Wunschsound für BMW ?

Klingt gut, nur die Sache mit dem TÜV Eintrag ist fragwürdig.
Dann hast zwar was in den Papieren stehen aber bei der nächsten Polizeikontrolle wirst trotzdem aus dem Verkehr gezogen weil er zu laut ist.

Klingt gut, nur die Sache mit dem TÜV Eintrag ist fragwürdig.
Dann hast zwar was in den Papieren stehen aber bei der nächsten Polizeikontrolle wirst trotzdem aus dem Verkehr gezogen weil er zu laut ist.
Dann frag ich mich wie die F Types und AMG s durch die Abnahme kommen...
Hab gestern zwei junge Bubis in ner S Klasse AMG V12 neben mir gehabt und die haben natürlich richtig den Max gemacht.
Ne alte Omma hätte nen Herzklabaster bekommen.

Gruß
Markus

Ps: bin zur Zeit auf der Suche nach nem schönen ESD ala V8 Sound. FuF zur Zeit mein Favorit

Hier in Berlin am Kurfürstendamm haben die Wachtelmeister vorige Woche 6 Eisdielen Racer aus dem Verkehr gezogen.
//M5 - Ferrari - Lambo u.s.w. die wurden direkt vor der Eisdiele Stilgelegt und Abgeschleppt, der ganz fette Auftritt :d

Hier in Berlin am Kurfürstendamm haben die Wachtelmeister vorige Woche 6 Eisdielen Racer aus dem Verkehr gezogen.
//M5 - Ferrari - Lambo u.s.w. die wurden direkt vor der Eisdiele Stilgelegt und Abgeschleppt, der ganz fette Auftritt :d

Ob das rechtlich so seine Richtigkeit hatte wenn die Fahrzeuge original waren, das wage ich mal zu bezweifeln...

Zitat aus dem Angebot:

"das ist ein toller, tiefer, kräftiger, v8-mäßiger sound voller bass der selbst bei hohen drehzahlen nicht nervt, sondern souverän aggressiv bleibt – einfach perfekt !!"

Was für ein Blödsinn.......Wenn ich einen V8 Sound haben möchte, dann fahre ich V8 und keinen Sechsender, bzw, wie soll das gehen??????

Gruß vom ehemaligen Corvettefahrer

Frank

Dann frag ich mich wie die F Types und AMG s durch die Abnahme kommen...
Das ist ja ein altes Thema. Es macht natürlich einen Unterschied, ob ein Auto "ab Werk" laut ist, oder ob es nachträglich individuell verändert wurde. Im letzteren Fall hilft ein TÜV-Eintrag eher wenig, wenn faktisch gegen die gesetzlichen Regelungen verstoßen wird. ;)

Es ist schon klar, dass man an einem Reihensechser keinen V8 Sound herausbekommt...
Da sich die V8, die ich richtig geil finde (AMG und F-Type) noch ausserhalb meiner finanziellen Reichweite befinden, guck ich mich halt mal nach
einer Tröte um, die von der Klangcharakteristik in die Richtung geht.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Gruss
Markus

Ich fand eben die Aussage so lustig.
Ein Reihensechser wird immer anders klingen als ein V8, oder V6 oder oder oder......

Ein Mercedes V8 hört sich auch niemals an wie ein alter Ami Gußeisen-V8. Das liegt schon allein an der Zündfolge.

Ich komme vom V8 und finde den Sechser auch sehr angenehm zu höhren und stehe auch dazu. (Eine neue Corvette im Serienzustand hört sich auch an wie ein Vorwerk)
Ne´ Radautröte braucht kein Mesch, das überlasse ich den Golftretern und "Fast & Furios" Heinis.
(Hört sich an wie 1000PS und fährt wie 75) :y

Die Lautstärke meines E85 finde ich durchaus ausreichend. Hört sich schön an und geht den Nachbarn nicht auf den Sack. Was will man mehr.

Gruß

Frank

PS, willst Du einen AMG? Ein bekannter verkauft gerade so ein Kombidingens mit irgendwas bei 500 Pferden. keine 20K. ;);)

Danke für den Tip, aber nen Kombidingens werde ich wohl nie brauchen.
Sicher hast du mit deinen Aussagen recht. Da du einen Traumhaften V8 hattest,bist du auch Klangtechnisch verwöhnt.
Die Serientröte, die ich am ZZZZ habe, klingt ja nicht schlecht. Jedoch nach 6 Jahren hab ich mal Bock auf einen anderen
Sound.
Und wenn ich dies verwirkliche, dann sollte der Sound halt in die Richtung V8 gehen. Nichts Prolliges, sondern Basslastig
mit Knalleffekt beim Runterschalten.

Gruß
Markus

V8 stand ja in der Anzeige, welche ich zitiert habe........das fand ich eben ein wenig witzig ;)

aber natürlich jeder wie er mag.

LG

Frank

..... entscheidend ist hierbei die eingetragene Lautstärke.
Bei mir wurde das berücksichtigt und auch eingetragen. Somit können die Jungs das sogar nachmessen :D wenn sie denn wollen.

..... entscheidend ist hierbei die eingetragene Lautstärke.
Bei mir wurde das berücksichtigt und auch eingetragen. Somit können die Jungs das sogar nachmessen :D wenn sie denn wollen.
Ein paar "Schwachköppe" fahren ja immer den KuDamm rauf und runter, natürlich mit offener Klappe und das
reicht bei den Ferrari - Porsche etc. ja auch. Aber jetzt haben wohl ein paar Anwohner die Faxen Dicke.

Mehr Lautstärke habe ich auch Eingetragen und trotzdem vermeide ich Lärm in Wohngebieten :whistle: und den
KuDam hat mein ZZZZ noch nie gesehen :D

Ein paar "Schwachköppe" fahren ja immer den KuDamm rauf und runter, natürlich mit offener Klappe und das
reicht bei den Ferrari - Porsche etc. ja auch. Aber jetzt haben wohl ein paar Anwohner die Faxen Dicke.

Mehr Lautstärke habe ich auch Eingetragen und trotzdem vermeide ich Lärm in Wohngebieten :whistle: und den

Jürgen dein Auto dürfte so langsam fertig gebaut sein, da könntest du deine Frau zum Kudamm zum Shoppen fahren.:D
Nee da sehe ich euch beide nicht.:thumbsup:

so ist leider die Situation......deswegen ist bei uns z.B. der Innenstadtring für Motorräder ab 22:00 tabu. Warum wohl?

Die Leidtragenden sind leider die 90% vernünftigen.

LG

Frank

..... darum ging es mir nicht, sondern um die TÜV-Eintragung und den Polizeikontrollen. Ich habe sogar eine funktionierene Auspuffklappe um nicht zu stören.
In der freien Wildbahn kann ich dann schon den Sound und das Blubbern genießen.

Ich meide Berlin generell und werde weder hier noch dort auf irgendwelchen Flaniermeilen Soundorgien feiern, weder mit dem Auto noch mit dem Mopped

Zurück
Oben Unten