Xenon Scheinwerfer

AN-DY4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo

sind die
Xenon Scheinwerfer (Glas) beschichtet oder Nicht .

will sie mit 3000 und 5000 schleifpapier und eine Acrylpolitur wieder auf
Neu auf-Polieren ;))

Gruss aus Franken
AnDy

Es gibt spezielle Politur für Scheinwerfer. Hab ich auch schon gemacht und wird ganz gut. Angeblich sind die Scheinwerfer aber beschichtet was damit natürlich hinfällig wird.

Die Scheinwerfer sind definitiv beschichtet
Ich hab sie mit 1200er und 2000er Nassschleifpapier und Acrylglaspolitur behandelt und bin an einer Stelle durch die Beschichtung gekommen, was aber kaum auffällt.
Die Behandlung der Scheinwerfer bei meinem Z hat aber nicht besonders viel gebracht da sie sehr heftig mit Steinschlägen übersät sind und ich so nur die feinen Steinschlagspuren und Kratzer rausbekommen habe.

Die Zeiten sind leider vorbei wo man für 40€ ein neues Kunststoffglas beim Freundlichem bekommen hat

Im ausgebautem Zustand macht das ne Werkstatt für ca. 70 Euro (je Scheinwerfer 35 Euro).
Einmal kpl. schleifen, inkl. abschleifen der vorhanden milchigen Beschichtung, polieren.
Wir haben das vor ca. einem Jahr bei unserem E85 gemacht. Die Scheinwerferoberfläche war schon richtig verblichen und man sah einige matte Stellen, sah aus wie Milchglas.
Danach fast wie neu. Nur die vielen kleinen Steinschläge blieben, da hätte man viel zu viel Plastik wegnehmen müssen.

.

Wenn ich mich nicht irre habe ich sogar mal gehört, dass das schleifen und polieren von Scheinwerfergläsern nicht erlaubt ist. Kann ein Durchfallen beim TÜV nach sich ziehen

Zurück
Oben Unten