Woran erkenne ich meine Motorisierung?

AW: Woran erkenne ich meine Motorisierung?

Hi Kai,

also rein optisch denke ich kann man den Motor nicht unterscheiden. Wenn BMW hier aus was für unerdenklichen Gründen Dir den falschen eingebaut hat, wirst du es nicht erkennen.

Solltest du auf der Piste mal irgendwann mal Licht von hinten bekommen und es ist ein anderer Z4, dann haste den falschen Motor drinnen...smile.

Weiterhin viel Spaß mit deinem *Schätzchen*

Martin

Solltest du auf der Piste mal irgendwann mal Licht von hinten bekommen und es ist ein anderer Z4, dann haste den falschen Motor drinnen...smile.

Hallo,
nee das kann man so nicht stehen lassen, da mus nur jemand beim 35i den Begrenzer rausnehmen, oder Irgendwo ein bisschen Chiptuning gemacht haben.
Kann ja auch sein das die 3,5i alle soviel leistung haben das die gar nicht ändern mussten und einfach so umbenennen konnten :b;)
Gruß
Uli

Hallo,
nee das kann man so nicht stehen lassen, da mus nur jemand beim 35i den Begrenzer rausnehmen, oder Irgendwo ein bisschen Chiptuning gemacht haben.
Kann ja auch sein das die 3,5i alle soviel leistung haben das die gar nicht ändern mussten und einfach so umbenennen konnten :b;)
Gruß
Uli

Hallo Uli,

naja wir reden ja hier von serienmässigen Fahrzeugen. Sonst darf man sich auch net wundern, wenn man plötzlich ne gepimmte Rüsselsheimer oder Wolfsburger Mittelklassegurke im Kreuz hat.............grins

Ausserdem wissen wir ja alle : Auf die inneren Werte kommt es an ( hier ist der Fahrer gemeint ) !

Grüße und viel Sonne

Martin

"Warum bekommt nur der sDrive 30i das Guetesiegel "Sehr gut !" von Stiftung Warentest ?
Weil da auch wirklich drin ist, was auf der Verpackung draufsteht ;) !

Sorry, ich konnt's nicht lassen :b !

moin Kai, ist DIR dat denn wirklich sooo wichtich?:X:w

Ok Kai,

dann muss es jetzt halt raus, obwohl ich gelobt habe, für immer zu schweigen:

DER 35is HAT GENAU DIE SELBE LEISTUNG wie der 35i (der ohnehin stark nach oben streut), die Mehrleistung wird dir nur durch einen etwas aggressiveren Sound vorgegaukelt.
Ein paar optische Retuschen tun ihr Übriges.

Als Betriebswirt und Psychologe komme ich nicht umhin, diesen Marketing-Schachzug als epochal genial zu bezeichnen!!!

;)

Ja, das war ein Joke!

Aber ich konnte nicht anders, die Vorlage war einfach zu genial.
Bitte nicht übel nehmen.

Und ein gut gemeinter Rat, Kai:

Lass dieses Fass zu. Wenn du die Fähigkeit von BMW in Frage stellst, die Autos auftragsgemäß zusammenzubasteln, wo fängst du an, wo hörst du auf?
Vertrau und genieße.

Wenn du anfängst, wie von Sinnen jeden 35i, der dir unterkommt, anzutesten und mit deinem 35is zu vergleichen, kommst du in den Wald und verlierst die Freude an deinem Zetti.
Die subjektive Wahrnehmung der Leistung eines Autos hängt von derart vielen Variablen ab. Nicht wenige davon liegen in deiner aktuellen physischen und psychischen Verfassung begründet und sind nicht bewusstseinsfähig. Ich kann dir von solchen "Experimenten" nur abraten.

beim blick in den motorraum überhaupt nicht lieber kai...
nur an äußeren designmerkmalen...

Das kommt dabei heraus, wenn man mit Freunden die Open-Air-Weizenbier-Saison eröffnet: :)

Ich fahre einen 35is. Jedenfalls habe ich einen bestellt, es steht so in den Papieren und er sieht auch danach aus. Dass der Wagen kein 23i oder 30i ist, erkenne ich mit einem Blick unter die Motorhaube am Turbo. Aber woran sehe ich, dass man in Regensburg nicht ins falsche Regal gegriffen und einen 35i (ohne "s") zusammengebaut hat?

Es ist vielleicht eine etwas absurde Frage, aber dennoch: Woran kann ich beide Motorisierungen optisch unterscheiden? &:

Gruß

Kai

schlimmer noch sind die 2ltr BMW Dieselfahrer dran.
x16d, x18d, x20d, x23d. Alles optisch identisch, zumindest für nicht wirklich versierte Menschen.

... Lass dieses Fass zu. Wenn du die Fähigkeit von BMW in Frage stellst, die Autos auftragsgemäß zusammenzubasteln, wo fängst du an, wo hörst du auf?
Vertrau und genieße.

Wenn du anfängst, wie von Sinnen jeden 35i, der dir unterkommt, anzutesten und mit deinem 35is zu vergleichen, kommst du in den Wald und verlierst die Freude an deinem Zetti.
Die subjektive Wahrnehmung der Leistung eines Autos hängt von derart vielen Variablen ab. Nicht wenige davon liegen in deiner aktuellen physischen und psychischen Verfassung begründet und sind nicht bewusstseinsfähig. Ich kann dir von solchen "Experimenten" nur abraten.

Vielen Dank für Deinen sicherlich gut gemeinten Rat!

Aber ich kann Dich beruhigen: Mein Verstand (jedenfalls der bewusstseinsfähige Teil davon ;)) hält mich davon ab, in Frage zu stellen und "wie von Sinnen" zu vergleichen. Es war - wie oben geschrieben - lediglich eine reine Interessensfrage. :)

Gruß

Kai

Beim großen Navi einfach ins Geheimmenu A3 gehen und da kannst du sehen welcher Motor verbaut wurde. Mit der Tastenkombi (MENU+TEL+3) kannst du dann die Motorleistung auf si umstellen.

... Mit der Tastenkombi (MENU+TEL+3) kannst du dann die Motorleistung auf si umstellen.

Das ist doch mal ein Wort. Kann ich dort auch die beiden geheimen zusätzlichen Zylinder freischalten? :d

Gruß

Kai

... es war oft zu lesen, dass der Bi-Turbo Potential für mehr Leistung biete und gern nach oben streue ...
... Da bin ich mal gespannt ob das auch beim is so ist ...

Für alle, die es interessiert: In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass auf einem Leistungsprüfstand 367 PS bei seinem 35is gemessen wurden. Die Glaubwürdigkeit dieser Angabe kann ich nicht einschätzen, aber sollte das zutreffen, dann kann man sich Chiptuning ja schon fast sparen ...:)

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten