Xenon Leuchtmittel

commodore

Fahrer
Hallo,
ihr kennt euch sicherlich besser mit D2S Xenon Leuchtmittel aus als die Z3 Kollegen.

Bin auf der suche für meinen Z3 nach ein Paar neuen D2s Brenner, der Unterschied zwischen Ebay und Fachhandel liegt bei ca 50-70Euro, für angeblich die selben&:

Nur traue ich Ebay bei solchen Dingen überhaupt nicht, kennt jemand von euch einen Vertrauenswürdigen Versandhandel der zumindest Ebay ähnliche Preise hat??

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Philips Blue Vision D2S? Bei Ebay nicht zu bekommen und im Fachhandel für 260€ (Satz) angeboten.

Vielen Dank

Christian

AW: Xenon Leuchtmittel

Hallo,
ihr kennt euch sicherlich besser mit D2S Xenon Leuchtmittel aus als die Z3 Kollegen.

Bin auf der suche für meinen Z3 nach ein Paar neuen D2s Brenner, der Unterschied zwischen Ebay und Fachhandel liegt bei ca 50-70Euro, für angeblich die selben&:

Nur traue ich Ebay bei solchen Dingen überhaupt nicht, kennt jemand von euch einen Vertrauenswürdigen Versandhandel der zumindest Ebay ähnliche Preise hat??

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Philips Blue Vision D2S? Bei Ebay nicht zu bekommen und im Fachhandel für 260€ (Satz) angeboten.

Vielen Dank

Christian

Hallo,

auf eBay gibt es immer mehrere Anbieter, die original BMW D2S Brenner anbieten. Sofortkauf ist so um die 30€ / Stk. Zum Ersteigern gibt es die Dinger auch schon billiger.

- OK ich sehe gerade, z.Z. ist nicht besonders viel original BMW drin.

MfG
CPS

260eur ist schon ein Wort. Warum kosten eigentlich die original BMW D2S Brenner bei ebay 100eur weniger pro Stück (bezogen auf die o.g. 260eur)? Mir kommt das bei den Xenonbrenner Preisen immer ein bisschen vor wie beim nachbestellen von Tonern für meinen Laserdrucker, total bekloppte Preise (wobei die Ursachen sicherlich nicht vergleichbar sind).

Eine für mich immer wieder ganz hilfreiche Seite zu dem Thema: klick

Zu deiner Frage mit dem Versandhandel: fuers-auto.de hat recht akzeptable Preise und ist v.a. seriös (ich hatte da schon das ein oder andere Mal eingekauft).

Hallo, kurzes Feedback.

Habe mir Gestern Philips Color Match gekauft sind mit 5000Kelvin und 3100lm die weißesten Xenon Brenner die es mit E-Zulassung gibt, kosten 92euro das Stück bei nem Teiledealer aus der umgebung, hatte vor Ebay zuviel (Vernostimitate) Respekt.
Ist schon nen unterschied zu den normalen mit 4100Kelvin :t

Gruß Christian

PS. Vielen dank für den Link hat mir sehr bei der Auswahl geholfen.

[...] ganz grundsätzliche Bemerkung zu ebay: Was dort günstig angeboten wird ist entweder geklaute Ware, oder nachgemachte Teile aus Fernost. Egal um was es sich handelt. [...]

Ich möchte das mit ebay nicht generallisieren denn es gibt sicher auch prima Angebote [...]

Was denn nun?

Hallo,

ganz grundsätzliche Bemerkung zu ebay: Was dort günstig angeboten wird ist entweder geklaute Ware, oder nachgemachte Teile aus Fernost. Egal um was es sich handelt. Wo soll denn sonst der günstige Preis herkommen? Alles was 'höherwertig' ist und wo der potentielle Kunden merkt das er ordentlich sparen kann (speziell bei Neuteilen wie Uhren, Parfüme, CD's, DVD's, Ersatzteile/Zubehör für Fahrzeuge, etc. pp.) sollte vermieden oder sehr gründlich recheriert werden (soweit das im virtuellen Raum möglich ist).

Nun mag es bei fernost-Imitaten durchaus auch teile geben, welche aus der gleichen Fabrik stammen welche auch für die eigentliche Marke produziert. Nur ist hierbei zu beachten, dass diese entweder mit anderen Materialien hergestellt wurden, oder ganz einfach durch die Qualitätskontrolle (QA) gefallen sind. Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Personen die sich in ihrem jeweiligen Berufsumfeld massiv mit solchen Produkten zu kämpfen haben. Speziell unsere Freunde aus dem Land der Mitte sind so gut, das haben selbst die echten Spezialisten Probleme es anhand einer Sichtprüfung zu bemerken. Auffällig wird es dann erst nach der o.g. QA.

Ich möchte das mit ebay nicht generallisieren denn es gibt sicher auch prima Angebote wenn z.B. falsche Waren gekauft/geschenkt wurden, die dann via ebay weiter wandert. Diese zu finden ist nicht immer einfach. Zudem wird bei ebay auch vermehrt wirklich jeder Scheiss angeboten. Viele zocken nur ab und Entäuschungen sind die Regel geworden. Aus all diesen Gründen habe ich meine ebay Aktivitäten schon vor ca. 2 Jahren komplett eingestellt.

Grüsse, Dude

Und genau deswegen habe ich beim Kauf dieses Artikels auf EBay verzichtet aber grundsätzlich sollte man EBay nicht verteufeln wer so naiv ist und neue Markenware für 70% unter Marktwert bei Ebay kauft ist selber schuld.
Aber wie auch immer ich wollte eigentlich eher auf die guten Color Match von Philips verweisen...

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten