Xenon Kennzeichenbeleuchtung

AW: Xenon Kennzeichenbeleuchtung

Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Da es an einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug jedoch für alles eine Regelung geben muss :-(:-(b:, gehe ich mal davon aus, dass das mal nicht ganz koscher ist.
Zumindest eine "E-Kennzeichnung" sollte das Leuchtmittel haben und die hat es wohl nicht, sonst würde es der Verkäufer ja mit anführen.

Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

das ist kein xenon ... das sind nur ein paar ultrahelle LEDs :d

ja, das ist schon klar das es kein Xenon ist ;)
wäre wohl doch ein etwas großer Aufwand da wirklich Xenon Lampen einzubauen :) LOL

Ja richtig. Die Dinger sind leider nicht zugelassen. Außerdem ist 14,90.- auch recht teuer. Die findest Du bei Ebay auch billiger (ca. 2 bis 3 Euro). Ich hatte mir mal ein paar davon für die Innenbeleuchtung besorgt. Leider waren die Dinger so schlecht, dass ich andaudernd einen Wackelkontakt hatte und die Lampe ausging :g .

wieso wollt ihr superbeleuchtungen fürs kennzeichen. das ist doch unsinn, dann erkennt man das kennzeichen noch früher noch besser :M

haha :)
also von der Seite hab ich das noch nicht gesehen *g* ;)
vielleicht gibts auf Ebay ja auch so ein drehbares Nummernschild :7

Sowas? :w

MannsMotorsports.com

Mit dem wurde vor ein paar Wochen bei München ein Lotus mit einem lt. Bayern 3 "James Bond Klappkennzeichen" von der Polizei gestoppt. :b

Grüße,
Christian

@ ToplezZz

ja, genau so etwas meine ich :7 }(
ein tolles Ding :M vor allem macht das bestimmt üüüberhaupt keine Probleme wenn man damit erwischt wird :D :D :D

haha, es gibt schon wirklich "tolle" Sachen auf Ebay *ggg*

Für's Kennzeichen finde ich die auch nicht so sinnvoll. Im Innenraum und im Kofferaum habe ich die normalen Birnchen allerdings durch die "Superflux-Glassockel", "Superflux-Spezial-Glassockel" und "LED-Glassockel" von JMStyle (JMstyle - SEE YOUR CAR IN A NEW STYLE) ersetzt. Sieht einfach :t aus. Die Lämpchen von JMStyle sind zwar ziemlich teuer, qualitativ aber top! Eingebaut habe ich die Weißen. Diese leuchten auch leicht bläulich. Bei meinem schwarzen Innenraum mit Alu- und Chromline-Dekor passt das perfekt.

Ich glaube ich bestelle mir noch heute das hier: Die Seite kann nicht aufgerufen werden... QcmdZViewItem

Damit machst Du dann aus Deinem ZZZZ eine Stuka :X :) .

Für's Kennzeichen finde ich die auch nicht so sinnvoll. Im Innenraum und im Kofferaum habe ich die normalen Birnchen allerdings durch die "Superflux-Glassockel", "Superflux-Spezial-Glassockel" und "LED-Glassockel" von JMStyle (JMstyle - SEE YOUR CAR IN A NEW STYLE) ersetzt. Sieht einfach :t aus. Die Lämpchen von JMStyle sind zwar ziemlich teuer, qualitativ aber top! Eingebaut habe ich die Weißen. Diese leuchten auch leicht bläulich. Bei meinem schwarzen Innenraum mit Alu- und Chromline-Dekor passt das perfekt.

das klingt sehr interessant ;)
danke für den Tipp !
Welche Lämpchen hast du denn getauscht ?

Alle, bis auf die Kennzeichenleuchte:

Kofferaum: 1x Superflux-Special-Glassockel (sehr hell mit 4 Superflux-LED's)
Fußraum links/rechts: je 1x LED-Glassockel (mit 2 LED's)
Fach in der Mittelkonsole: 1x LED-Glassockel (mit 2 LED's)
Leseleuchten und Fahrerraumbelauchtung: 3x Superflux-Glassockel (mit 1 Superflux-LED)

Insgesamt komme ich so auf 7 Ersatzlampen - alle in weiß (ist aber eher ein helles blau).

Gegebenenfalls würde ich im Fußraum noch hellere Lampen verbauen (Superflux). Ist so aber auch OK.

Hey, super ! :t
Vielen Dank für die genaue Beschreibung, weil ich hätte bestimmt wieder das Falsche bestellt :)

Mal sehen wie mein Zetti mit den neuen Lampen aussieht ;)

Wenn Du die neuen Lampen reinsteckst, musst Du evtl. die Kontakte der Lampenfassung vorher ein wenig mit dem Schraubenzieher zusammendrücken. War bei mir zumindest so.

Danke ! ;)
Werde ich berücksichtigen und von dem "Umbau" berichten ;)

Vielleicht schaff ich es ja mal ein paar Fotos online zu stellen damit man sich dann von dem Ganzen ein Bild machen kann.

Zurück
Oben Unten