Xenon strahlen nach unten

Tom R

Testfahrer
Registriert
6 März 2024
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
Habe mir den Traum meines Lebens erfüllt und mir einen z4 Roadster mit dem. 2,5 Liter Motor gekauft. Der Vorbesitzer hat Eibach Feder und Bilstein Stoßdämpfer eingebaut. Die Xenon leuchten nach unten? Vielleicht wurden die Sensoren falsch eingebaut. Kann mir einer beschreiben wie rum Sie eingebaut werden?
 

Anhänge

  • IMG_1926.jpeg
    IMG_1926.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 46
Der vordere zeigt mit dem Knick am Gelenk nach hinten, Bild also ok.
Der hintere (auch rechts) zeigt mit dem Knick nach vorne, musst du prüfen.

Wenn die aber konsequent nach der Anlaufphase runter zeigen, ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Sensor defekt. Würde auch im Fehlerspeicher stehen.
 
Kann fachlich leider nichts beitragen, aber ich wünsche Dir - trotz dieser Anfangsschwierigkeiten - sehr viel Spaß mit Deinem "neuen" Traumauto!
Der Z4 E85 ist super }( :t
 
Danke schön. Wird auch Zeit das Ich mir ein Diagnosegerät als erstes zulege.Alles andere bringt nichts.
 
Hoffe auf eine schöne Zeit im Forum
 
Willkommen hier im Forum bei den Z-Verseuchten, viel Spaß und Allzeit gute Fahrt!! :thumbsup: :whistle: :D ;)
 
Hat jemand Empfehlung für ein diagnosegerät?
 
Nein, nur in*a ist eine für mich eine gute Option für den E85. Manchmal gibt/gab es Kabel mit passendem Download ;)
 
Die genannte Software geht natürlich immer.
Da aber auch Nicht BMW in der Familie existieren und ich nicht immer mit empfindlichen Equipment hantieren möchte, nutze ich gerne das....
20221112_200111.jpg
...in meinem Fall das 909X...kann aber jeder nach seine Ansprüchen wählen.

App für unterwegs und unsere Kisten...Deep OBD. Habe ich eh auf den Android Headunits im Auto um Öltemperatur anzeigen zu können.
 
Es kann auch der Stellmotor im Scheinwerfer defekt sein. Oder das Kabel dafür ist durchgescheuert.
Hatte beides schon.
Wenn du vor einer Wand stehst und startest, sollte man gut sehen, daß die Scheinwerfer einmmal hoch und runterfahren beim Initialisieren.

 
Zurück
Oben Unten