xcar-Style Dachmodul

suppamack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin zusammen,

ich habe günstig ein xcar-Style Dachmodul erstanden. Neu; unbenutzt.

Nun hab ich aber ein wenig Bedenken, das allein einzubauen, da ich noch nicht so viel Erfahrung in solchen Dingen habe.
Gibt es hier im PLZ 40, 42, 50-Bereich jemanden, der das Teil verbaut hat und mir dabei helfen würde, es einzubauen?

Wenn, dann klappt es erst im Oktober. September hab ich keine Zeit.

Viele Grüße
Marc

:)
Ihr Bayern seit schon speziell ;)

Für n Ausflug am Niederrhein oder ins Bergische brauche ich aber nicht so viel Zeit.

Falls auch eine kommerzielle Lösung in Betracht kommt:

ich habe meins (Smart-top Modul) bei Schawe car design in Waltrop einbauen lassen.
Liegt jetzt im Fach über dem Skisack und bekam auch einen Überbrückungsstecker.

Viele Grüsse,

Karsten

Sind die Kosten so geheimnisvoll, dass alle anderen sie nicht kennen dürfen?
Ich wollte im Jahr 2018 keinen Preis aus 2015 im Internet veröffentlichen, der sich als "Komplettpreis" aus Material und Einbau errechnet und auch noch durch Individualisierung (Position des Einbaus im Fahrzeug, zusätzlicher Leistungsumfang) bestimmt ist.
Ferner hat sich auch die Firma seit meinem Besuch verändert/erweitert, was zu einer geänderten Kalkulation auf deren Seiten beitragen kann.
Dies sind für mich Gründe, weshalb ich mit einer (öffentlichen) Preisangabe weder potenziellen Usern/Interessenten, noch der umbauenden Firma einen Dienst geleistet hätte.
Für einen aktuellen Preis bitte mit der Firma direkt Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautete: „Wie war denn der Kostenpunkt“ nicht wie hoch er jetzt sein könnte.
Mich und andere vielleicht auch, interessiert einfach was du damals für die oben beschriebene Leistung bezahlt hast.

So!
Aber leider ist München im Oktober nicht drin. Keine Zeit... Wenn ich bis kommende Saison nix hab, dann schau ich mal ;)
Hi Marc,

schau mal hier, evtl. ist das für Dich eine Option:
https://www.dachmodule.de/mobiler-einbauservice/
Inwieweit das NUR IN KOMBINATION mit dem Erwerb eines neuen Moduls gekoppelt ist, weiß ich nicht.

Da ich aber jetzt den direkten Draht zum Entwickler habe (u.a. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dachmodul-xcar-style.132953/page-2#post-2778334), könnte ich evtl. so eine Mobile Einbau-Lösung für Dich vermitteln. Interesse?

Hi Marc,

Inwieweit das NUR IN KOMBINATION mit dem Erwerb eines neuen Moduls gekoppelt ist, weiß ich nicht.

Da ich aber jetzt den direkten Draht zum Entwickler habe (u.a. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dachmodul-xcar-style.132953/page-2#post-2778334), könnte ich evtl. so eine Mobile Einbau-Lösung für Dich vermitteln. Interesse?
@RobbiZ4 Oh - das wäre gut. Ich schick Dir mal meine HandyNr und Mailadresse per PN.
Ich habe ein NEUES Teil!

vg
Marc

In der Bucht gibt es gerade ein günstiges Modul direkt vom Distributor:
https://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E93-Z4-E89-6er-E64-4er-Dachmodul-Verdeckmodul-Cabriomodul-MINI-R57/332837716355?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Die eBay Auktion endet heute um 20:41:21 Uhr. Bei der Kaufabwicklung muß dann nur angegeben werden, für welches Modell es benötigt wird. In unserem Fall E89.
Bis ca. 150/160€ könnt Ihr locker mitbieten, günstiger wird es kaum erhältlich sein. Hab' meins vor 2 Jahren auch auf diesem Wege gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht gibt es gerade ein günstiges Modul direkt vom Distributor:
https://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E93-Z4-E89-6er-E64-4er-Dachmodul-Verdeckmodul-Cabriomodul-MINI-R57/332837716355?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Die eBay Auktion endet heute um 20:41:21 Uhr. Bei der Kaufabwicklung muß dann nur angegeben werden, für welches Modell es benötigt wird. In unserem Fall E89.
Bis ca. 150/160€ könnt Ihr locker mitbieten, günstiger wird es kaum erhältlich sein. Hab' meins vor 2 Jahren auch auf diesem Wege gekauft.

Das zuerst genannte Modul vom Original-Distributor wurde für 111€ ersteigert, ein weiteres für nur noch 86€ !!
Aktuell scheint es aufgrund der Jahreszeit eine geringere Nachfrage auch bei eBay zu geben. Via obigem Link wird man auf eine aktuelle Versteigerung geleitet, die derzeit bei ca. 11€ liegt. Da kann man(n) nichts falsch machen, @H-P . Oder soll ich es bei 'nem interessanten Preis für Dich abfischen? Übrigens, den Vor-Ort-Einbauservice bietet der Distributor in Roth ja auch an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Das hatte ich weiter oben schon mal verlinkt, 164€. Ruf einfach mal an, ob das nur mit dem direkten Erwerb eines Moduls geht oder ob der Einbau auch einzeln zu kaufen ist. Wenn das nur gekoppelt geht, kläre ich das hier in München ab. Hat den Vorteil, daß die dann auch Gewährleistung für den korrekten und stabilen Einbau übernehmen müssen. ;)

Hi Marc,

Das hatte ich weiter oben schon mal verlinkt, 164€. Ruf einfach mal an, ob das nur mit dem direkten Erwerb eines Moduls geht oder ob der Einbau auch einzeln zu kaufen ist. Wenn das nur gekoppelt geht, kläre ich das hier in München ab. Hat den Vorteil, daß die dann auch Gewährleistung für den korrekten und stabilen Einbau übernehmen müssen. ;)
Hi, die bauen nur ein bei einem neuen Modul. Wer es selbst schon mal probiert hat, ist leider raus.

Bin mal gespannt, wo der mobile Einbauservice das Modul einbaut. Ich würde mir ja wünschen, dass es NICHT im Kofferraum landet ;) Habe zur Vorsicht mal die Anleitung ausgedruckt, wie man es nach vorne verlegt ;)

Bin mal gespannt, wo der mobile Einbauservice das Modul einbaut. Ich würde mir ja wünschen, dass es NICHT im Kofferraum landet ;) Habe zur Vorsicht mal die Anleitung ausgedruckt, wie man es nach vorne verlegt ;)
Da bezweifle ich aber, daß Dir jemand hilft. :roflmao::roflmao::roflmao:
Die Jungs sind sicher nur darauf getrimmt, den Standardeinbau ratzfatz mit den beiden Stromdieben im Kofferraum zu machen. Vom Rest des Autos haben die keine Ahnung.

Dann mußt Du Dir doch mal Gedanken machen, ein Wochenende beim @42w203 (als Autor der Anleitung) oder bei mir in München (alternativ Stuttgart) zu verbringen. Das ist schon ein deutlicher Aufwand.:D

PS:
Thomas Molitor habe ich wg. Standard-Einbau angeschrieben. Mal sehen, welche Info zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Da bezweifle ich aber, daß Dir jemand hilft. :roflmao::roflmao::roflmao:
Die Jungs sind sicher nur darauf getrimmt, den Standardeinbau ratzfatz mit den beiden Stromdieben im Kofferraum zu machen. Vom Rest des Autos haben die keine Ahnung.

Dann mußt Du Dir doch mal Gedanken machen, ein Wochenende beim @42w203 (als Autor der Anleitung) oder bei mir in München (alternativ Stuttgart) zu verbringen. Das ist schon ein deutlicher Aufwand.:D

PS:
Thomas Molitor habe ich wg. Standard-Einbau angeschrieben. Mal sehen, welche Info zurück kommt.

Danke für den Hinweis.
Wenn’s Not tut, komme ich auf dein Angebot zurück;)
Ich haette in der Tat im Sommer 1 WE Zeit. ...

Viele Grüße
Marc

Zurück
Oben Unten