Xenon flackert

Wasi68

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute
Brauch schon wieder Eure Hilfe.
Hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden, was mich weiterbringen würde.
Ich versuche es mal zu erklären.
Wenn ich das Licht einschalte, gehen beide Lampen an, nach paar Minuten fängt die linke Lampe an zu flackern, brennt paar Sekunden, dann wieder ab, wieder an und dann brennt sie überhaupt nicht mehr, wenn ich das Licht aus und wieder ein schalte, geht sie kurz an und dann wieder ab.
Habe zuerst die Brenner getauscht, gleiches Problem immer noch links, rechts brennt die Lampe normal, also Brenner i.O.
Hab dann das Spiel mit den Schaltgeräten gemacht, genau das gleiche, rechts brennt normal, links flackert wie gehabt.
Hab mir dann den Lichtschalter vor genommen, das scheint ja ein Steuergerät zu sein, also bei Ebay Schalter für 100€ bestellt.
Leider immer noch die selben Symptome.
Der Vorbesitzer hat LED Tageslichter montieren lassen, scheint in einer Drogerie gemacht worden zu sein, hab jedenfalls diese abmontiert und alle Kabel entfernt.
Kann es sein, das da noch ein Schaltgerät versteckt ist, wo durch unsachgemäßes Anschließen Schaden genommen hat.
Bin leider mit meinem Latein am Ende.
ein Stromlaufplan würde mir da sicher auch weiterhelfen.
Hat jemand von Euch noch ne Idee

Viele Grüsse
Wasi

Balast unterm Scheinwerfer tauschen und gucken ob der Fehler mit wandert

...meinst Du das flache Alugehäuse?
Da muss wohl der Scheinwerfer raus?

Jo, den der unterm SW montiert ist, sonst wüsste ich auch nix.. Oder du hast irgendwo nen bösen sporadischen wackler drin.

Hab das gewechselt und siehe da, das Problem ist jetzt auf der rechten Seite.
Da sagt man doch " Problem gelöst"
Ich sag mal viiiielen dank an DoPeMW
Hät mir glaub ich nen Wolf gesucht.
Super Forum, hoffe ich kann das auch mal zurück geben.
Alles Gute für Dich und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss Wasi

Zurück
Oben Unten