(X3) Android Sytem Monitor System im Z4 e85?

da real Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Es gibt da so ein Video eines Youtubers mit einem anderen Display, dass eben besser auflöst als die original Lösung, auf Android Basis. Eigentlich liebe ich Originalität in den Autos, aber da ich mit dem Z4 wesentlich häufiger als mit dem Porsche unterwegs bin und so zum Beispiel dann mein Smartphone nutze für Routen (Googlemaps) was mich nervt, wäre eine solche Lösung perfekt.
Doch wo kann man so ein Kit bestellen? Hat jemand schon umgebaut? Wie gestaltet sich der Umbau?
Für die X3 Serie gibt es zahlreiche Angebote, ist das bei den Zettis passend?

Es handelt sich um folgendes Video:

Ich habe ein AVIN für den X3 bestellt. Liegt leider seit Monaten in Frankfurt beim Zoll. Sollte es endlich mal eintreffen, werde ich berichten.

Kannst beim Zoll nicht mal nachhaken? Und das AVIN ist zwar für den X3, hast aber zür den Z gekauft und weißt, dass es passt?

Die erste Aussage der US Post war falsch. Inzwischen hat sich raus gestellt das überhaupt nichts bis Europa gekommen ist. Jetzt will ich erstmal abwarten bis es dort versicherungstechnisch erledigt ist.

Verstehe. Aber passen die Radios der X3s der alten Baureihe problemlos in die Zettis? Einzeln für den Z findet man ja nichts.

Um das "Radio" geht es ja nicht, sondern nur um den Bildschirm. Das bleibt ja. Beim Professional "Radio" brauchst du ja den Bildschirm als Display für Radio/DSP Einstellungen.
Der Rest (Navi, BC, Telefon, TV,...) ist egal, da das Androidteil das besser macht.
Bildschirme die diese Displayoption bieten sind selten und Plug and Play sehr teuer.
Androidgeräte wie das im Video abgebildete (unabhängig vom "Radio" laufend, da das ein eigenes Display hat, man braucht nur den AUX Eingang um den Ton von der Abdroidmaschine in das Fahrzeugsystem zu bekommen) gibt es auch explizit für den E85 reichlich auf diversen Onlineplattformen.

Zurück
Oben Unten