Xenon Brenner tauschen - 36€ Inkl. Arbeitszeit

Mistermunich

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Hey Leute,

bei meiner VFL 2004er Zenzi ist das Linke Xenon ausgefallen.

Beim kostet das 180 bis 200 € (Brenner inkl Einbau)

Lösung:

Ebay Brenner von Philips für 25 € siehe hier:
(Das Ding funktioniert gut und ist von der Lichttemperatur gleich zur OEM Version)
ImageUploadedByzroadster.com1359282472.793897.jpg

Dann bin ich zu ATU und hab auch noch ohne Termin direkt in der Werkstatt gefragt...:
Sorry, könnten sie mir mal kurz helfen? 2 Min später stand er da, ich bin in der Zeit kurz zum Burger Laden und er war fertig.
Das beste: Die haben mir den Brenner für 10,50 € eingebaut!

Fazit:
35,50 € investiert, am nächsten Tag ohne schmutzige Finger erledigt.

Viel Spass beim Geld sparen!

sent by zroadster.com app

Solange die auch anschließend dafür gerade stehen, wenn der Scheinwerfer Feuchtigkeit zieht.
Das passiert beim Z4 leider sehr schnell und man sollte die Abdeckungen der Scheinwerfer tauschen oder schön mit Silikon schmieren.
Gibts diverse Threads zu und ich kenne das Thema auch schon:g

Oh ja, die Frage ist wirklich berechtigt, wie sorgfältig ATU-Mitarbeiter das erledigten. Wenn alles okay bleibt, dann Glückwunsch zur Kostenersparnis.
Obwohl, wenn Du den Brenner mit zum :) :-) genommen hättest, bezweifle ich, dass dann weiterhin die von Dir angesagten 180-200 EUR fällig geworden wären.

BMW nimmt ca. 40-50 Euro wenn man nett mit denen Spricht für den Wechsel ;)

Das zum thema atu ich hoffe man kann es erkennen vielleicht mal auf die strebe achten hat 2 std gedauert bis die Bühne wieder gerade war und mein zzzz endlich wieder auf dem Boden war

Anhänge

• 1359319323872.jpg
    1359319323872.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 82
Das mit ATU ist wie mit anderen, kleinen Werkstätten auch. Die leben und fallen mit den Mitarbeitern. Ich habe hier in Nürnberg (nicht für den Z4) schon beides erlebt. ATU Mitarbeiter die kompetent und freundlich sind aber auch welche die völlig überfordert oder ohne Fachwissen waren (das aber leider nicht zugeben wollten).
Deshalb: Nicht generell verteufeln. Aber genau drauf achten und mal Freunde fragen die in der betreffenden Werkstatt schon waren oder einfach mal ne Stunde von außen in die Werkstatt schauen wenn man Zeit hat. Dann sieht man schnell wo routiniert und mit Sachverstand geschraubt wird und wo nicht.

Zurück
Oben Unten