Xenon-Licht

colonius

Fahrer
Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern? Ich habe dieses Extra im 3er und 7er erlebt und bin begeistert von dem Plus an Sicht. Man kann Nachts einfach viel länger schnell fahren, ohne zu ermüden. Diesen "Luxus" hätte ich auch gerne in meinem Coupe!

Hätte ich auch gerne...

Such mal Xenon im Zetti ... so hies der grosse Thread, glaub ich...

gruss

Ist schon eine feine Sache das Xenonlicht nur ich weiß nicht ob das beim Z3 wirklich nötig ist!? Ich finde die Straßenausleuchtung bei Dunkelheit ist eigentlich mehr als ok (...für normale Lampen eben).

Klar, vom optischen Aspekt ist Xenon unschlagbar.

Gruß,
ben

Schlecht ists nicht, zum geradeaus fahren... H7 wär der erste Schritt...

Je nach Strasse fahr ich mit den NS, da die die Strasse viel besser in der Breite ausleuchten (ein grosses entschuldigung an mein Gegenverkehr)... das meiste Licht geht einfach nur in vorne in die Mitte... vom 330Xi bin ich mir da anderes / besseres gewohnt...

Ich hab's jetzt direkt von BMW: Xenon ist beim Z3 nicht möglich!

Voraussetzung dafür wäre eine automatische Leuchtweitenregulierung, und die ist für dieses Auto nicht entwickelt worden. Müssen wir uns wohl mit abfinden und auf das Z4 Coupe warten ... ;-)

Die automat. LWR gibt es wohl von Hella, aber bei Fahrzeugen
ab BJ 2000 bekommst du das Ganze (Xenon) aber wohl nicht mehr
eingetragen.
Ich finde das Licht des ZZZ aber auch so völlig
ausreichend (Facelift mit H7 Hauptscheinwerfern und Osram Silverstar Leuchtmittel mit +50% Lichtleistung), da ich das Auto zu 90% eh nur
tagsüber benutze...

Gruß

Zurück
Oben Unten