WTF? ABE für Powerflex Tonnelager????

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
ich hab mir ja nun die Powerflex Tonnelager eingebaut, und die Hinterachsschwingen liegen auch schon bereit.

Fahr ich also vorgestern am TÜV Süd vorbei denk ich mir, frag mal nach, rein Interessehalber.

Meint der Fuzzi doch tatsächlich
"Das ist eine Abweichung vom Originalzustand, da brauchen sie ne ABE. Und bis Sie das keine haben, ist die Betriebserlaubnis erloschen."

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Bei der Lieferung waren jedenfalls keine Papiere dabei.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass irgendwo stand dass die Buchsen keine ABE bräuchten.

Dabei wollte ich nächste Woche zum TÜV und alles bis jetzt nicht eingetragene (Das ist ne ganze Menge :-() eintragen lassen.

Grüße.

AW: WTF? ABE für Powerflex Tonnelager????

na siehst du dann weist du schon wo du nicht zum tüv fäherst.

nächste station neues glück

und das mit der abe ist absoluter quatsch, oder bekommst du von febi eine mit wenn du "originale" im zubehör kaufst.

Dem kann ich nur zustimmen, das ist TÜV sülze!!
DA wollte wieder einer ganz schlau sein .
Allerdings würde ich dei PF lager nicht für die Tonnenlager verwenden , da die zu starr sind und evtl die Befetigungs punkte ander karosserie ausreissen.
mfg pat

Allerdings würde ich dei PF lager nicht für die Tonnenlager verwenden , da die zu starr sind und evtl die Befetigungs punkte ander karosserie ausreissen.

und da sind wir zum unterschied des e36 zum zzz angekommen, die achse des z entspricht eher der des e30 und gerade hier macht das pf lager sinn.
die hinterachse hat eher das problem mit der diff aufhängung. diese ist einseitig und damit stärker belastet, wird dann aber erst ab etwa 300 NM zum problem. und einmal ordentlich geschweist hält es dann ja auch.

und gerade hier macht das pf lager sinn

Da hast du Recht Dirk.

War heute beim anderen TÜV, der hat gesagt: Absoluter quatsch und hat der anderen TÜV Stelle bescheid gegeben dass sie da nicht so nen Müll verzapfen.

Also Achtung an alle: Geht ja nicht zum TÜV nach Herrenberg - Gültstein. Die halten sich für wichtig und können tun sie auch nix. Meine Distanzen waren laut denen auch illegal :g

Edit: Cool: Heute hab ich Sachen wie Federn, Distanzen usw. eintragen lassen, und der wirklich freundliche Mann vom TÜV hat mir auf die Abnahmebescheinugung gleich noch drauf geschrieben dass sämliche Powerflexteile ordnungsgemäß sind.

Grüße.

hi,

:t siehst du es gibt auch noch tüv`ler die auch änderungen positiv bewerten können.

und nicht nur heinis die wenn sie hören " hab ich eingebaut muss eingetragen werden" nur aufschreien "wie nicht original" :g

Zurück
Oben Unten