Splinter
Fahrer
- Registriert
- 23 April 2006
Hallo,
komm mit meinen WR irgendwie nicht zurecht.
habe 225/45 in 17" bis 240kmh als Conti TS810 (keine RFT)
- bis 100 habe ich enorme Traktionsprobleme. Das DSC regelt komplett runter.
(der Schaumstoff von Soundgenerator ist draußen aber im Auto ist Totenstille - erst ab dem 3ten Gang wird wieder gebrüllt)
- in den Kurven ist dauerblinken (vom DSC) angesagt - egal bei welcher Geschwindigkeit.
- auf der Autobahn ab 220 wirds fast unfahrbar. Der eiert so rum, das ich fast 2 Fahrspuren brauch
- und beim starken bremsen ab 200 wird er auch so unruhig das des DSC zum blinken beginnt
(alles bei sportlicher, aber nicht extremer Fahrweise)
hat jemand die selben, oder ähnliche Probleme???
an was kann das liegen - was kann ich ändern???
eure Meinung???
hab schon mitm Luftdruck experimentiert - hat nix gebracht
kann es sein das das harte M Fahrwerk nicht mit den weichen Seitenwangen der non RFT Reifen nicht harmoniert???
hab mir die Pneus gekauft, da diese in einigen Zeitschriften als "sehr gut" bewertet wurden.
p.s. mir ist klar das ich nicht das Fahrverhalten meiner Sommerreifen erwarten kann - aber des macht schon keinen Spass mehr und ist eher gefährlich.
letztes Jahr hatte ich auf meinem 325i 205/16 ohne RFT bis 210kmh von dunlop - da war alles bestens. null Traktionsprobleme und stoher Geradeauslauf bis 2x0kmh
komm mit meinen WR irgendwie nicht zurecht.
habe 225/45 in 17" bis 240kmh als Conti TS810 (keine RFT)
- bis 100 habe ich enorme Traktionsprobleme. Das DSC regelt komplett runter.
(der Schaumstoff von Soundgenerator ist draußen aber im Auto ist Totenstille - erst ab dem 3ten Gang wird wieder gebrüllt)
- in den Kurven ist dauerblinken (vom DSC) angesagt - egal bei welcher Geschwindigkeit.
- auf der Autobahn ab 220 wirds fast unfahrbar. Der eiert so rum, das ich fast 2 Fahrspuren brauch
- und beim starken bremsen ab 200 wird er auch so unruhig das des DSC zum blinken beginnt
(alles bei sportlicher, aber nicht extremer Fahrweise)
hat jemand die selben, oder ähnliche Probleme???
an was kann das liegen - was kann ich ändern???
eure Meinung???
hab schon mitm Luftdruck experimentiert - hat nix gebracht
kann es sein das das harte M Fahrwerk nicht mit den weichen Seitenwangen der non RFT Reifen nicht harmoniert???
hab mir die Pneus gekauft, da diese in einigen Zeitschriften als "sehr gut" bewertet wurden.
p.s. mir ist klar das ich nicht das Fahrverhalten meiner Sommerreifen erwarten kann - aber des macht schon keinen Spass mehr und ist eher gefährlich.
letztes Jahr hatte ich auf meinem 325i 205/16 ohne RFT bis 210kmh von dunlop - da war alles bestens. null Traktionsprobleme und stoher Geradeauslauf bis 2x0kmh