Xenon bei Z4! Bin ich blöd???

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bitte nicht lachen.. aber heute zum ersten Mal von vorne meine Xenon's betrachtet.. zuerst mal Standlicht.. schön je 2 Ringe beleuchtet.. dann Abblendlicht.. die beiden äusseren brennen schön, innere dunkel.. dann Fernlicht.. äussere brennen, eindeutig auf Fernlicht umgeschaltet.. aber die inneren brennen immer noch nicht...&:&:&:&: Sind das nur Attrappen???&:&:
Sprich, die beiden inneren Pfunzeln brennen einfach nie.. nur der Ring um die Lampe... bin ich blöd????&: Dachte immer, die inneren wären die Fernscheinwerfer und die äusseren das Abblendlicht!

AW: Xenon bei Z4! Bin ich blöd???

Nee die inneren brennen nur bei Lichthupe ! Das sind normale Halogen Scheinwerfer ! Das Fernlicht ist einfach das normale Abblendlicht nur wird eine Blende verschoben und damit mehr Lichtausbeute erreicht !

Ist das Thema hier echt noch nie durchdiskutiert worden???

Hab meinen Bekanntenkreis damit bestimmt 6 Wochen bis zur Verzweiflung gebracht :s

Fakt ist: Coronas hat man bei BMW nur mit Xenon...das bedeutet beim Z4 mit Xenon: Abblend- und Fernlicht werden mit den äußeren Lichtern erzeugt...das innere Paar ist definitiv nur ein Placebo mit nem Lichtring drum rum b:

schon irgendwie traurig...bei der alten Kiste unten leuchtet alles, wenn ich es will %:

Anhänge

• PICT1910_1.jpg
    PICT1910_1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 876

Der Z4 hat m. Wissens kein Tagfahrlicht und auch keine Möglichkeit der Aktivierung. Die inneren Scheinwerfer haben zumindest seit dem FL keine andere Funktion als den Ring zu tragen. Die Lichthupe funktioniert rein über die Klappen des Bi-Xenon Fernlichts. In den inneren ist nicht einmal eine Birne verbaut.

Gruss,
Sharkster.

Nee die inneren brennen nur bei Lichthupe ! Das sind normale Halogen Scheinwerfer ! Das Fernlicht ist einfach das normale Abblendlicht nur wird eine Blende verschoben und damit mehr Lichtausbeute erreicht !

Bei Bi-Xenon nach dem Facelift brennt bei Lichthupe nicht mal das innere Lichtpaar; man fährt die Doppelscheinwerfer im Prizip eigentlich nur durch die Gegend b:

Bei Bi-Xenon nach dem Facelift brennt bei Lichthupe nicht mal das innere Lichtpaar; man fährt die Doppelscheinwerfer im Prizip eigentlich nur durch die Gegend b:

Das ist ja wirklich der Hammer... das war mir gar nicht bewusst... BMW mit der alten Doppelscheinwerfer-Tradition liefert Doppelscheinwerfer und die inneren sind reine Attrappen!!!!:g Ich hab das Auto nun schon 1 Jahr und ist mir bisher weder aufgefallen noch bewusst geworden!!!!&:

Wenn man wenigstens da eine Pfunzel reingemacht hätte und diese sparsam als Tagfahrlicht nutzen könnte.. so wie bei den E9X!!!

Das ist ja wirklich der Hammer... das war mir gar nicht bewusst... BMW mit der alten Doppelscheinwerfer-Tradition liefert Doppelscheinwerfer und die inneren sind reine Attrappen!!!!:g Ich hab das Auto nun schon 1 Jahr und ist mir bisher weder aufgefallen noch bewusst geworden!!!!&:

Wenn man wenigstens da eine Pfunzel reingemacht hätte und diese sparsam als Tagfahrlicht nutzen könnte.. so wie bei den E9X!!!

Tja, da bin ich doch auch ziemlich irretiert um das Leih-Coupe rumgerannt b: Die Info sollten wir halt doch für uns behalten ;) Und dass die Ringe um die Hauptscheinwerfer nur ein Lichtspiel sind, bild ich mir ja auch nicht ein...oder &:

Angeleyes für Arme (wie in einem anderen Fred) :b

Aber stimmt bin auch wie ein Depp um den Wagen gehüpft, weil ich dachte da sei was kaputt oder nicht anschlossen worden.
Naja, da kann man sich in die Attrappen vielleicht doch so einen Beamer reinbauen und dann Abends aufm Hof Autokino spielen :d

Beim Z4 Coupe ist es möglicht durch Car & Key Memory beim Freundlichen das Tagfahrlicht zu aktivieren. :t

grüße aus dem Schwarzwald

Ja, das Tagfahrlicht kann aktiviert werden, bedeutet aber nur, dass du das Abblendlicht brennen hast...
Gibt es irgendwelche Bestimmungen für ein Tagfahrlicht? Vielleicht kann man sich ja selber eines installieren und eintragen lassen, wenn man das überhaupt muss?

Olli

Moin moin

Ich hab das Thema schon mal in der Bastelgruppe durchgespielt - es konnte keiner irgendwas zum eventuellen zusätzlichen Einabu von Scheinwerfern oder Tagesfahrlicht in die inneren Lampen sagen.
Sollte jemand eine Idee haben, bin ich gerne zum Ausprobieren bereit, irgendwas muß an dem Auto doch zu "schrauben" sein :-)

Ich hätte da gerne so was ergänzendes drin - so ist es einfach echt billig, wie so die eine oder andere Lösung an dem Auto leider auch...

Grüße, Ben

Die inneren Scheinwerfer haben zumindest seit dem FL keine andere Funktion als den Ring zu tragen. Die Lichthupe funktioniert rein über die Klappen des Bi-Xenon Fernlichts. In den inneren ist nicht einmal eine Birne verbaut.

Hallo,
eine dumme Frage, hat schon mal jemand versucht da Birnen einzubauen.
Ich Frage, weil ich aus der 5er Ecke (E60) komme, und da waren die inneren beiden mit H7 versehen und sind alleine beim aufblenden angegangen. Bei fester Umschaltung Fernlicht gingen alle 4 an, also bei den Xenon die Klappen weg und die inneren H7 mit an.
Jetzt wäre die theoretische Frage, ob das beim Z4 nicht auch so wäre, wenn denn Birnen drinnen sind?&:

Danke
Christian

Nur nochmal der kleine Hinweis am Rande: Das Öffnen der Scheinwerfer zieht mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit dauerbeschlagene Scheinwerfer nach sich ... Basteleien an den Scheinwerfern kann ich nciht empfehlen. :no:

Hi Leute,

Jokin hat recht.

Spreche aus eigener Erfahrung,ich habe meinen Scheinwerfer nicht mehr dicht bekommen:g.

Bis dann

Dobo:+.

bei meinem war nach Austausch der Standlichtbirnen auf Blue Vision ein Scheinwerfer beschlagen. Nachdem ich die Abdeckungen mit Silikon abgedichtet habe verträgt mein Zetti sogar wieder den Hochdruckschlauch.
a050.gif

Nur nochmal der kleine Hinweis am Rande: Das Öffnen der Scheinwerfer zieht mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit dauerbeschlagene Scheinwerfer nach sich ... Basteleien an den Scheinwerfern kann ich nciht empfehlen. :no:

Danke für die Warnung, dann lass ich es lieber so wie es. :M

Hey Leute!

Habe meinen noch nicht, daher eine (vielleicht) dumme Frage:

Wenn ich am Tag mit Standlicht fahre (ja ja ich weiß, darf ich eigentlich nicht), sind dann nicht alle 4 Coronas eingeschaltet?

Danke schonmal...

LG
Tim

bei mir sind, bei Standlicht, nur die inneren beleuchtet :s

die äusseren haben kein Leuchtmittel, diese Ringe werden nur
"mitbeleuchtet" vom Xenonbrenner.

Danke!

Das ist ja ätzend. Dabei sind die Leuchtringe doch eigentlich ein Highlight.

Na ja, schade drumm....

LG
Tim

Zurück
Oben Unten