BjörnZ3
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 Juni 2004
Moin.
Spiele seit Jahr und Tag mit dem Gedanken, meinen Zett auf Xenon aufzurüsten. Der geneigte Leser kennt die beiden grundlegenden Hindernisse: automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage. Erstere gibts bei Hella, zweitere bei BMW. Die Nachrüstung sollte wohl kein Problem sein.
Nun gibt es "Xenon Conversion Kits", die mit einem Brenner ausgestattet sind, der genau das Format der vorhandenen H7-Birnen hat - also reines Plug&Play, kein fräsen, bohren, basteln am Scheinwerfer nötig.
Klingt alles toll, irgendwie zu toll. Daher meine Fragen: klappt das so? Schmilzt mir nicht der Schweinwerfer weg? Was sagt der TÜV? Hat das schon mal einer gemacht?
Gruß
Björn
Spiele seit Jahr und Tag mit dem Gedanken, meinen Zett auf Xenon aufzurüsten. Der geneigte Leser kennt die beiden grundlegenden Hindernisse: automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage. Erstere gibts bei Hella, zweitere bei BMW. Die Nachrüstung sollte wohl kein Problem sein.
Nun gibt es "Xenon Conversion Kits", die mit einem Brenner ausgestattet sind, der genau das Format der vorhandenen H7-Birnen hat - also reines Plug&Play, kein fräsen, bohren, basteln am Scheinwerfer nötig.
Klingt alles toll, irgendwie zu toll. Daher meine Fragen: klappt das so? Schmilzt mir nicht der Schweinwerfer weg? Was sagt der TÜV? Hat das schon mal einer gemacht?
Gruß
Björn