Wuchtgewichte auf Alus immer geklebt?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

ich hatte meine Reifen (Z-Star) zum wuchten und mußte nun feststellen, dass vorne die Gewichte nicht geklebt sind, sondern mit so ner Art Kralle befestigt sind.
Ist das ok?

Gruß
Thomas

AW: Wuchtgewichte auf Alus immer geklebt?

bei meinen Z-Star wurden die Gewichte auch mithilfe so einer Klammer befestigt - hab gerade auf Fotos nachgesehen... bei meinen jetztigen Felgen: Kreuzspeiche 42 II geschraubt sind die auch geklebt!

Das kommt auf die Alus an. Einige einfache Felgen haben einen Rand wie eine Stahlfelge, da können die Gewichte geklemmt werden. Bei anderen fehlt der Rand, da muss geklebt werden. Ich finde, dass geklebte Gewichte auf jeden Fall besser aussehen, aber das ist wohl eine Kostenfrage.

Hallo

Eigentlich ist es bei Alus normal dass die Gewichte geklebt werden.
Und das meistens auf der Innenseite der Felgen wenn es die Umstände
zulassen. Also ich für meinen Teil würde bei beiden Autos, den der mir
eine Klemmgewicht montiert, umbringen aber langsahm }( . Nein im Ernst
Diese Gewichte können eine Alufelge arg beschädigen ;x .

Sind nicht die gleichen Klemmgewichte wie für Stahlfelgen.
Es sind spezielle für Alufelgen.

Wenn Glück hast sieht man fast garnichts wenn das Klemmgewicht wieder entfernt wird mit Pech ist der Lack beschädigt.

Vorteil an Klemmgewichten ist, daß man sie beim Auswuchten schneller wieder entfernen kann und wenn man sich vertan hat recht gut wieder abbekommt.

Klebegewichte sind schöner weil man sie hinter dem Felgenstern abbringen kann (geht auch bei Tiefbettfelgen problemlos - man muss dann nur etwas mehr als am Gerät angezeigt ankleben)

Zurück
Oben Unten