Xenon Birnen????

donhennes

Fahrer
Hallo zusammen,
gestern hat sich einen Birne von meinem Abblendlicht verabschiedet.
Lohnt sich der Einbau von Xenon Birnen und wenn ja, welche sind zu empfehlen (Marke, Typ, Preis)?
Sollte ich die Fernlichter auch direkt austauschen?

Danke und Viva Colonia
Donhennes

Ich habe die Eurolite Fusion bei mir verbaut (alle 4 Lampen), ebenfalls auch gleich die Xenon Standlichter... Preis USD 14 plus USD 6 für shipping pro Satz. www.cartoka.com

:t Hab ich auch verbaut ... sind aber nicht zugelassen :s

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Das wurde nicht gefragt :M Aber die XB Series wären zugelassen... allerdings sind die nicht so weiss/blau wie die fusion

Also wenn sie eine Zulassung haben, dann wäre es nicht schlecht.

Viva Colonia
Donhennes

Kontrolliert sowieso keiner.... geschweige denn es bringt überhaupt jemand die Lampen aus dem Scheinwerfer :d

Hi,
warum soviel Geld ausgeben und der Aufwand der Bestellung aus dem Ausland b:

Hier bekommst Du die Philips Blue Vision Ultra recht günstig:

http://www.autolamp.de/

Habe die auch drin und die leuchten richtig schön weiß :t Hatte mich vorher nämlich über die Original-Funzeln geärgert :j

Weiß allerdings nicht, was Du für ein Fassung hast. Bei HB4 gibt es nicht so die Auswahl :# Bei H7 sieht das schon anders aus. Da gibte es z.B. auch die Osram Silverstar mit 50% mehr Leuchtkraft. Aber die Philips sind auch 30% heller !

hat jemand von euch die bei autolamp.de vertriebenen NARVA BLUE 55Watt Birnen verbaut oder weiß wie die sind??? Bin mir nämich am überlegen bei meinem blauen Flitzer die reinzumachen...

@diver_2k2

und Dein licht ist so richtig schön weiss/grell ?

grüsse
andreas

>hat jemand von euch die bei autolamp.de vertriebenen NARVA
>BLUE 55Watt Birnen verbaut oder weiß wie die sind??? Bin mir
>nämich am überlegen bei meinem blauen Flitzer die
>reinzumachen...

Hi, ich habe die bei mir reingemacht, weil es die einzigen waren, die ich mit HB4 Sockel gefunden habe.

@donhennes: jetzt wo ich Narva lese, fehlt mir doch glatt der Hersteller wieder ein
&:

Also ich war nicht so begeistert, klar die Dinger sind schon heller, aber den super Xenon-Effekt (bläulich-weiß) bringen die nicht rein. Weiß nicht, ob ich die nochmal kaufen würde...man darf halt nicht zuviel erwarten

>@diver_2k2
>
>und Dein licht ist so richtig schön weiss/grell ?
>
>grüsse
>andreas
>

Hy andreas !

also ich habe die Lampen bei diver_2k2 und bei apocalyptica in betrieb gesehen und kann die ausserordentliche leuchtkraft in Grell-Weiss nur bestätigen !! also als entgegenkommender fahrer würde es mich glaub ich ziehmlich nerven :X
und wenn die lampen ausgeschaltet sind schimmert es blau im scheinwerfer, ein netter nebeneffekt :s

habe selber aber nur die phillips blue vision drin, für mich reichts aus. Allerdings habe ich diese XENON BULBS von www.cartoka.com bei den standlichter bzw. seitenbegrenzungslichtern drinn und bin völlig begeistert :) ein unterschied wie tag und nacht zu den gelblich schimmernden originalfunzeln !!

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://members.cardomain.com/kevin81

@Andreas: Jeppa, ich find das Licht sehr angenehm, und es ist nicht mehr so eine jämmerliche beleuchtung wie die originalen. Sie sind auf jedenfall weisser/greller als die Philips.
Der Preis ist meines erachtens okee, in der CH bezahlt man in einem normalen Shop für das gleiche Produkt ca 50 Euro!

Die Narva kann man mit den Blue Vision vergleichen. Ich bevorzuge aber lieber bekannte Marken. Also die Philips in Verbindung mit den Blue Vision Standlichbirnen sind echt weiß und super hell :B
Lässt man allerdings die originalen Standlichbirnen drin, wirkt das Licht immernoch etwas gelblich b:
Also, wenn man eh die Birnen wechselt, dann gleich beide. Die Philips gibts übrigens auch als HB4.
Autolamp kann ich nur empfehlen :t Günstiger als bei eBay und superschnell bei der Lieferung :t

ich habe die erwähnten eurolite fusion im 330xi verbaut. die farbe ist genial, die leuchtstärke ist jedoch den normalen bluevision von philips unterlegen. des weiteren sind die eurolite nicht grundlos illegal:
1. löst sich anch kurzer zeit die farbe des lampenkopfes, infolge dass der gegenverkehr noch mehr geblendet wird
2. sind die glühfäden ausserhalb des kleinen toleranzbereiches, somit wird der reflektor falsch angeleuchtet und die strasse schlecht ausgeleuchtet.
3. ist das leuchtbild katastrophal. einigen von euch dürfte bekannt sein, dass die fahrbahn mit abblendlicht 50 bis 60m nach vorne und der rechte fahrbahnrand bis ca 100m ausgeleuchtet werden sollte. mit den eurolite fusion leuchtets links und rechts weiter nach vorne - so wird der gegenverkehr stark geblendet. ...usw

am besten verbaust du standartlampen oder sowas zugelassenes wie philips bluevision ultra.

zu 1. kann ich nicht bestätigen
zu 2. wie genau das ist mit der Tolenaz weiss ich nicht, nur finde ich nicht das die Strasse schlecht ausgeleuchtet ist.
zu 3. jeder 100. Autofahrer leuchtet mir auf ... so zu hell können sie also nicht sein, im Vergleich zu richtigen Xenon sehe ich keinen Unterschied.

Grüsse aus Basel
bs.gif

Alex

MyZetti.jpg

Ich konnte bis anhin keines der oben genannten Probleme feststellen, auch hat mir bis anhin auch kein entgegenkommender "aufgeleuchtet"...

>Ich konnte bis anhin keines der oben genannten Probleme
>feststellen, auch hat mir bis anhin auch kein
>entgegenkommender "aufgeleuchtet"...

und sonst gäbe es ja immernoch die möglichkeit die scheinwerfer mit der elektrischen verstellung (bedienrädchen rechts unter dem lenkrad für die dies nicht wissen..) ein wenig nach unten zu korrigieren :B :B :B :B

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://members.cardomain.com/kevin81

hallo !

erstmal danke an alle für die auskunft ! :t

ein bild hast Du nicht zufällig ?
könnt ja sein, dass die leuchten zufällig drauf sind;
wenn nicht, auch nicht wild !
werd sie bestellen, denke ich ! :P

grusZ3
andreas

>Weiss gar nicht ob Alex mal eins gemacht hat?.. AAALLLEEEX?....

Jaja schon hier ... was für ein Bild willst du? Sorry für die grösse der Bilder :M

101076schnee03.jpg

eurolite_fusion_h7.jpg

eurolite_fusion_h7_%20hb3.jpg

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

Danke Alex..:t
@Andreas: er hat bei den Pos. Leuchten nicht die Xenon von cartoka verbaut...

>Danke Alex..:t
>@Andreas: er hat bei den Pos. Leuchten nicht die Xenon von
>cartoka verbaut...

Ja genau Roger das fehlt mir noch ... sind mir aber zu Teuer, nur die Pos Leuchten.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

>und sonst gäbe es ja immernoch die möglichkeit die
>scheinwerfer mit der elektrischen verstellung (bedienrädchen
>rechts unter dem lenkrad für die dies nicht wissen..) ein
>wenig nach unten zu korrigieren :B :B :B :B

wer tut das schon?

...die leute denken, es sei xenon - deshalb sind sie das blenden gewohnt und reagieren nicht. das war auch bei meinm xenon so - das blendete 100%ig jeden und kaum einer meldete sich mit lichthupe oder ähnlichem.

...es kann sein, dass die zwei lampen die ich habe, ein ausnahmefall sind... jedoch begründen die definitiv warum sie illegal sind.

@Alex: naja 15USD mit shipping... liegt ja noch so drin....

@Andy: ich dachte mal dass der Abstrahlwinkel vom Spiegel und vom Schliff des Schweinweferglases abhängig ist?...

zudem muss ich sagen ist diese Diskussion überflüssig, die Frage war ob es sowas gibt.. die antwort ist ja....die Frage ob sie Legal sind ist nein und auch dies wurde beantwortet.... somit muss jeder selber wissen ob er diese verbauen möchte oder nicht....zudem sind die XB Series von Eurolite Legal.

>@Alex: naja 15USD mit shipping... liegt ja noch so drin....

Da kostet das Shipping ja mehr als die Birnen ... wenn ich jetzt noch jemanden wüsste der auch welche braucht ... dann würde es sich rentieren.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

Zurück
Oben Unten