WUNSCH - NUMMERNSCHILD

EAGLE F1

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Wenige schaffen gleiche Post-Telefon-Endnummer und Handy-Endnummer (einen Fall kenne ich !)

Beim Wunsch-Nummernschild sollte es leichter sein.

Denkste !?

Was habt ihr "angestellt" um an Eure besondere Autonummer ranzukommen ?
Gibt es bei euch auch Sperrfristen für ungenutzte, alte - aber eigentlich freie Autonummern von 1 Jahr ?
Wie kommt man da früher dran ?

Hat jemand nen Tipp ?

Fragende Zetti-Grüßlis
e-uwe

Hallo,

kommt drauf an, wo Du anmelden musst und was Du suchst. Ich hatte bisher immer meien Initialen und eine kleine oder runde Ziffernfolge. Mal hat mich das Aufpreis gekostet, mal nur eine nettes Lächeln für die Kollegin am Schalter.

Aber in Hamburg oder München eine Kennzeichen á la "M - Z 3" zu bekommen ist natürlich schwierig ;)

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

also ich hab bei mir ...z - zz 145

die drei zzz stehen natürlich für den zetti und die 145 ist mein geburtsdatum, also tag und monat.

ich hatte es da sehr einfach, da meine mutter beim landratsamt arbeitet und die hat mir listen mit meinen gewünschten nummern mitgebracht und ich hab mir dann in ruhe eine nummer aussuchen können! kostet hats natürlich auch nichts :)

Gruss Steve

zett26.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

Mein Ergebnis sieht man unten - per Internet für ca 10 Euro vorbestellt, mein Händler kannte zufälligerweise auch den Vorbesitzer ;-)

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hi,

Bei uns steht in der Zulassungsstelle ein PC. Da kann man alle verfügbaren Nummern anzeigen lassen, mit entsprechnder Suchfunktion. Wenn man sich dann für eine entschieden hat kostet es 10 EUR extra.

Früher hatten wir auch ein Jahr Sperrfrist, ob das heute auch noch so ist - Keine Ahnung, werds morgen mal prüfen wenn ich meinen neuen 2,8er anmelde !!

Gruß

Ingo

...best life is cabrio drive

>Hi,
>
>Bei uns steht in der Zulassungsstelle ein PC. Da kann man alle
>verfügbaren Nummern anzeigen lassen, mit entsprechnder
>Suchfunktion. Wenn man sich dann für eine entschieden hat
>kostet es 10 EUR extra.
>
>Früher hatten wir auch ein Jahr Sperrfrist, ob das heute auch
>noch so ist - Keine Ahnung, werds morgen mal prüfen wenn ich
>meinen neuen 2,8er anmelde !!
>
>Gruß
>
>
>
>Ingo
>
>...best life is cabrio drive

Ihr habs ja gut, bei uns kostet das schweine Geld :O
Anstelle der 5 Stellen eine 4 Stellige Nummer schon mal 70€

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

@Alex: was kostet denn ne 4 stellige anstatt ne 6 stellige?...:s Die tiefen Nummern werden bei uns ja versteigert, das kostet dann definitiv ein schweine Geld...

>@Alex: was kostet denn ne 4 stellige anstatt ne 6
>stellige?...:s Die tiefen Nummern werden bei uns ja
>versteigert, das kostet dann definitiv ein schweine Geld...

In Baselstadt haben wir nur 5 Stellige .... wenn ich gezügelt habe nach Baselland (auch 6 Stellige) muss ich auch schauen was für eine ich nimm.

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

>@Alex: möglichst lange und kompliziert.... das Teil muss
>schwierig zu merken sein :t

vorrallem kann man in Baselland die Nummernhalter übers Internet ausfindig machen :#

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

...und die 145 ist
>mein geburtsdatum, also tag und monat.

ach so, ich dachte schon Monat und Jahr, da würdest du unserem Ältesten Rat angehören :d :d :d
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Ach ja? wie denn?... ich weiss dass es anscheinend per SMS angeboten wird, bei uns kann man diese Info lediglich beim STva gegen Gebühr beziehen, die Autonummer CD existiert ja auch nicht mehr aufgrund von Datenschutz....:j

also bei uns kostet ein wunschkennzeichen ca. 150.-
da kann man sich dann max. 5 buchstaben und max. 2 ziffern aussuchen - aber es darf nix anrüchiges dabei sein ... :b

noch bin ich am überlegen, ob es mir das wirklich wert ist ... :B

ich wohne zwar seit 6 1/2 jahren in muenchen - aber der wagen ist zugelassen in berg.gladbach.

beim kennzeichen hatte ich glueck -> denn das strassenverkehrsamt hat eine internetseite, bei der man checken kann, welche nummern schon vergeben sind -> und sein wunschkennzeichen reservieren. (schlag mich tot...fuer 10 euro?!)

1939.jpg

und da es ein 2,8er ist...fand ich das nummernschild sehr passend....was meint ihr?!

>ich wohne zwar seit 6 1/2 jahren in muenchen - aber der wagen
>ist zugelassen in berg.gladbach.
>
>beim kennzeichen hatte ich glueck -> denn das
>strassenverkehrsamt hat eine internetseite, bei der man
>checken kann, welche nummern schon vergeben sind -> und sein
>wunschkennzeichen reservieren. (schlag mich tot...fuer 10
>euro?!)
>
>
1939.jpg

>
>und da es ein 2,8er ist...fand ich das nummernschild sehr
>passend....was meint ihr?!

...obwohl Du schon seit Jahr und Tag in München wohnst, bin ich mir ziemlich sicher den Wagen mal bei "Kaltenbach" stehen gesehen zu haben... :#

Tach zusammen!!!

Bei uns in Neuss kann man sich auf der Neusser Internetseite anschauen, welche Kennzeichen noch frei sind. Wenn man es sich dann reseviert, muß man allerdings zahlen.

Ich habe vor zwei Wochen viel GLück gehabt!! Ich hatte auf meinem alten Wagen mein Wunschkennzeichen. Nun war mir bewusst, dass ich selbiges nicht wieder bekommen würden. Dachte ich bis dato. Die nette Frau gab mir den Tip, das Kennzeichen auf den Z3 umschreiben zu lassen und dem alten Wagen ein anderes Kennzeichen zuzuordnen. Wenn man den alten Wagen erst mal abmeldet, ist dies nämlich nicht mehr möglich(Kennzeichen 6 Mon. gesperrt).Nun wurde der alte sofort danach abgemeldet und ich hatte mein altes Kennzeichen wieder!!!

hey thorsten....im zillertal?!?!

hmmm....nee.....zu sehen war der wagen bisher in der toscana, am atlantik, an der cote d'azur, am ligurischen meer, in kirchberg, im kompletten muenchner umland (+- 300km) :+
(ammersee, tegernsee, chiemsee, starnberger-see etc.)....wo meinst du?!

hat mein auto einen zwilling mit gleichem kennzeichen?!?!

schoenen abend!

>hey thorsten....im zillertal?!?!
>
>hmmm....nee.....zu sehen war der wagen bisher in der toscana,
>am atlantik, an der cote d'azur, am ligurischen meer, in
>kirchberg, im kompletten muenchner umland (+- 300km) :+
>(ammersee, tegernsee, chiemsee, starnberger-see etc.)....wo
>meinst du?!
>
>hat mein auto einen zwilling mit gleichem kennzeichen?!?!
>
>schoenen abend!
:d :d :d :d :d

Schöne Orte, aber ich meinte BMW Kaltenbach in Overath... :#

overath...schoen... ;-) komme gebuertig aus wermelskirchen....aber mit dem zzz war ich noch nicht in der "heimat".... --> muss dann also wirklich 'n zwilling sein!!

Zurück
Oben Unten