurück kehrt.
Mit 100%iger Sicherheit,kann ich Dir sagen,dass ich aus einem ESD + VSD Wolle geholt habe. Dabei war ich nicht alleine,also es haben auch andere gesehen. Danach war auch festzustellen,dass die Stelle im Kofferraum,unter der sich der ESD befand,wärmer wurde als vorher.

Zurück
Oben Unten