Wollte mich mal vorstellen...

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
...Moin!

Da ich die Anschaffung eines Zettis plane, bin ich auf dieses Forum gestossen und habe erstmal sehr interssiert diverse Beiträge durchgeklickert.
Bin gerade im Begriff mich, aufgrund unzähliger Probs mit meinem Volkswagen, von meiner alten Karre zu trennen und was neues in die Garage zu stellen.
Habe mit Verwunderung die Thread über den 2.0 gelesen. Weiß daher nicht, ob ich es sagen soll, oder nicht. Ich werde, wenn es klappt, demnächst so ein Ding pilotieren. Das ist aber noch nicht alles! Ich habe nahezu null Sonderaustattungen. Nur das unbeliebte Open-Air-Paket und weiße Blinker. Hoffe, dass man totztdem mit mir spricht, wenn ich denn dann mal eine Frage habe...

In diesem Sinne,
mauf

AW: Wollte mich mal vorstellen...

Herzlich Willkommen im Forum........

Hier sagen halt viel Menschen Ihre Meinung .....aber eigentlich sind alle hier nett und sehr hilfsbereit.
Viele sind Fachlich echt auf zack :t :t :t

Also viel Spaß und Sonne mit deinem "Z".

mauf schrieb:
Moin mauf ;-)

mauf schrieb:
Da ich die Anschaffung eines Zettis plane......und was neues in die Garage zu stellen.... Ich werde, wenn es klappt, demnächst so ein Ding pilotieren.
Also hast du die Planung schon abgeschlossen und den 2.0er bestellt?!?

mauf schrieb:
Das ist aber noch nicht alles! Ich habe nahezu null Sonderaustattungen. Nur das unbeliebte Open-Air-Paket und weiße Blinker.
Wieso denn unbeliebt? &:

Auch ein Willkommen von mir :t:t:t

Hier schreiben viele was Sie 'Meinen oder Denken' und es ist gut so.

Wichtig ist das Du das Forum gefunden hast ;););) denn

:d:d:d:d HIER WERDEN SIE GEHOLFEN :d:d:d:d

Danke für´s willkommen!

Bestellen muss ich nicht.Mein Händler hat(te) ein super geniales Angebot. Die Konditionen sind mehr als wahnsinnig günstig. Zahle in 2 Jahren vermutlich nur den Wertverlust. Da ich gerade in eine ETW investiert habe und auch gerne mal lecker Urlaub mache, sehe ich es nicht ein, nur für´s Auto zu ackern.
Hatte bislang Vollausstattung (Xenon, Klimatronic, Allrad, Schiebedach, Sitzheizung, Navi und das alles im sparsamen Dieselkombi) aber da ich den Wagen nun nicht mehr >20Tkm, sondern nur noch ~10Tkm fahre, möchte ich es einfach mal mit so´m Basisauto versuchen. So ist es absehbar, was ich löhnen muss. Hab nämlich keine Ahnung, ob ich der Roadstertyp bin. Klar hätte ich gerne noch Einfluss auf die Ausstattung gehabt, aber die Autos gibt´s nur so. An den Felgen werde ich noch was machen, 16 Zoll ist doch arg winzig. Ich denke, ich kann´s verkraften.
Der 2.0 ist auch i.O. Alternative ist nur noch ein 3.0 oder halt ein M. Bin letztes Jahr diverse Male den 2.0 R6 im 3er Cabrio gefahren und dass ist für mich nicht Fisch, noch Fleisch. Als ich letze Woche aber ganz spontan den R4 2.0 fahren konnte, war ich begeistert. Im Februar bin ich mal Z4 3.0 mit Tuning auf >300PS und 19"WR gefahren. UNFAHRBAR!!! Möchte ich nicht geschenkt haben, das Teil; oder dann gleich verkaufen.

Nun gut, ich werde sehen, was passiert und werde berichten.

welcome02.gif

Endlich einer, der einen kleineren hat, als ich :w

Spass beiseite, willkommen im Forum, und Du wirst mit deinem Zetti einen Riesenspass haben. Achtung, Suchtgefahr :t

DrPepper schrieb:
Was sind denn das für Alternativen? "...entweder nehme ich einen 2.0 oder einen M..." &:

Die Motoren zwischen dem 2.0 und dem 3.0 im Z4, bzw. dem 318i Cab und mind. dem 330i Cab sind für mich induskutabel. Entweder die kleinste Motorisierung, oder die größte. Alles andere ist ein fauler Kompromiss. Die Fahrleistungen des Z4 2.2 sind nur geringfügig besser als die des 2.0. Den 2.5er kenne ich nicht, würde mich dann aber ärgern, nicht den 3.0 genommen zu haben.
Werde also mal antesten, ob ich süchtig werde, oder nicht. Wenn nicht, war´s kein Beinbruch, wenn ja, hole ich mir nach Ablauf der 2 Jahre was schönes neues mit meiner Wunschausstattung.:4grinz:

Hallo Mauf,

ich weiss garnicht was Du hast, der 2.0er Z4 ist immer noch besser als gar kein Z4! Insofern wünsche ich Dir das es klappt und freue mich, Dich auch kuenftig hier abtreffen zu können.

Der Zetti wiegt nur 1300 KG, somit wirken 150 PS spritziger als in anderen Autos. Und wenn man die nackten Zahlen auf dem Papier vergleicht, stellt man fest, dass man zu den meisten anderen Autos auf unseren Strassen immernoch sehr gut mitmischen kann...

Das Open-Air-Paket beinhaltet alles was wirklich notwendige Extras sind und ist m.E. somit eine gute Wahl. Habe ich auch genommem.

Alles weitere (abgesehen von XENON) ist Schnickschnack, hatte in meinem 5er das grosse Navi mit TV für über 7.000 DM !!! Ich war enttäuscht, mein Aldi-PNA-Navi ist komfortabler, zuverlässiger und hat nur ein 10tel gekostet.

Die 16-Zöller habe ich auch, kannste einen Sommer fahren, dann Winterpneus aufziehen und Dir für die nächste Saison chique 18-Zöller holen.

Summasumarum finde ich Deine Entscheidung gut und freue mich auf nen neues Mitglied.....

mauf schrieb:
Danke für´s willkommen!

Bestellen muss ich nicht.Mein Händler hat(te) ein super geniales Angebot. Die Konditionen sind mehr als wahnsinnig günstig. Zahle in 2 Jahren vermutlich nur den Wertverlust. Da ich gerade in eine ETW investiert habe und auch gerne mal lecker Urlaub mache, sehe ich es nicht ein, nur für´s Auto zu ackern.
Hatte bislang Vollausstattung (Xenon, Klimatronic, Allrad, Schiebedach, Sitzheizung, Navi und das alles im sparsamen Dieselkombi) aber da ich den Wagen nun nicht mehr >20Tkm, sondern nur noch ~10Tkm fahre, möchte ich es einfach mal mit so´m Basisauto versuchen. So ist es absehbar, was ich löhnen muss. Hab nämlich keine Ahnung, ob ich der Roadstertyp bin. Klar hätte ich gerne noch Einfluss auf die Ausstattung gehabt, aber die Autos gibt´s nur so. An den Felgen werde ich noch was machen, 16 Zoll ist doch arg winzig. Ich denke, ich kann´s verkraften.
Der 2.0 ist auch i.O. Alternative ist nur noch ein 3.0 oder halt ein M. Bin letztes Jahr diverse Male den 2.0 R6 im 3er Cabrio gefahren und dass ist für mich nicht Fisch, noch Fleisch. Als ich letze Woche aber ganz spontan den R4 2.0 fahren konnte, war ich begeistert. Im Februar bin ich mal Z4 3.0 mit Tuning auf >300PS und 19"WR gefahren. UNFAHRBAR!!! Möchte ich nicht geschenkt haben, das Teil; oder dann gleich verkaufen.

Nun gut, ich werde sehen, was passiert und werde berichten.

naja entweder 2.0 oder 3.0 is ja ne lustige ansicht. ich sag da jetzt mal nix zu.
aber das ein 300ps z4 mit 19" und wr unfahrbar ist stimmt einfach nicht. ich hatte dieses frühjar auch das vergnügen einen 3.0er mit kompressor usw zu fahren (insgsamt ca.320ps) und der hatte 19"felgen mit wr und ich hatte keinerlei probleme. das auto hat super gelgen und auch aus kurven heraus gabs noch ordentlich traktion (trotz deaktiviertem dsc). naja so kann man sich ja aber auch glücklich reden: wenn ich schon keinen mit 300ps habe dann denk ich mir wenigstens das er scheiße zu fahren ist:g

try-harder schrieb:
Alles weitere (abgesehen von XENON) ist Schnickschnack, hatte in meinem 5er das grosse Navi mit TV für über 7.000 DM !!! Ich war enttäuscht, mein Aldi-PNA-Navi ist komfortabler, zuverlässiger und hat nur ein 10tel gekostet.
Habe bislang auch ein Navi mit Farbbildschirm,DSP und Wechsler. Nachdem mir das 5 Jahre alte Geräte aber geklaut wurde, war´s nicht mehr so lustig. Die Versicherung zahlte nur den "Zeitwert", für den man nur bei e*** ein gebrauchtes neues (geklautes?) Gerät bekommt. Habe dann ein anderes Navi aus vertrauenserweckender Quelle erworben... Hat mich ca. EUR 500 mehr gekostet, als die Versicherung gezahlt hat... Aber Du hast Recht, die Xenons werde ich am meisten vermissen.

hartge-z4 schrieb:
das auto hat super gelgen und auch aus kurven heraus gabs noch ordentlich traktion (trotz deaktiviertem dsc). naja so kann man sich ja aber auch glücklich reden: wenn ich schon keinen mit 300ps habe dann denk ich mir wenigstens das er scheiße zu fahren ist
Sehe ich anders, will hier aber auch keinem dem Schlips treten. Aber 265er WR mit ausgeschaltetem DSC auf einer leicht festgefahrenen Schneedecke sind nicht witzig. Wenn der Wagen auf Schneematsch eim kleinsten Tritt auf´s Gaspedal mit dem Arsch wedelt und man nur mit Standgas fahren kann, benide ich keinen im Winter, der sowas fährt. Wobei ich den Spaßfaktor im Sommer bzw. auf trockener Straße nicht bestreite:4grinz:

Da ich den zzzz aber nicht als einziges Auto plane, wird´s für Winter vermutlich was nettes mit Xenon und Allrad.
Aber jetzt ist erstmal Sommer (auch wenn´s beim Blick aus dem Fenster nicht danach ausschaut:( ) und der zzzz steht bald da! *freu*

...die Herren der Zunft sollten bei all ihrer PS-Gier man auch nicht vergessen, dass ein Z allgemein schon immer recht spochtlich is :d ...verwöhnte Blagen :s

Öhm, als 2.0-Fahrer ist man nicht gleich ein schlechter Mensch *lol* ... es gibt in der Tat einige Kandidaten nach dem Motto "3.0 rulez - alles andere ist Dreck", aber das ist dann doch zum glcük nur die arrogante Minderheit ... 150 PS sind schon massig, man ist damit immernoch besser motorisiert als 80% der Bevölkerung, so schätze ich das mal.

Beim 2.0 ist nur schade, dass hinten kein Sound raus kommt :-( ... und merkwürdig ist auch, dass vom Motor ein Rohr zum Endtopf geht, aus dem Endtopf aber zwei Rohre raus führen und dann doch wieder zu einem zusammen geführt werden *gg*

Ich bin den 2.2 damals Probe gefahren und hatte den direkten Vergleich zum Lupo GTI (125 PS bei ca. 1100 kg) ... der GTI ist schon sehr, sehr geil! ... und der Z4 2.2 war wesentlich besser ... und daher eben der Kauf des 2.5ers, den ich nun habe :-)

Ich bin 'nen 3.0 mit Kompressor (ca. 290 PS) gefahren, ja - das war schon nett, aber ich kann nicht behaupten, dass die Unterschiede zu meinem mit 200 PS so "enorm" sind ... "unfahrbar" hängt jedoch auch immer vom fahrerischen Können ab - ohne dir nun zu Nahe treten zu wollen! - aber wenn ich will, dann kann ich meinen auch so "unfahrbar" fahren, dass dauernd die Räder durchgehen, auch auf trockener Straße ... klar, dass man auch 300 PS kontrollieren kann, wenn man sanft mit dem Gasfuß umgeht.

Aber im Endeffekt ist es völlig egal, was für ein Auto du fährst, solange Du Dir Deine Wünsche damit erfüllst und Du Deinen Spaß damit hast ;-)

Gruß, Frank

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich stand auch vor der Frage: 2,5i oder 3,0i. Da ich einen gebrauchten gekauft habe hatte ich nur eine begrenzte Auswahl und habe den 2,5i gekauft! Ich hätte nie gedacht dass ein Roadster soo viel Spaß machen könnte!!! Ich fahre sogar Nachts und bei kälte offen, es ist einfach geil!!! :t

Du wirst garantiert auch mit dem 2,0i super viel Spaß haben und wie Du schon geschrieben hast, in zwei Jahren kannst Du Dir wieder einen holen und man sollte keine Rückschritte in der Motorisierung machen... ;)

Viele Grüße und viel Spaß,
PJ

P.S.: Forum finde ich als Neuling auch super klasse!!! Weiter so Jungs!

Komme mir ja vor wie´n Anfänger. Weiß nicht, was es mit fahrerischem Können zu tun hat, wenn aich auf GERADER Strasse bei leichtem Antippen des Gaspedals Dein Heck anschickt, Dich zu überholen. Kann aber auch sein, das ich vom meinem Alladler verwöhnt bin. Aber hier in Hannover braucht man das eigentlich nicht. Es sei denn, der Winter beschleunigt von 0 auf 100 von jetzt auf gleich.

Gruß nach Gerden aus Hannover!

Auf gerader Straße Heckausbruch??? ... öhm .. also im 2. Gang bei 5000 Touren mit Kupplung und Vollgas geht's ... öhm ... naja, im Winter sieht's schon anders aus, klar ... aber was bitte ist "Winter"? ... seit locker 5 Jahren gab's hier keinen Winter ... mmh ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Auf gerader Straße Heckausbruch??? ... öhm .. also im 2. Gang bei 5000 Touren mit Kupplung und Vollgas geht's ... öhm ... naja, im Winter sieht's schon anders aus, klar ... aber was bitte ist "Winter"? ... seit locker 5 Jahren gab's hier keinen Winter ... mmh ...

Gruß, Frank

Denk mal an den 01.03.05 zurück. Da gab´s im Süden von Hannover aber ordentlich Schnee. Hat Abends so gegen 20:00h angefangen und zwei Tage später war´s schon wieder vorbei. Können uns ja auf spontan kurzfristigen Wintereinbruch einigen.

Jokin schrieb:

Gruß, Frank

Du glücklicher........ich fahre deshalb ab dieses Jahr ein Winterauto !!
Schnee ist übrigens im Bergischen Land oft mit Glatteis verbunden.
Und da Du hier mit einem Regenschirm geboren wirst,ist der Winter natürlich hier auch schön weiss........aber nicht hoch.

Heckausbruch...beim Jagdrennen oder Nordschleife = Normal oder ??:X

Z4 SHARK schrieb:
Du glücklicher........ich fahre deshalb ab dieses Jahr ein Winterauto !!

Was wird´s denn für´n Winterauto?

mauf schrieb:
Was wird´s denn für´n Winterauto?

Schon gekauft.....Lupo und ein Oktavia !!
Hauptsache von A nach B kommen.
Ich versuche immer die Nase im Gesicht zu tragen nicht übern Kopf.
(Kenne so einige SLK Fahrer die meinen das wäre nicht Ihr Niveau)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Endlich mal ein Z4, wo meiner bei der Beschleunigung mithalten kann :d

Ne, im Ernst: Viel Spaß mit dem Wagen! Ich habe als ersten BMW einen 318i Cabrio gehabt - da fühlte man sich bei weitem untermotorisierter als man sich je in einem Z4 fühlen kann (und als Fahrfrischling fühlt man sich sogar unheimlich gut motorisiert!). Trotzdem reicht das fürs schöne Cruisen durch den Sommer mehr als aus! PS: Wo bleibt der eigentlich? :g

Und das mit den Motoren habe ich überhört. Denn der Wechsel von 3 auf 2.5L war (wenn auch modellabhängig) bewußt :b

Also: Allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Endlich einer, der einen kleineren hat, als ich :w

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Zurück
Oben Unten