Xenon Wackelkontakt?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Gestern abends fuhr ich mit meinem Zetti! Als ich ihn abstellte lies ich das Standlicht ein, musst nur kurz was holen! Als ich wieder losfahren wollte und das Licht an machte, ging plötzlich der rechte Xenonscheinwerfer nicht! Es ging auch die Warnleuchte an! Nach 2maligem aus und wieder einschalten ging's plötzlich wieder!

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wir sowas von der Gewährleistung abgedeckt? Hab den Wagen erst seit 2 Wochen...

MfG
cc

AW: Xenon Wackelkontakt?

Du hast Gewährleistung?

... ist doch dann eigentlich egal was es ist, Dein Weg führt Dich nun direkt zum Händler :M

aber keiner eine idee was da sein könnte?

mfg
cc

Ich kenne das Problem. Meiner hat das auch ab und zu und zwar folgendermaßen:

Nach längerer Fahrt, bzw. immer, wenn der Xenon-Brenner heiß ist und ich ihn kurz abschalte, zündet der rechte Brenner nicht mehr. Der linke funktioniert normal. Wenn der rechte dann bisserl abgekühlt ist, geht er wieder. Licht kurz aus- und wieder anschalten reicht.

Laut meiner Werkstatt ist entweder der Brenner oder das Steuergerät schuld (an dieser Stelle nochmal danke für die wertvolle Aussage!), die 50 Euronen für die Fehlersuche wollte ich aber nicht investieren. Da benutze ich lieber meinen Workaround, da ich leider keine Gewährleistung mehr habe.

Zur info: Steuergerät wäre von der Euro+ gedeckt, der Brenner selber nicht.

LG
draschi

Danke für die Antwort! Werde am Osterwochenende vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen! Zur Zeit bin ich nicht vor Ort! Aber nun weiß ich vorauf die Leute schauen sollen!

mfg
cc

Zurück
Oben Unten