Xenon vorne rechts tot.....

Wenn der Brenner auch noch leicht rötlich / violett wird, dann sind die hinüber.
Daher 2mal neue Brenner und wieder 15 Jahre ruhre haben. Osram NightBreaker neue Generation reicht vollkommen aus.

Abdeckung nicht vergessen neu zu machen, sonst wird es innen im Scheinwerfer sehr schnell feucht.

Das weiß ich nicht, könnte aber sein, da der neue Brenner immer eine andere Leuchtwirkung als der Alte hat. Auch wenn es der gleiche Hersteller wäre

Zuletzt bearbeitet:
Paarweise zu tauschen ist lediglich eine Empfehlung.Gesetzlich verankert ist da garnix.
Einzelbrenner kannste in Dutzenden Onlineshops kaufen,von HongFeng,Osram,Philips oder anderen Anbietern.
Osram und Philips bieten Colormatch-Brennerpaare im Zweierpack an.

Greetz

Cap

Schliesse mich hier mal an… bei meinem
Z4M fällt immer wieder mal sporadisch der rechte Xenon Scheinwerfer aus. Wenn der Wagen abkühlt, funktioniert wieder alles bestens. Manchmal auch die ganze darauffolgende Fahrt. Wenn er aber einmal ausgefallen ist, hilft ein normaler Neustart nichts, Wagen muss „abkühlen“.
Woran kann das liegen? Ist das evtl ein bekanntes Problem?

…das hatte ich auch bei meinem damaligen Z4M - das lag am Xenon Leuchtmittel. BMW hatte das auf Kulanz nach ca. 6 Jahren getauscht. Aber Achtung, beim Tausch des Leuchtmittels auf nur einer Seite hat man danach zwar wieder ein einwandfrei funktionierendes Xenon-Licht, aber mit zwei unterschiedlichen, altersbedingten Lichtfarben… Wenn, dann müssten wirklich beide Seiten gleichzeitig getauscht werden.

Danke, hab mal die Night Breaker D2S und die beiden Abdeckkappen vom BMW bestellt. Mal sehen ob es das Problem löst. 👍

Zurück
Oben Unten