Xenon Scheinwerfer - wie weit zerlegbar?

chrisk2305

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

habe schon zig Threads zu Scheinwerfern gelesen, jedoch ist mir nicht klar in wie weit sie zerlegbar sind. Warum ich das Frage: ich hätte die Möglichkeit günstig an FL Scheinwerfer zu kommen, jedoch ohne Leuchtmittel, Steuergeräte, Brenner, etc....und wollte wissen ob ich das alles problemlos von meinen alten Scheinwerfern übernehmen kann?

Danke!

Gruß Christian

Ja es geht, ist zwar ein wenig Fummelei und nimmt ca. 3 Stunden in Anspruch.

Was ist den das Problem worauf Du gestossen bist bzw. was Dich zweifeln lässt ?

Das Gehäuse ist sowohl für Halogen als auch für Xenon frei gegeben.

AW: Xenon Scheinwerfer - wie weit zerlegbar?

@black pearl: danke für deine antwort. Mich hätte interessiert ob das schwarze gehäuse des Scheinwerfers auch tauschbar ist....bei einem meiner zwei Scheinwerfer (welche ich noch nicht in Händen halte), dürften zwei Nasen abgebrochen sein. Bzgl. fummelig: ist das alles sebsterklärend wenn ich das Ding in Händen halte oder brauch ich da eine Anleitung?

@black pearl: danke für deine antwort. Mich hätte interessiert ob das schwarze gehäuse des Scheinwerfers auch tauschbar ist....bei einem meiner zwei Scheinwerfer (welche ich noch nicht in Händen halte), dürften zwei Nasen abgebrochen sein. Bzgl. fummelig: ist das alles sebsterklärend wenn ich das Ding in Händen halte oder brauch ich da eine Anleitung?

Also, das Gehäuse an und für sich ist schon tauschbar, kommt natürlich drauf an wie man es sieht. Ich würde es eher so sagen, man tauscht das Innenleben .

Zum Thema abgebrochene Nasen ( Halterung ) ! Dafür gibt es einen sog. Reparaturkit, kostet lediglich 9,95 Euro beim Freundlichen. Die Suche hier oder im online Teilekatalog wird Dir helfen.

Na Ja selbsterklärend würde ich das nicht nennen. Du musst halt Stück für Stück die Einzelteile samt Kabelbaum rausnehmen und beim anderen Scheinwerfer einsetzen. Etwas Geduld ist wichtig. Schau Dir hierfür die Unterschiede H7 / Xen. Im Teilekatalog an.

Geht es hier um diesen Tausch?

VfL Scheinwerfer vorhanden!

Fl Scheinwerfer sollen angeschafft werden?

Dies geht nämlich nicht ohne weiteres!!

das ist nicht Problem...LSZ umprogrammieren (lassen) und fertig ;) Das mit dem Repairkit ist ja interessant. Werde mal die Suche bemühen! Vielen Dank soweit! Sobald ich Bilder habe, stell ich sie mal rein.

Edit: habe im Teilekatalog diesen Reperatursatz gefunden: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/63126932823/ Kann mir aber beim besten Willen nicht zusammenreimen was das ein soll ;)

naja nur umprogrammieren ist nicht. Musst auch Kabel umpinnen.

Repairkit sind so plastikhalter die anstelle der abgebrochenen Halter festgeschraubt werden...

Inlay (das schwarze oder Chromfarbene) oder Blinkerwechsel ist NICHT ohne aufschneiden des Scheinwerfers möglich...

naja nur umprogrammieren ist nicht. Musst auch Kabel umpinnen.

Repairkit sind so plastikhalter die anstelle der abgebrochenen Halter festgeschraubt werden...

Inlay (das schwarze oder Chromfarbene) oder Blinkerwechsel ist NICHT ohne aufschneiden des Scheinwerfers möglich...

Inlay bzw. Blinker will ich ja nicht wechseln, es dürfte nur das Gehäuse an der Hinterseite was abbekommen haben. So hab jetzt mal ein paar Bilder vom Schaden auftreiben können:
sw1.jpg
sw3.jpg
sw2.jpg

Zurück
Oben Unten