Xenon Nachrüstsatz

Marky31

Fahrer
Hallo bin auf der suche nach einem Z 4. Hab einen gefunden,doch leider hat er kein Xenon. Der verkäufer meinte er hat xenon birnen nachgerüstet. 60€ pro stück und er sagte daß es aussieht wie xenon und leuchtet auch so. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Vielen Dank

AW: Xenon Nachrüstsatz

Hi,

dem Verkäufer glaubst du doch nicht wirklich - oder?

Eine, wenn auch hellere H 7 Birne (die sind m.E. drin - können aber auch andere sein) werden nie die Lichtausbeute eines Xenonscheinwerfers haben - zumindest nicht, wenn diese in einem Scheinwerfer gleicher Bauart verbaut sind.

Bei neueren Scheinwerferkonstruktionen kann ich mir schon vorstellen, dass diese eine annähernd gute Leuchtleistung haben.

Allerdings auch nicht die FL-Scheinwerfer des Z4

Grüße

@Marky31

Hi, das ist schonmal quatsch. Es gibt keinen Xenon Birnen zum nachrüsten für Halogenscheinwerfer und es gibt auch keinen die so leuchten. Man erreicht sicherlich den weiß/bläulichen Effekt, das wars aber auch.
Du musst bedenken, dass die bläuliche Lackierung des Kolbens der Birne immer Licht schluckt, gerade bei """" oder anderen schlechten Sichtverhältnissen.

Ich habe viel Erfahrungen mit M-Tec Birnen, die einen Xenon-Look haben, aber von der Ausleuchtung nicht vergleichbar mit guten Osram oder Philips sind.

M-Tec Super White H7 (weißer Look)
Zugelassen: Ja
Glaskolben: Stark blau
Ausleuchtung: Naja, etwas eingeschränkt

M-Tec Cosmos Blue (weiß/blauer absoluter Xenon Look)
Zugelassen: NEIN (zurecht)
Glaskolben: stark blau, zusätzlich verspiegelt
Ausleuchtung: katastrophal! Du siehst abends soo schlecht, es könnte 50 Meter vor dir eine Kuh auf der Strasse stehen, du würdest diese zu spät sehen und das ist kein Spaß! Ich hatte die Dinger in 2 versch. Scheinwerfern drinne und ein Freund von mir in einem Golf 4, ganz große Katastrophe.
Mein Beispielvideo: http://de.youtube.com/watch?v=8F6ILrRCO7M

Osram Nightbraker (weiß/gelblich)
Zugelassen: Ja
Glaskolben: 2 Streifen leicht blau
Ausleuchtung: Super!

Das sind die Birnen die ich ausprobiert habe. Ein Freund hatte sogenannte "Polizei-Shocker" drin, die sind vergleichbar mit den M-Tec Super White.

Du musst es einfach mal testen, aber lass bloß die Finger von Cosmos Blue, das ist tödlich!

Ich habe folgende Kombination drin:

Abblendlicht: Xenon
Fernlicht: M-Tec Super White H7 (www.fuers-auto.de)
Nebellicht: M-Tec Super White H11 (www.fuers-auto.de)
Standlicht: nicht zugelassen, blaue W5W Birnen (Finde ich schöner als alle W5W Standlicht LEDs die es so gibt (www.team2s.de), da diese den Refklektor ausleuchten und LEDs nur punktuell leuchten)

Insgesamt sieht diese Kombination sehr gut aus. Man hat so KEINEN gelblichen Lichtanteil. Ich werde die Tage mal 2,3 Fotos machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Kamil

Das Problem mit diesen Nachrüstsätzen ist das die den entgegenkommenden Verkehr extrem blenden können da keine LWR dabei ist. Weiters ist es möglich das bei einem Verkehrsunfall der Unfallgegener angibt durch die nicht zugelassenen Xenon Leuchtsätze sehr stark geblendet worden zu sein und somit Probleme mit der Versicherung entstehen können. Weiters sind die Nachrüstsätze oft auch von minderwertiger Qualität haben aber wie wir ja wissen auch eine ganz schöne Spannung. Für den Fahrer ist die Ausleuchtung der Strasse sicher besser. Ich finde die Nachteile überwiegen die Vorteile.

Hi

Wie schon erwähnt spricht der Verkäufer von H7 Birnen die bläulich leuchten, aber niemals an Xenon Lichter heran kommen (60.- € ist übrigens ein Wucherpreis). Für meinen Golf verwende ich die Xenonlook super white (www.xenonlook.ch). Die sind legal und haben eine sehr gute Ausleuchtung.
Xenon nachrüsten ist nur legal, wenn man die Scheinwerfer, die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage mit nachrüstet. Nur die Scheinwerfer sind illegal, aus den oben genannten Gründen.

Das Einfachste ist einen ZZZZ mit Xenon Licht zu kaufen.

MFG

Sephiroth

wie kommt man beim Z4 dran? muss der scheinwerfer ausgebaut werden?
habe mir auch so ein kit bestellt und passende weisse standlich leds dazu.

durch den Radkasten, da ist eine Klappe. Am besten lenkst du dazu ein dann kommt man noch besser dran.

wird nichts mit dem foto leider. habe das kit hier und mir das mal genauer angesehen. ainbau lt. beschreibung, 10 minuten, plug & play. kannste total knicken. werde ich leider wieder zurück schicken. hatte mich schon so drauf gefreut. wäre auch zu schön, echten xenon effekt für unter 100 € .

Zurück
Oben Unten