X-Pipe Z4M E85 E86 mit allen Endschalldämpfern (Diskussions Fred)

S54-Fahrer

Testfahrer
Registriert
24 Januar 2013
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Braucht noch jemand eine originale X-Pipe? User "SubZero" bekommt es leider nicht auf die Kette sein Versprechen wahrzumachen und das Teil zu kaufen. Dabei klang er am Telefon halbwegs seriös und versprach binnen 14 Tagen zu zahlen.. Diese Zeit ist nun zigfach verstrichen. ;)

Mag kindisch klingen es so beim Namen zu nennen, aber vielleicht ist der eine oder andere dann etwas vorsichtiger.

Freundliche Grüße aus Neuss

Robin
 
Hallo Robin,

kann ich so nicht verstehen, warum es hakt, vllt. ein Kommunikationsproblem oder was auch immer...
Der Alper ist einer der hilfsbereitesten und korrektesten user, die ich hier kenne!:t

Grüße aus GS

Andreas
 
Hallo Andreas,

will es auch nicht breittreten - ist nicht meine Art. Möchte nur andere zur Vorsicht mahnen. Ein Kommunikationsproblem besteht nicht, die Sprache ist eindeutig.

Schade eigentlich, denn das war mein erster Kontakt hier im zroadster-Forum. (wenn auch nicht hier "kennengelernt")

Wie dem auch sei: Wünsche allen Z4lern eine knitterfreie Fahrt!

Grüße

Robin
 
Hallo Andreas,

will es auch nicht breittreten - ist nicht meine Art. Möchte nur andere zur Vorsicht mahnen. Ein Kommunikationsproblem besteht nicht, die Sprache ist eindeutig.

Schade eigentlich, denn das war mein erster Kontakt hier im zroadster-Forum. (wenn auch nicht hier "kennengelernt")

Wie dem auch sei: Wünsche allen Z4lern eine knitterfreie Fahrt!

Grüße

Robin

Ist dir ein Schaden entstanden?

Braucht noch jemand eine originale X-Pipe? User "SubZero" bekommt es leider nicht auf die Kette sein Versprechen wahrzumachen und das Teil zu kaufen. Dabei klang er am Telefon halbwegs seriös und versprach binnen 14 Tagen zu zahlen.. Diese Zeit ist nun zigfach verstrichen. ;)

Mag kindisch klingen es so beim Namen zu nennen, aber vielleicht ist der eine oder andere dann etwas vorsichtiger.

Freundliche Grüße aus Neuss

Robin

Vorsicht? Bei was?




Hallo Robin, hallo an alle User,

Ich habe Robins Anzeige in Ebaykleinanzeigen entdeckt und ihn angerufen....

Ihm erklärt, was wir hier Vorhaben und vorbereiten!

Ich habe ihm auch gesagt, dass ein Umbauteil unterwegs ist und sein Teil für User eingesetzt wird, welche ihr Orig. Teil behalten wollen!!

Ich hatte ihm Eingangs telefonisch schon erklärt, das es erstmal zu ein paar Umbauten kommen muss damit die Leute hören was es bringt

Ein User hat es so gehandhabt (Alex8), dieser hat sein orig. Teil behalten und ein austausch-Teil für ca. 250 Euro gekauft!

Für 220 Euro (Preis von Robin) war es mir klar das andere User dem nachziehen werden!

Somit habe ich Robin zugesagt, das sein Teil bestimmt gekauft wird....




Leider hat bei den Umbauten bisher niemand sein Orig. Teil behalten wollen.

Robin meldete sich (16.3.2013):
"So langsam würde ich den MSD gerne versenden."

Ich habe ihm dann geschrieben,
- das ich ein weiteres Teil für 120 Euro zugespielt bekommen habe und dieses zusätzlich zum Austausch verwende

- das am 20.4. ein treffen statt findet
und da sich die Leute mit verschiedenen ESDs und umgebauter Xpipe das alles anhören wollen um sich für oder gegen den Umbau zu entscheiden!

Und wenn hier einer sein Orig. Teil behalten möchte. Bekommt er seinen Käufer!!

Es war von vorne her klar, das ich das Teil nicht für mich persönlich brauche!

Also wo habe ich jemanden
verarscht?
Hintergangen?
aufs Kreuz gelegt?


Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich ihn per Whats App. Kontaktiert:

Hier die komplette Unterhaltung, das heutige Datum könnt ihr da auch sehen um Absichten nach zu vollziehen
links Robin, rechts ich:
ImageUploadedByzroadster.com1366127815.850879.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1366127825.705329.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1366127835.805261.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1366127848.288811.jpg

Somit frage ich mich gerade wo mein Fehler war?

Er wusste wofür und warum sein Teil gebraucht wird, mein Fehler direkte Zusage?

Kann ich gerade nicht nachvollziehen!
 
Nun, Alper, dann äußere ich mich doch noch.

WA-Nachrichten veröffentlichen ohne meine Einverständnis? Da spiegelt sich erneut wieder wie unseriös Du handelst. Die rechtliche Seite lasse ich gänzlich außenvor, da kann ich nichts konkretes zu sagen - werde mich aber informieren.

Deine Angabe zum "Treffen" hast Du gemacht.. Allerdings erst als ich langsam unruhig wurde. Dein O-Ton am Telefon. "Ich vermittle den MSD in spätestens 14 Tagen - sollte sich keiner finden, der ihn sich weglegt, so kaufe ich ihn. Mach Dir keine Sorgen." Die Anzeige habe ich auf Deinen Wunsch hin bei den Kleinanzeigen entfernt.

Habe unabhängig (als Reaktion auf diesen Gedankenanstoß) eine PN von einem User erhalten, der scheinbar ähnlich zu Dir steht. Bin ich ein Einzelfall? Scheinbar nicht.

Oh tempora, oh mores!
 
Braucht man ein Einverständnis für Nachrichten im ungeschützen WA?
Welche über WLAN absolut unverschlüsselt sind?
Ohne jegliche Angabe zu deiner Person?
Gut anderes Thema....

Ich habe die Ton in Ton gesagt, mach dir keine sorgen.....
Das Teil findet einen Abnehmer, nicht ich nehme das Teil!
Ich brauchte dieses Teil nie weil mein Vorhaben der Austausch war


Wie schon gesagt, der 20.4. ist noch nicht gewesen und ein Schaden entsteht dir in kleinster weise.
Nach der Aktion ist es halt sehr schön diesen Fred zu zu Müllen...

Ich werde ihn wohl löschen müssen, was mich natürlich unglücklich stimmt da ich meinerseits iwi nicht verstehen kann was dein Problem ist?

Nervt dich das warten?
Schalt doch die Anzeige wieder online...

Schön das sich User bei dir melden um ihre Unzufriedenheit zu äußern....
Darüber kann ich nur schmunzeln, was bringt ihnen das?
Hilft das zur Klärung ihrer Differenzen?
Wollen sie dir den Rücken stärken?

Bei was?
 
Ob man das braucht, ist die Frage. Lässt sich klären. ;) Rein moralisch SOLLTE man fragen.

Du fragst ernsthaft wo mein Problem ist? Ich habe keine Ahnung wo Du herkommst, aber in meiner Umgebung ist es üblich zu seinem Wort zu stehen & anderen Menschen nicht die Zeit zu stehlen.

Ist mir nun auch definitiv zu bunt - mach den Thread am besten zu, damit keiner mehr meine Warnung lesen kann.

Viele Grüße

Robin
 
Ist mir nun auch definitiv zu bunt - mach den Thread am besten zu, damit keiner mehr meine Warnung lesen kann.

Viele Grüße

Robin

Genau aus diesem Grund existiert er noch, weil ich der Meinung bin, nix falsch gemacht zu haben....

Eine Zusage das "ich persönlich" das Teil nehme existierte nie!!!

Ich werde das hier ein paar Tage stehen lassen, damit jeder deiner Warnung lesen kann....

Aber um den Leuten, die an der Xpipe Geschichte interessiert sind, den Schwachsinn hier zu ersparen
Werde ich das in Zukunft bereinigen.


Ich denke es ist alles gesagt, schade eigentlich.

War alles ganz nett bisher.
 
Hab mit Alper immer nur beste Erfahrungen gemacht.
Das deine xpipe irgendwann überhaupt nur verkäuflich ist über dem Schrottwert hast du eh Alper zu verdanken.
Alper war immer für einen da auch wenn er die fragen schon 100 mal beantworten durfte :-) danke hier nochmal !!!
 
Schließe mich da an, kann nichts negatives über Alper ($ubZer0) sagen.
Habe immer beste Erfahrungen mit ihm gemacht sowohl fachlich, geschäftlich als auch freundschaftlich.

Aus dem kontext kann ich jetzt nichts falsches seitens $ubZer0 erlesen.
Zudem sollte man solche sachen eher privat untereinander lösen als gleich das ganze Forum mit reinzuziehen.
 
Echt ätzend sowas. Warum muss hier immer alles zerredet werden, Leute persönlich angegriffen werden und irgendwelcher Mist unterstellt werden.

Ich finds Super, dass sich hier Leute für die Community einsetzten. Ohne Leute wie Alper würde es hier sehr dunkel und öde werden.
 
Ich mische mich dann auch noch ein. Ich habe auch nur die besten Erfahrungen mit Alper ($ubzero) gemacht. Ich kenne niemanden der so hilfsbereit und schnell handelt, obwohl man ihn gar nicht persönlich kennt!

Besprecht die Sache doch privat. Ich bin sicher es gibt ne Lösung.
 
Ist ja schön, dass Ihr Euch so für einen (scheinbar langjährigen!?) User aussprecht. Mag ja auch sein, dass sonst alles reibungslos gelaufen ist. Mir kam er wie gesagt auch kompetent und ehrlich vor. Letzteres kann ich nunmehr nicht bestätigen.

Meine Intention lag nicht darin, aufzuhetzen, sondern lediglich andere zur Vorsicht zu mahnen. Dass mein "Vertrauens-Level" nach den paar Posts nicht hoch ausfällt, ist mir klar. Mir ist im Endeffekt auch egal was ihr draus macht - ich habe meine Meinung kundgetan und bin mir sicher, dass es kein Fehler war.

Das war definitiv mein letzter Post zu dem Thema, den persönlichen Kontakt zu Alper habe ich bereits abgebrochen.

Wünsche allen Z4lern viel Freude am Fahren! Um Freude sollte es hier schließlich gehen. :thumbsup:

Grüße

Robin
 
So ich hab ehrlich gesagt jetzt die Faxen dicke

Ist ja schön, dass Ihr Euch so für einen (scheinbar langjährigen!?) User aussprecht. Mag ja auch sein, dass sonst alles reibungslos gelaufen ist.

meinst du das man hier nur durch langjährige Mitgliedschaft anerkannt wird?
oder liegt es wohl eher an langjährigen positiven ERFAHRUNGEN?

denk da mal darüber nach!!!

Mir kam er wie gesagt auch kompetent und ehrlich vor. Letzteres kann ich nunmehr nicht bestätigen.

Warum? weil ich dein Teil nicht gekauft hatte? (wieder holt muss ich sagen, ich wollte das teil nicht für mich)
weil ich es nicht vermittelt hab?


Meine Intention lag nicht darin, aufzuhetzen, sondern lediglich andere zur Vorsicht zu mahnen. Dass mein "Vertrauens-Level" nach den paar Posts nicht hoch ausfällt, ist mir klar.

ok "nochmal" vor was Warnst du denn?
Betrug?
Diebstahl?
körperliche Gewalt?

Mir ist im Endeffekt auch egal was ihr draus macht - ich habe meine Meinung kundgetan und bin mir sicher, dass es kein Fehler war.

Dir ist es egal was die Leute draus machen? aber so wichtig das du deine Meinung mitteilst sind dir die Leute schon?
ja was denn nun?
Meinung breit treten unter dem Deckmantel der Pressefreiheit, um das Forum zu treten?


Das war definitiv mein letzter Post zu dem Thema, den persönlichen Kontakt zu Alper habe ich bereits abgebrochen.

Wünsche allen Z4lern viel Freude am Fahren! Um Freude sollte es hier schließlich gehen. :thumbsup:

Grüße

Robin

Ich wünsche dir auch in Zukunft ein besseres Gehör und etwas mehr Verständnis!!! (zu diesem Satz kommt gleich noch eine Zusammenfassung)



So zusammenfassend nochmal:

woher weisst du, dass ich es bin der hier
- in diesem Forum
- in diesem Fred
- mit diesem Angebot
derjenige war der DEIN Teil für diesen Umbau als orig. Teil verwenden wollte?


WEIL ICH ES DIR KOMPLETT EHRLICH erzählt habe!
- Worum es geht
- das es im Zroadster.com stattfindet

ich habe dir damit alles offen gelegt!!!

es gibt sogar user denen ich die 220 Euro die du verlangt hast 1zu1 weitergeben habe, wenn sie an dem behalten des orig. Teiles interessiert sind....
evtl. meldet sich hierzu auch noch jemand....

mensch, jetzt frag ich mich doch glatt warum ich so ein ehrlicher depp bin?
lass mich hier für keinerlei vergehen, unnötig auf sinnlose Gespräche ein und lass mir dieses Angebot für anständige User
demolieren!
durch unnötige und sinnlose Texte welche von dir angestoßen wurden
wohlgemerkt Grundlos!!!
Um Leute zu warnen, dessen tun dir egal ist?!?

dein Schaden ist mir und niemandem Sonst bekannt!!!!!
 
Hey Robin, bist du gegen eine Latte gelaufen???

Also so einen Schwachsinn habe ich lange in keinem Forum mehr gelesen :T
(in anderen Foren wurden Leute um einige hundert bis tausende Euro sprichwörtlich betrogen, und du machst hier nen Fass auf, obwohl die keinerlei Schaden entstanden ist...)

Wie die Anderen sich hier schon geäußert haben, Alper ist einer der ehrlichsten, nettesten und hilfsbereitesten Typen die ich kenne.
Er hilft einer Menge Leute hier im Forum mit Rat und Tat.
Und ich habe mir jeden einzelnen Post durchgelesen, auch eure Unterhaltung, und kann in keiner Weise ein Fehlverhalten von Alper erkennen!
Er wollte dir sogar noch helfen das Teil über seine Umbauaktion loszuwerden.
Und gehandelt hat er sicher nicht zu seinem persönlichen Vorteil, denn er hat seinen eigenen MSD einfach umbauen lassen. (Dazu hätte er deinen von Anfang an nicht gebraucht...)

Hinzu kommt, wie boogieyeah schon sagte, deine doch so hilfreiche und lange Mitgliedschaft hier.
Es ist schon echt stark in einem so netten Forum nicht einen einzigen hilfreichen oder freundlichen Post von dir zu lesen.
Stattdessen müllst du hier ein echt für viele User interessantes Thema zu :j

Tu den forumsbegeisterten Usern (das sind welche die auch sinvolle, hilfreiche und auch fragende Posts hier im Forum schreiben) einen Gefallen und lass solche Sachen einfach stecken ;)

Just my 2 Cents
 
Deine Angabe zum "Treffen" hast Du gemacht.. Allerdings erst als ich langsam unruhig wurde. Dein O-Ton am Telefon. "Ich vermittle den MSD in spätestens 14 Tagen - sollte sich keiner finden, der ihn sich weglegt, so kaufe ich ihn. Mach Dir keine Sorgen." Die Anzeige habe ich auf Deinen Wunsch hin bei den Kleinanzeigen entfernt.
Oh tempora, oh mores!

Verstehe die Aufregung auch nicht so ganz...

Egal, was zwischen euch vorgefallen ist und wer was gesagt hat. Wenn du gerne auf "Rechtssicherheit" beharrst, dann investier beim Verkauf doch 3 EUR in eine richtige ebay-Auktion. Dann stielt dir keiner deine Zeit mit hätte, könnte und würde...

Wenn du die Kleinanzeige entfernst, obliegt das ganz deiner Entscheidung und ist nicht Sache des Interessenten.
 
Zurück
Oben Unten