Xenon umrüsten auf H7

zorro56

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken auf Zubehörscheinwerfen umzurüsten. Habe gelesen, dass man in diesem Fall etwas im Lichtzentrum umstellen muss. Kennt das Thema in dieser Form jemand und ist jemand im Raum Düsseldorf/Köln/Siegburg unterwegs... der sowas schon mal gemacht hat? und machen könnte?
Mir ist jetzt zum zweiten Mal ein Scheinwerfer abgesoffen und wahrscheinlich das Steuergerät abgeraucht....ok ich könnte das Steuergerät und den Deckel hinten tauschen in der Hoffnung das der Scheinwerfer dann dicht ist und funktioniert. Der Frage nach der Umrüstbarkeit möchte ich trotzdem nachgehen. So richtig was gefunden hatte ich nicht.

Für H7 brauchst du zumindest das Lichtschalzentrum LSZ mit dem Drehrad für die manuelle Höhenverstellung. Auch in den Scheinwerfer muss dazu der Stellmotor vorhanden sein. (Die Verkabelung wird wohl auch neu müssen)

Aber warum wird dein Scheinwerfer undicht?
Es muss halt bei jedem Birnenwechsel die Abdeckung mitgetauscht werden, da diese dann leider nicht mehr dicht ist. Hat was mit dem Alter der Dichtungen zu tun.

Eine Birne 2€, Abdeckung 12€.
Neuer Scheinwerfer? unbezahlbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass die automatische Leuchtweitenregulierung bleibt. Wie gesagt habe nur an einer anderen Stelle gelesen das was umgestellt werden müsste....eine Idee?

Zurück
Oben Unten