Xenon wirkt wie Halogen ...

ich hatte die xenarc nightbraker ca. ein jahr drin,war bitter enttäuscht, 80euro und leuchten überhaupt nicht gut :(
jetzt habe ich zum testen erstmal billig lampen drin mit 6000K ,sehe zu den xenarc osram nghtbreaker keinen unterschied..
ich erhoffe mir immer noch gute lampen zu finden um mal richtig gutes weisses licht zu haben, da ich leicht nachtblind bin hat bis jetzt keine lampe mich zufrieden gestellt...
die philips waren auch nicht so der brüller...

die osram blue intense sind wohl gut? haben ja 5500k ..... also weiss...

Ich habe mir vor ein paar Tagen erst die Nightbreaker Unlimited bestellt und habe bei einem Test gelesen das sie eine ziemlich lange Einbrennzeit von 150 Stunden haben, vielleicht liegt es daran das du nicht ganz zufrieden warst?

http://xenonbrenner.net/osram-xenarc-night-breaker-unlimted-test/

Ich habe mir vor ein paar Tagen erst die Nightbreaker Unlimited bestellt und habe bei einem Test gelesen das sie eine ziemlich lange Einbrennzeit von 150 Stunden haben, vielleicht liegt es daran das du nicht ganz zufrieden warst?

http://xenonbrenner.net/osram-xenarc-night-breaker-unlimted-test/
danke dir, ich habe sie wie gesagt ca. 2013 drin,fahre immer mit licht auch tags über..., mhh da müsste ja die 150 weit überschritten sein ;)
danke trotzdem für die info, wusste ich nicht, ich habe nun erstmal billig dinger drin, mit 5500K,also weiss, beim nächsten ölwechsel im april will ich entweder die 5500K von AEG , oder die osram CBI blue 5500K die angeblich blau sind,aber dann doch weiss, möchte kein blau sondern weiss.und 5500K müsste ja weiss sein :)

muss ja wie gesagt sagen das ich abends schlecht sehe, was mich wundert,gut dazwischen liegen ja welten, die E Klasse von mercedes die taxis, die haben schön hell abends die lampen,sowas wäre für mich als nachtblinder mal was im zettie ;)

siehst du mit deinen neuen gut?

Ich habe die Nightbreaker noch nicht verbaut, werde das vermutlich auch erst beim Anmelden im April erledigen...
Wollte zuerst eigentlich die CBI bestellen, habe mich dann allerdings doch für die Nightbreaker entschieden, weil diese bei Regennasser Fahrbahn besser sein sollen.
Bin auf jedenfall gespannt ob sich das Licht im Zetti bessert :D

Die Mercedes haben aber auch schon LED und auf der Autobahn ist das nochmal ein Unterschied. Die sind nochmal deutlich weißer, fast schon blau.

... so, nachdem ich die Cool Blue Intense D2S nun seit einigen Wochen verbaut habe (inkl. neuer Scheinwerferkappen), bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Die Dinger sind deutlich heller als die alten Brenner und leuchten die Straße dementsprechend auch gut aus.
Von der Frabtemperatur her sind sie auch ok, nicht zu "blau" und nicht zu "gelb".
Einziges Manko: Mir kommt es so vor, als ob die schöne weiß/blaue Xenon-Farbe mit zunehmender Distanz zur Lichtquelle abnimmt bzw. gelblicher wirkt ... wieso auch immer (?).

Im direkten Vergleich mit Xenons aus dem VW-Regal (ich weiß leider nicht welche dort ab Werk verbaut waren) wirken die CBI aber "blauer", oder die anderen halt "gelblicher".

An die LEDs (hier im Vergleich zu Peugeot) kommen sie aber bei weitem nicht ran, weder in Sachen Farbtemperatur, Ausleuchtung oder Helligkeit. Das ist halt eine andere Liga ...

Unterm Strich bin ich mit den CBI jedoch zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Gruß Nietnagel

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute auch die CBI eingebaut (inkl neuer Kappen) bin mal gespannt, wie es sie nach einer gewissen Zeit leuchten. Im Sommer ist es ja nicht so kritisch aber ich fühle mich mit guter Beleuchtung deutlich wohler im Dunkeln ;-)
Wie alt meine alten Brenner waren weiß ich nicht, hatte aber seit längerem schon das Gefühl, dass da doch mehr gehen muss hinsichtlich Helligkeit und Reichweite. Vor allem im Dunkeln bei """" hat man auf manchen Straßen fast nichts gesehen.
Eingebaut waren Philips 85122. Und die sehen schon ein wenig "trübe" aus.

Bin letztens übrigens mit dem CLA eines Freundes gefahren und hab ihn dann erst mal gefragt, ob sein Licht falsch eingestellt ist. Zwar knalle hell (auch Xenon) aber gefühlt endet der Lichtkegel nach 30m. Das ist auf ner unbeleuchteten Landstraße echt unangenehm.

Ich habe die Nightbreaker noch nicht verbaut, werde das vermutlich auch erst beim Anmelden im April erledigen...
Wollte zuerst eigentlich die CBI bestellen, habe mich dann allerdings doch für die Nightbreaker entschieden, weil diese bei Regennasser Fahrbahn besser sein sollen.
Bin auf jedenfall gespannt ob sich das Licht im Zetti bessert :D
Das Licht der Nightbreaker gefällt mir gut, aber gestern ist die erste kaputt gegangen. Hat knapp 1,5 Jahre gehalten. :(
Beim Wechseln kommt auch eine neue Kappe drauf. Wat mut dat mut. ;)

oh ja das stimmt, wenn ich bedenke das ich tagsüber auch mit licht fahre, ist die 1,5 jahre (gut muss nicht das non plus ultra sein) sehr mager,
mal schauen wie lang sei halten..
bin nachts sehr zufrieden, endlich sieht man was...
ob die am ende gelb grün rot leuchten oder blau ist mir egal, hauptsache ich sehe was , ob mit gelbstich oder ohne...

Die Nightbraker ist die Osram mit der kürzesten Lebenserwartung:

Lebensdauer B3 (wie viele Stunden 97 Prozent der Lampen mindestens durchhalten): 1500 h
Lebensdauer Tc (63 Prozent dürfen ausgefallen sein): 2500 h

XENARC COOL BLUE INTENSE + 300 h
Standard: + 500 h

Zurück
Oben Unten