Xenon schonen - scheitert an Codierung :-(

Die Amis haben doch die Fahrzeugbegrenzungsleuchten über gedimmte Blinker, oder müssen die zusätzlich noch TFL haben?
Nebler darfst du laut StVO innerorts oder außerorts (ich weiß es nicht mehr genau) nicht ohne Grund anmachen wegen unnötiger Blendung.
Was da jetzt in der Stadt anders ist als auf der Landstraße Weiß ich nicht...

Die Amis haben doch die Fahrzeugbegrenzungsleuchten über gedimmte Blinker, oder müssen die zusätzlich noch TFL haben?
Nebler darfst du laut StVO innerorts oder außerorts (ich weiß es nicht mehr genau) nicht ohne Grund anmachen wegen unnötiger Blendung.
Was da jetzt in der Stadt anders ist als auf der Landstraße Weiß ich nicht...

Die gedimmten Blinker sind nur als Umrisskennzeichnung gedacht. Als TFL müssen zusätzlich noch 2 Leuchten vorne sein. Bei BMW sind das halt schon immer die gedimmten Fernlichter.

Kann man die Stunden in Lichtschaltzentrum (oder wie das heißt) auslesen?
Würde mich echt mal interessieren wie wenig Stunden der Brenner gehalten hat.

Mit INPA kann man die Betriebsstunden der Brenner, sowie die Anzahl der Zündungen sehen.
Habe es bei mir rein Interessehalber mal ausgelesen, da der Wagen nur mit der Lichtautomatik fuhr.

Tagfahrlicht mit NSW hatte ich bei mir kurz codiert, war einfach und hat funktioniert (Baujahr 2008).
Nur habe ich es mit gedimmten Fernlicht leider nicht hin bekommen.
Muss die Tage mal nachsehen, ob in den Fernscheinwerfern überhaupt Leuchtmittel verbaut sind.

Tagfahrlicht mit NSW hatte ich bei mir kurz codiert, war einfach und hat funktioniert (Baujahr 2008).
Nur habe ich es mit gedimmten Fernlicht leider nicht hin bekommen.
Muss die Tage mal nachsehen, ob in den Fernscheinwerfern überhaupt Leuchtmittel verbaut sind.

Wie hast du TFL über NSW codiert - mit dem Utze Modul oder über NCS?

Hast du Xenon, also zwei Linsen je Scheinwerfer? Wenn ja, dann hast du kein Fernlicht mehr über H7, also auch kein TFL über Fernlicht.
Ich nehme das mal stark an, da Dir sonst sofort aufgefallen wäre, wenn im Reflektor die Lampe fehlt :D.

Auf Grund der Fernscheinwerfer Frage nehme ich schonmal stark an, dass Du das Utze Modul hast... :whistle:

Reine Codierung kann ich mir auch nicht vorstellen. Ansonsten bitte die Werte und Fotos hier einstellen :)

Habe keine Module, nur NCS.
Zuerst schaue ich jetzt mal, ob Kabel für die H7 liegen und dann probiere ich (für Euch) nochmal das TFL mit den NSW.
Bin allerdings kein Codierheld, könnte also sein, dass ich die Lösung mit den NSW eher per Zufall entdeckte. Jedenfalls hat es funktioniert.
Dabei wollte ich mir eigentlich jeden Schritt immer notieren. Naja ...

Na dann bin ich mal ganz gespannt. Das wäre echt mein Traum, die NSW als TFL zu nutzen. Da kommen dann schöne LED-Lampen rein und fertig. Von der Lage und Form bietet sich das beim Facelift förmlich an.

Habe keine Module, nur NCS.
Zuerst schaue ich jetzt mal, ob Kabel für die H7 liegen und dann probiere ich (für Euch) nochmal das TFL mit den NSW.
Bin allerdings kein Codierheld, könnte also sein, dass ich die Lösung mit den NSW eher per Zufall entdeckte. Jedenfalls hat es funktioniert.
Dabei wollte ich mir eigentlich jeden Schritt immer notieren. Naja ...

Bring uns Unwissende bzl. der NSW-Codierung doch bitte mal auf den neusten Stand.
Ich bin ja anscheinend nicht der Einzige den das brennend interessiert.

Schaut Euch mal an, was man mit der Klemme 50 machen kann.

Klemme 50 hatte ich auch schonmal probiert, aber hat nicht funktioniert. Vielleicht habe ich ja was vergessen??

Klemme 50 an bei ECE und Abblendlicht auf aus.
Dann hatte ich bei Schalterstellung 2 und laufendem Motor die NSW als TFL.
Auf Lichtautomatik war dann Xenon an.

Probier ich mal. Was ist Schalterstellung 2?? Es gibt: Lichtautomatik, Aus, Standlicht, Abbendlicht- Ist Stellung 2 Aus, oder wie? Hmm... und bei Lichtautomatik macht er dann immer das Licht an, auch wenn nicht nötig - und dann nur Xenon? Aber interessant. Ich spiel damit mal rum.

Zurück
Oben Unten