xenon nachrüsten??

Icon

Fahrer
ich habe noch nie einen z3 mit xenonlicht gesehen.... hat schon jemand von euch xenon nachgerüstet und ist das überhaupt erlaubt ?

gruß Icon

AW: xenon nachrüsten??

ich habe noch nie einen z3 mit xenonlicht gesehen.... hat schon jemand von euch xenon nachgerüstet und ist das überhaupt erlaubt ?

gruß Icon

eine nachrüstung is mit bisschen bastelarbeit möglich, eingetragen bekommst es jedoch nicht, also auch nicht erlaubt.
is mein letzter stand der dinge, kann sein, dass sich mittlerweile wieder was getan hat, aber ich glaubs nicht.

eine nachrüstung is mit bisschen bastelarbeit möglich, eingetragen bekommst es jedoch nicht, also auch nicht erlaubt.
is mein letzter stand der dinge, kann sein, dass sich mittlerweile wieder was getan hat, aber ich glaubs nicht.

Hey!
So pauschal würde ich das nicht sagen.
Wenn du eine Leuchtweitenregulierung und eine Reinigungsanlage mit verbaust kann ich mir vorstellen dass das auch vom TüV abgesegnet wird!

Gruß,
ben

Hey!
So pauschal würde ich das nicht sagen.
Wenn du eine Leuchtweitenregulierung und eine Reinigungsanlage mit verbaust kann ich mir vorstellen dass das auch vom TüV abgesegnet wird!

Gruß,
ben

doch ich sags so pauschal, lwr und scheibenreinigung sind die bastelarbeiten welche von mir damals durchgeführt wurden und beim tüv trotzdem nichts gebracht haben.
is allerdings schon paar jahre her.

Hallo,
du brauchst für eine Xenon Nachrüstung auf jedem Fall eine Scheinwerferreinigungsanlage. Eine manuelle Leuchtweitenverstellung reicht nicht, es muss eine dynamische Leuchtweitenregelung nachgerüstet werden.
Die beiden Bedingungen könnte man erfüllen.

Leider scheitert das ganze endgültig und unüberwindlich daran das die Scheinwerfer für Xenon Leuchtmittel geprüft sein müssen.

Gruß Jörg

Hi,
hatte gestern ein Z3 Coupe hinter mir, der hatte wahrscheinlich einfach Xenon Brenner eingesetzt. Jedenfalls hat der geblendet wie Hulle. Das ist wirklich nicht schön.
Gruß Jörg

hi,

frag mal bei der firma www.badcar.de/ nach.
dort hätte mich die eintragung meiner selbst umgebauten scheinwerfer 300 euro gekostet.
hab natürlich alles eingebaut verstellung und reinigung.

Zurück
Oben Unten