Wow, es tut sich was bei iDrive

AW: Wow, es tut sich was bei iDrive

Ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass der neue Z4 von diesem technisch alles andere als ausgereiften und darüber hinaus unerträglich dekadenten iDrive verschont bleibt.
Von mir aus kann das Ding gerne auch weiterhin in die biederen Familien- und Geschäftswagen eingebaut werden. In einem sportlichen Wagen hat es m. E. nichts zu suchen.

Aber was zählt schon meine Meinung... :2bigcryz:

Ich finde es nicht schlecht. Direkte Anwahl Artist, Titel etc.

Anhänge

• idrive.jpg
    idrive.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 9

wir (eigentlich Torsten ... :+) sind mal einen Aplina im letzten Jahr Probe gefahren (ich glaube der heißt B5 ... &:) ... also eine ganz "normale biedere Familienkutsche" ...

Fazit: es reduziert die Bedieneinheiten :t... jedoch braucht man etwas länger bis man den IDrive beherrscht (ich=Dau= gaaaanz lange :d):#

Man hat dankenswerter Weise weniger Knöpfe und Tasten in der Konsole

Wie bei allem grundlegend Neuen, muss man sich halt intensiv einarbeiten ... vorallem, wenn man 30 Jahre was anderes gewohnt ist ..

Im Gegensatz zu uns kam mein Sohn (18 J. ) sehr schnell damit zurecht ... :t

LG Marion

Wow, dass gleich die erste Antwort meine Vermutung bestätigt... :X:d:d:d:d

@Marion:
Ooooch, das schaffst Du schon... ich fand es im 5er genial, aber war von den genutzten Möglichkeiten enttäuscht... was wäre da alles möglich, wenn man es voll implementiert...
Aber es wurde wahrscheinlich auf die ältere Kundschaft rücksicht genommen....:b:b:b

@Marion:
Ooooch, das schaffst Du schon... ich fand es im 5er genial,

.... Aber es wurde wahrscheinlich auf die ältere Kundschaft rücksicht genommen....:b:b:b

grrrrrr :a .... :d:d:d

Anhänge

• Plöd.png
    Plöd.png
    830 Bytes · Aufrufe: 189

...im Z4 könnte ich durchaus noch drauf verzichten....obwohl ich's sowohl im 1er als auch im 5er sehr genossen habe... Vor allem in Verbindung mit BMW Online ist's ne tolle Sache - lenkt allerdings auch ganz schön ab.....vielleicht kam auch deshalb immer der Hinweis "Online-Dienste nicht während der Fahrt nutzen"..... ;)

bin mal gespannt wann die klage von apple kommt :d

bin mal gespannt wann die klage von apple kommt :d

Die sind imho mirt der Klage gegen Villeroy & Boch beschäftigt, denn die haben "iBecher" im Sortiment (ok., ich gebe zu, der war sowas von schlecht....., aber ich schiebe es mal auf die Hitze, ja? :s)

....@Marion:
Ooooch, das schaffst Du schon...

Aber es wurde wahrscheinlich auf die ältere Kundschaft rücksicht genommen....:b:b:b

Liebelein, ich meinte das ehrlich :1angelz::1angelz::1angelz:.... und mit der älteren Kundschaft warst nicht Du gemeint..., sondern eher die im Geiste vergreisten und ewig gestrigen :b:b:b, was nicht heißen soll, dass Du ansonsten alt wärst.... (ich rede mich hier um Kopf und Kragen...) :X:X:X

Im X oder in anderen Autos ok aber im Z4 hat das Ding bei mir keine Daseinberechtigung.

:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j

Ui... auf jeden Fall eine technische Meisterleistung das Ganze :t, aber die vielen Moeglichkeiten wuerden mich schlicht und ergreifend ueberfordern.

Alleine beim M5, M6 und jetzt M3 gibt es jetzt schon ueber 500 unterschiedliche Kombinationen fuer die Getriebe, Daempfer und Motorleistungsabstimmung...

Danke fürs Vogelzeigen

Offensichtlich fühlst Du Dich eher angesprochen, als das Andere durch Deinen liebreizenden Verweis auf die angegreisten Gestrigen tun... :M :X

Herzliche Grüße
Jan

...
Alleine beim M5, M6 und jetzt M3 gibt es jetzt schon ueber 500 unterschiedliche Kombinationen fuer die Getriebe, Daempfer und Motorleistungsabstimmung...

Das finde ich nun wieder absolut sinnvoll. :t Es ist doch ein echter Mehrwehrt, die Fahreigenschaften des Autos zu einem wesentlichen Teil individuell einstellen zu können.
So etwas dürfte von mir aus gerne auch in den neuen Z4. :)

Viele Grüße
Jan

Junge Junge das galt nicht dir, sondern ist meine rein persöhnliche Meinung.
Sorry, war vielleicht eine Überreaktion, aber ich war gerade ziemlich pissed...

Offensichtlich fühlst Du Dich eher angesprochen, als das Andere durch Deinen liebreizenden Verweis auf die angegreisten Gestrigen tun... :M :X

Herzliche Grüße
Jan

Warum war mir klar, dass Du antwortest... :+

Schließlich hast auch Du mit Deinem 1. Post gleich meine Erwartungen erfüllt... :d:d:d:d

.........
Und mal sehen, wieviele Nörgler den Fred kapern, von wegen braucht kein Mensch.... :b

Das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder ? :g:j

Die sollten lieber Ihre Arbeit machen.
Haben die Anwälte nix zu tun - oder was... Sollten lieber gegen China-Kopien usw. vorgehen...

Die sind imho mirt der Klage gegen Villeroy & Boch beschäftigt, denn die haben "iBecher" im Sortiment (ok., ich gebe zu, der war sowas von schlecht....., aber ich schiebe es mal auf die Hitze, ja? :s)

...
Schließlich hast auch Du mit Deinem 1. Post gleich meine Erwartungen erfüllt...

Schon ok, es ist halt nicht Jeder in der Lage, mit Meinungen anderer souverän umzugehen. :M

Guten Morgen. :w

Streetfighter schrieb:
Die sind imho mirt der Klage gegen Villeroy & Boch beschäftigt, denn die haben "iBecher" im Sortiment

Das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder ? :g:j
Die sollten lieber Ihre Arbeit machen.
Haben die Anwälte nix zu tun - oder was... Sollten lieber gegen China-Kopien usw. vorgehen...

ich kan nnciht mehr :d:d:d:d:d Ich liebe dieses Forum :d

Achso: Idrive... totaler scheiss, brauch ich nicht, will ich nicht...

Schon ok, es ist halt nicht Jeder in der Lage, mit Meinungen anderer souverän umzugehen. :M

Guten Morgen. :w

Ich kann sehr gut mit anderen Meinungen umgehen :+:+:+

Nur sind einige hier im Forum so durchschaubar und berechenbar, dass sich die Antworten vorhersagen lassen.

Es fehlt eigentlich nur noch einer, der auch immer rummeckert... dann ist auch dieser Fred wieder komplett...:X:w

Beim IDrive bin ich hin- und hergerissen. Im 5er hab ichs. Ist ne schöne Spielerei.
Anfangs wurde alles schön eingestellt und rumprobiert und gedreht und geklickt. Aber jetzt nutze ich vllt. 10% des System (wenns überhaupt soviel ist)
Beim Zetti liegt mir das "alte" System von der Bedienung her eher (Auch wenns wohl nicht mehr Zeitgemäß ist).
Man kann halt fast nix selbst einstellen (konfigurieren) und muss gleich zum :).

Aber es ist halt, wie bei den Computerprogrammen. 100% Programm und 10% was man wirklich nutzt. Der Rest ist Gimmick.

ich kan nnciht mehr :d:d:d:d:d Ich liebe dieses Forum :d

Achso: Idrive... totaler scheiss, brauch ich nicht, will ich nicht...

kann man Dich so schnell erheitern ??:M ...

In einigen Jahren wird kein Hähnd'l mehr nach schreien, ob das nun einen sinnvolle Erntwicklung war oder nicht, sondern so ein Ding einfach im Auto haben ... weils dann schlussendlich Serie ist.

:+ ...

Zurück
Oben Unten