Wollte mich mal vorstellen

chevystar

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Servus.
Mein Spitzname ist eigentlich Hopsing. Doch der Nick wird hier wohl schon verwendet. Daher habe ich mich mit dem Namen aus dem Chevyforum angemeldet. ;)

Ich habe jahrelang verschiedene Kombis gefahren. Zuletzt zwei Audi A4. Bei der Suche nach einem neuen Wagen ist mir dann die Idee zu etwas ganz anderem gekommen und ich bin bei einem Zetti gelandet. Das war wohl eine meiner besten Ideen der letzten Zeit.
Nach einiger Suche bin ich auf den aktuellen Wagen gestoßen und bin sehr glücklich mit meiner Wahl.
Sicher wäre ein Sechsender das einzig wahre für das Vehikel, aber ich nutze das "Goldstück" als daily Driver und vermisse nichts.
Der Sound, das Fahrgefühl und vor allem die Silhouette sind absolut Klasse.
Nach einem Besuch der Firma Schmickler sind die, ohnehin schon ausreichende Leistung und das Fahrverhalten (weniger untersteuern) noch gesteigert.

Anbei noch ein paar Bilder...

Anhänge

• P_20180626_222150.jpg
    P_20180626_222150.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 100
  • P_20180713_131949_klein.jpg
    P_20180713_131949_klein.jpg
    922,3 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0424_klein.jpg
    DSC_0424_klein.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 98
Willkommen.

Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du denn?

Schau mal ins Touren Forum. Da bahnt sich im Juni 2019 ein großes z-treffen an.

Viele Grüße narc

Ich komme aus der Ecke Frankfurt/Fulda. Gelnhausen, um es genauer zu bezeichnen.

Na dann herzlich wilkommen und allzeit beschwerdefreie Fahrt...
...mit Grüßen ausm Kölner Westen :thumbsup:

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Moin und willkommen aus der Büdinger Nachbarschaft :t

Viel Spaß mit dem neuen Flitzer, vielleicht sieht man sich ja mal

Ohhh.. ein El Camino :t Von dem träumt mein Freund schon ewig ;)
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

Und mit dem 20i waren glaub ich noch nicht viele bei Schmickler, oder? Irgendwann werde ich das wohl auch machen.... gab nur bisher noch nicht viele Berichte hierzu.
Merkst du am Spritverbrauch etwas?

Hallo Bine,

der Chevy steht aktuell zum Verkauf. Nach über 20 Jahren benötige ich Platz für ein neues Projekt.
Falls dein Freund Interesse hat...

Am Verbrauch bei "normaler" Fahrweise hat sich nichts geändert. Die 8-Gang Automatik hält den Motor dann meistens im Bereich unter 2000 U/min und der Leistungszuwachs macht sich erst darüber bemerkbar. Wenn der Lader auf Drehzahl kommt.
Nach oben hin braucht er etwas mehr. Klar. Mehr Pferde benötigen auch mehr Futter.

Aber es lohnt sich! :12thumbsu

@chevystar : haha.... hab meinem Freund deine Bilder gezeigt und soll dich fragen warum du dir so ein komisches schwarzes Auto kaufst wo du doch so ein cooles Rotes hast? :D :p :P 8-)
Wenn du den ElCamino bei Ebay KLeinanzeigen inserierst, werde ich ihn sicher bald auf unserer Merkliste finden ;) aber leider haben wir keinen Platz für so ein Teil. :-(
Und eine zweite Garage mieten, das hatte ich schon für meinen Z3, das mach ich nicht nochmal. Wobei, der ElCamino ist wie lang? Da haperts sicher mit den meisten Garagen bzw. Einfahrten Tiefgaragen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten