Xenon versteller defekt?

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo.

Als ich letzten morgen meinen zetti gestartet habe hat sich das licht nicht wie sonst eingestellt.(also licht an, lichtkegel fährt nach unten und wieder hoch)

Deshalb steht der lichtkegel auf einmal viel zu hoch. die scheinwerfer verstellen sich nicht richtig nach unten sondern wackeln ein bisschen und dann fahren sie wieder in die ausgangsposition und leuchten deshalb quasi in den Himmel:j

Was kann man da machen. es scheint nur sporadisch zu funktionieren...;(

Als ob sich irgendwas festgesetzt hat oder irgendwie der versteller schächelt...

Kann ich da etwas machen? es scheint bei beiden scheinwerfern aufzutreten also kann es nichts individuelles im scheinwerfer sein...

Vielleicht liegt es auch am neigungssensor an der hinteren radaufhängung?

Für ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

Mfg
Morten

AW: Xenon versteller defekt?

an der Frontschürze hängt doch die Scheinwerfereinstellung. In letzter Zeit die Frontschürze irgendwo gegen gefahren, aufgesetzt oder abmontiert gehabt?

nein die fronschürze ist seit einem jahr nicht angefasst worden. und es hat ja sonst immer funktinoniert und tut es ja auch immernoch... manchmal..

Gestern aben in der garage hat es funktioniert und heute morgen nicht mehr.. vestehe das nicht..

Weiter beobachten.

Wenn es weiterhin sporadisch nicht funktioniert und andere blendet, hast Du mehrere Möglichkeiten:

... ab in die Werkstatt (kostet Geld)

... entsprechenden Stecker am Steinwerfer abziehen und Scheinwerfer manuell auf die richtige Höhe abzüglich Sicherheitsspielraum einstellen. Dadurch erlischt natürlich die Betriebserlaubnis ... is klar. Aber das ist die einfachste Möglichkeit ohne andere zu blenden. Bei extremer Beladung sollteste nachkorrigieren - logisch.

ja daran habe ich auch schon gedacht. ich habe den scheinwerfer auch schon manuel etwas weiter nach unten gestellt. nur heute morgen konnte ich nun wirklich nicht mit licht fahren da sonst alle erblindet wären. also muste ich mit standlich und nebelscheinwerfern fahren.. geht zwar auch aber ist keine dauerhafte lösung bei der jahreszeit... wird ja immer dunkler...

hat denn niemand ne lösung für das problem?

Wo sitzt denn der neigungssensor am federbein? weiss jemand wie der aussieht oder funktioniert?

Ich will am WE mal eben sehen ob ich das selber wieder richten kann da meine scheinwerfer gestern plötzlich nur nocht 3 meter vor dem wagen schon auf die strasse geleuchtet haben und ich somit abends nichts sehen konnte...
Wenn ich das teil finden kann werde ich es hoffentlich auch wieder richten können..
Hatte sonst noch keiner dieses problem?

Danke für eure antworten :)

Zurück
Oben Unten