Wow, es tut sich was bei iDrive

AW: Wow, es tut sich was bei iDrive

In einigen Jahren wird kein Hähnd'l mehr nach schreien, ob das nun einen sinnvolle Erntwicklung war oder nicht, sondern so ein Ding einfach im Auto haben ... weils dann schlussendlich Serie ist.

Das glaubst Du doch selber nicht. Vielleicht bei den Japanern, aber garantiert nicht bei den deutschen Herstellern, wo selbst eine simple Stereoanlage deftige Aupreise koster :M

...

Es fehlt eigentlich nur noch einer, der auch immer rummeckert... dann ist auch dieser Fred wieder komplett...:X:w

bin schon da. :d

Ich finde, es ist eine Frage der Philosophie: in so ein Auto wie den Z4 gehören eigentlich nur so viel Elektronik und sonstige Helferlein, wie unbedingt nötig. Das sehen die meisten Käufer und auch Entwickler aber wohl anders. Vielleicht hat der neue Z4 (oder Z5 ??) aber eine andere Charakteristik und geht mehr in Richtung "großer" GT. Zumindest subjektiv, wenn man so drinsitzt, war das ja schon beim Z4 gegenüber dem Z3 der Fall.

Mein Traum ist , dass BMW bei derartigen Autos mal eine "stripped" - Version anbietet, die dann allein schon durch Weglassen von allerlei Brimborium etliches Gewicht spart (Zentralverriegelung, Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber, Dämmmaterialien, usw.). Allerdings: wenn man damit (i drive) nicht (nur) navigieren, im Internet surfen und fernsehgucken kann, sondern auch Getriebe und Dämpfer abstimmen usw., dann würde es ja schon wieder zu so einer "Superleggera" - Ausführung passen. &:

Ich gehe auch davon aus, dass es in ein paar Jahren Serie sein wird.

Vielleicht wird dann auch schon die BT-Freisprecheinrichtung, o.ä., per Gesetz vorgeschrieben um das Handyverbot am Steuer massiver durchsetzen zu können. (was ich begrüßen würde) :s

Ich fände es auf jeden Fall genial, wenn ich einige Dinge über iDrive, oder was auch immer, selber einstellen könnte, und nicht zur Key- oder Car-Programmierung zum :) muß.

Und ich finde es auch nicht schlimm so etwas in einem Fahrzeug, wie dem Z4 zu verbauen.

...Ich fände es auf jeden Fall genial, wenn ich einige Dinge über iDrive, oder was auch immer, selber einstellen könnte, und nicht zur Key- oder Car-Programmierung zum :) muß....

Vieles lässt sich ja schon per iDrive einstellen: Blinken beim Ver-/Entriegeln, Heimleuchten, Verriegeln nach Anfahren, aut. Verriegeln nach 2 min., etc....selbst die Erinnerung an HU / AU.......viel bleibt da nicht mehr übrig....

Vieles lässt sich ja schon per iDrive einstellen: Blinken beim Ver-/Entriegeln, Heimleuchten, Verriegeln nach Anfahren, aut. Verriegeln nach 2 min., etc....selbst die Erinnerung an HU / AU.......viel bleibt da nicht mehr übrig....

Genau das meine ich ja... und mit dem Zettie muß ich wegen dieser Kleinigkeiten zum :)...

Klar ist das nicht lebensnotwendig, aber mal ehrlich, was ist das schon...
Es ist halt komfortabler...
...und ich liebe solche technischen Spielereien :+

Klassiker :M

[yt]mdEsLCY8vB0[/yt]

Und hier regt er sich (zurecht) über den Elektronikscheiss (u.a. idrive) im M5 aus :d

[yt]Dapq_Hoxcrg[/yt]

Das glaubst Du doch selber nicht. Vielleicht bei den Japanern, aber garantiert nicht bei den deutschen Herstellern, wo selbst eine simple Stereoanlage deftige Aupreise koster :M

hack' doch nicht so auf meinen Gefühlen rum :inquisiti

naja, kann ich doch nicht wissen, dass Du noch mit 'nem Volksempfänger und Isetta rumfährst .... :11shyz:

...immerhin wird der Facelift-3er schon ab Werk mit Multifunktions-Lederlenkrad, Fußmatten und Nebelscheinwerfern geliefert.....Radio CD ist ja fast überall Serie.....obwohl das nichts daran ändert, dass das Preisniveau ganz ordentlich angehoben wurde....

hack' doch nicht so auf meinen Gefühlen rum :inquisiti

naja, kann ich doch nicht wissen, dass Du noch mit 'nem Volksempfänger und Isetta rumfährst .... :11shyz:

c014.gif
c014.gif
c014.gif

iDrive gehört in den

imer.jpg
:w

Hab selber lange Erfahrung damit machen müssen, ist vom User Interface her eine Zumutung, und bei 200 km/h unbrauchbar. :M

Clarkson sagt halt, was er meint. Und liegt meist richtig.
Bei uns sind die doch geil drauf auch mal nen AMG oder M für Umme ein WE fahrn zu dürfen. Und da redet man den Herstellern nach dem Mund...

Abgesehen davon, wären unsere Sendungen so, würden sich alle Aufregen, wieso die die tollen deutschen Autos so schlecht machen.....

Abgesehen davon, wären unsere Sendungen so, würden sich alle Aufregen, wieso die die tollen deutschen Autos so schlecht machen.....

Und leider könnten wir uns mit eigenen Sendungen dieser Art nicht rächen, da der britische Automobilmarkt derzeit sehr überschaubar ist......:d (da müsste man(n) schon indisch reden.....%:).

:d
Ist aber schon traurig, wie sehr die Briten ausverkauft wurden.
Was gibts eigentlich noch Britisches, was echt Insel ist? Kleinserien oder Einzelanfertigungen...?

Aber hinsichtlich iDrive.... BMW hatte es und alle haben über den Drehknopf gelästert. Dann zogen andere Hersteller nach....
Wer hat das System eigentlich entwickelt. Bosch, VDO, Siemens, oder was. Und wer macht die Systeme der "anderen"..?

Morgan, Caterham, Ariel... Problem ist, an den geilen Autos kann man gar nichts kritisieren %:

Edited: Ginetta gibts noch...

Morgan, Caterham, Ariel... Problem ist, an den geilen Autos kann man gar nichts kritisieren %:

Edited: Ginetta gibts noch...

Also ich meine mich erinnern zu können, dass wir hier im Café die tage noch darüber gesprochen haben, dass zumindest Morgan (????) in den Händen eines russischen Milliardärs gelandet ist.....&:? Ich mag mich aber auch täuschen...

Also ich meine mich erinnern zu können, dass wir hier im Café die tage noch darüber gesprochen haben, dass zumindest Morgan (????) in den Händen eines russischen Milliardärs gelandet ist.....&:? Ich mag mich aber auch täuschen...

Ja, das war TVR.

TVR. Und die Produktion wandert auch innerhalb der Insel......

Edit:
Wer Caterham sagt muss auch Westfield sagen (wenn sie auch zB Fordmotoren einbaun).
Aber das sind ja keine Volumenmodelle (Vielleich auch zum Glück, einen 7 muss ja nicht jeder haben)

Zurück
Oben Unten