Womit reinigt ihr die Displays...?

Was ist das Problem? Ich hatte bisher ein trockenes Mikrofasertuch problemlos dafür verwendet und da war alles tiptop sauber. Allerdings muss ich einräumen, dass ich die Touchfunktion nicht nutze, weil ich diese persönlich nicht mag. Somit habe ich keine Fingertapperspuren auf dem Display.
 
Was ist das Problem? Ich hatte bisher ein Mikrofasertuch problemlos dafür verwendet und da war alles tiptop sauber. Allerdings muss ich einräumen, dass ich die Touchfunktion nicht nutze, weil ich diese persönlich nicht mag. Somit habe ich keine Fingertapperspuren auf dem Display.
Ich halte es genau wie Rainer, Reinigung (eher selten) mit einem weichen Mikrofasertuch. Touchscreen nutze ich auch nicht, dann bleibt das Display auch lange sauber.

Gruß
MM
 
Ich habe immer ein Mikrofasertuch parat, womit das ganz ordentlich funktioniert. Da ich auch das Touch-Display nutze, wird gelegentlich mit feuchten Brillenputztüchern (aus dem Supermarkt) gereinigt und dann mit dem Mikrofasertuch nachgewischt. Gibt keine Schlieren.
 
Okay! Vielleicht liegt es an der Qualität meiner Microfasertücher. Who knows? Bleibt immer leicht schmierig. Dann investiere ich nochmal in neue Tücher... Wird schon. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber bei offenem Dach und Sonne... Mein lieber Mann...
 
Nehme doch einfach ein Mittel womit man auch PC Monitore (Bildschirmoberfläche) reinigt, das klappt perfekt

...gute Idee, denn ein Bildschirmreiniger ist schlierenfrei - braucht man aber sicherlich nur bei stärkerer Verschmutzung.
 
Microfaser und destilliertes Wasser

...ist ein gutes Allgemeinmittel (speziell bei den Ceriumgrau Teilen beim M40i) - aber wenn "fettige" Fingertapper auf dem Display nerven, hilft "nur" destilliertes Wasser nicht optimal.
 
Ich wische Fingerabdrücke einfach mit einem Finger weg. :) :-)

Alternativ: Je ein Drittel Essigreiniger, Glasreiniger und Mr. Muscle vermischen und dann diese Lösung mit der rauhen Seite eines Kochplatten-Schwamms unter starkem Druck gut einmassieren. :3devilish
 
Ich verwende diese kleinen Tücher die für Tabletts verwendet werden, diese haben ja auch eine Glasoberfläche. Zuletzt bei Conrad gekauft. Liegt immer im Ablagefach.
Vorsicht bei einigen Microfasertüchern für den Haushalt, diese können unter Umständen auf Hochglanzflächen Microkratzer verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wische Fingerabdrücke einfach mit einem Finger weg. :) :-)

Alternativ: Je ein Drittel Essigreiniger, Glasreiniger und Mr. Muscle vermischen und dann diese Lösung mit der rauhen Seite eines Kochplatten-Schwamms unter starkem Druck gut einmassieren. :3devilish
Bei Dir wirds leider auch immer flacher.
 
Moin Moin
Ist das Display aus Kunststoff oder Glas?

Bei Kunststoff wäre ich mit Microfasertüchern sehr vorsichtig,da gibt's meistens Microkratzer.

Gruß
Karsten
 
Ich wische Fingerabdrücke einfach mit einem Finger weg. :) :-)

Alternativ: Je ein Drittel Essigreiniger, Glasreiniger und Mr. Muscle vermischen und dann diese Lösung mit der rauhen Seite eines Kochplatten-Schwamms unter starkem Druck gut einmassieren. :3devilish
Sehr gut - ich nehme danach noch Spiritus Glasreiniger ordentlich drauf und dann anzünden. Nichts mehr zu sehen von den fiesen Fingerabdrücken! Klar vorher Dach auf, wegen dem Sauerstoff und so.
 
beim E89 war da so eine Antireflexschicht drauf die hab ich beim ersten Auto mal kaputt geputzt:(
 
So, Kinners! Displays sind jetzt TIPPITOPPI... Da wir an der Ostsee derzeit Sonne haben, ist das Dach natürlich auf. Auch diesen Test haben die Displays gemeistert. Keine Schliere mehr zu sehen! Vielen Dank nochmal für die Tipps...:t
 
Das kann ich bestätigen. Beim E89 war der Navibildschirm total kratzenpfindlich trotz Staubpinsel und Mikrofaser. Der Bildschirm im G29 machte da einen unanfälligeren Eindruck
beim E89 war da so eine Antireflexschicht drauf die hab ich beim ersten Auto mal kaputt geputzt:(
 
ich nehme das gleiche wie beim Reinigen von Computer-Monitoren, habe damit beimG29 aber auch allem vergleichbaren anderen keine Probleme
 
Eine Beifahrerin hat dummerweise mal mit Touch gescrollt und dabei auch mit den Fingernägeln stärker drauf getippt. An der Stelle ist jetzt ein minimaler Kratzer. Also definitiv kein Glas.
 
Zurück
Oben Unten