Wurde unsere Front geklaut?

Peppo

macht Rennlizenz
Registriert
15 November 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hey Zetti-Fahrer,

habe letztes Wochenende in der Autobild einen Artikel über den Volvo Concept Coupe gelesen. Ich dachte mir die ganze Zeit schon, da kommt dir was bekannt vor. Als ich näher hingeschaut hab, viel mir die komplette Front auf, von der Seite betrachtet sieht sie dem E89 schon sehr sehr ähnlich. Genauso auch von vorne (erinnert mich an die M-Front).
Seht ihr das auch so?
 

Anhänge

  • Volvo-Concept-Coupe-02.jpg
    Volvo-Concept-Coupe-02.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 266
  • Volvo-Concept-Coupe-18.jpg
    Volvo-Concept-Coupe-18.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 275
....ja, ein bißchen schon, ABER: Da fehlt mindestens ein halber Meter Lauflänge der Motorhaube....:roflmao: und hinten viel zu blockisch, das Heck erinnert mich an den Audi A6 von vor 10 Jahren (oder wie lange ist das schon wieder her....). Und nur als Coupé ist ja wohl überhaupt keine Konkurrenz zu unseren "CC´s".....:p :P
 
Diese gerade abfallenden Schnauze ist der Sicherheit wegen Anprallschutz Fußgänger, Mopeds etc. entsprungen. Da werden noch sehr viele andere Autos von der Seite aus so ausschauen. Also nix geklaut
 
da hast du natürlich Recht mit der Haube. Es gibt keine schönere Haube als unsere. Das Heck sieht allerdings echt auch wie das vom Audi A6 (c5). Ich meinte allerdings nur die Front. Kann das sein, dass Volvo die umstrittenen Künste von Bangle als Vorbild ihrer nächsten Generationen genommen hat?
 
da hast du natürlich Recht mit der Haube. Es gibt keine schönere Haube als unsere. Das Heck sieht allerdings echt auch wie das vom Audi A6 (c5). Ich meinte allerdings nur die Front. Kann das sein, dass Volvo die umstrittenen Künste von Bangle als Vorbild ihrer nächsten Generationen genommen hat?

Les mal meinen Beitrag über deinem
 
Hi Harald,

ist ist ja nicht nur die abfallende Motorhaube. Ich meinte eher die komplette Linie ringsherum ;-) sehr sehr identisch

Ebenfalls dass es keine normalen Kotflügel gibt, sondern das Blech oberhalb des Rades schon die Motorhaube ist. Das kenne ich nur vom E89
 

Anhänge

  • IAA_2013_Volvo_Concept_Coupe_(9834409423).jpg
    IAA_2013_Volvo_Concept_Coupe_(9834409423).jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 213
....Blech oberhalb des Vorderrades ist bereits die Motorhaube - nur beim E89?? Das ist ein uralter Design-Hut und gab es schon oft bei sportlichen Autos, vom Winzling Triumph Spitfire bis zur Riesen-Zigarre Jaguar E-Type ist da alles vertreten. Auch der Z3 hat es übrigens so.....
 
Unterschätz mich mal nicht. Bin schon länger hier
Ein Cabrio ist ein Cabrio und ein Roadster ein Roa.....
Ach was reg ich mich auf. Zwecklos.
 
Unterschätz mich mal nicht. Bin schon länger hier
Ein Cabrio ist ein Cabrio und ein Roadster ein Roa.....
Ach was reg ich mich auf. Zwecklos.
Um die nun wohl unausweichliche Antwort schon vorweg zu nehmen :
"Früher, als alles besser war (sogar die Zukunft), da hatten wir noch Autos, die den Namen Roadster wirklich verdient hatten. Denn ein wirklicher Roadster, der diesen Namen auch verdient (also früher) ..."
An dieser Stelle .......... folgen jetzt Bilder aus Runwalts Sammlung bzw. von Autos von früher, als - na, ihr wisst schon.


:y

Tim
 
..... in meinen Papieren steht "Kabrio-Limousine" :roflmao:
Also, kein CC sondern eine KL

Bei meinem BMW Motorrad heißt es ganz offiziell : "Big Foot"
Was BMW sich da so alles einfallen läßt 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten