Hallo,
ich konnte die Drehregler nicht entdecken, zumindest nicht vom Motorraum aus - ich komme doch da vom Motorraum her hin? Oder muss ich durch die Wertungsklappe im Radkasten dran?
Es geht mir aber eigentlich nicht ums reine Einstellen.
Ich hab gestern ein neues Fahrwerk bekommen. Die Werkstatt hat mir beim Abholen des Autos auch gesagt, dass sie das Licht eingestellt haben. Nach dem Heimweg im strömenden """" ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer innen beschlagen waren (keine Tropfen) und auch nicht mehr die Höhe einstellen. Allerdings höre ich beim Anschalten des Lichts ein (seit Neuestem relativ lautes) Geräusch, vermutlich von den Stellmotoren, nur es passiert trotzdem nichts.
Die Feuchte in den Scheinwerfern war heute Morgen wieder komplett verschwunden (zum Vergleich - die im undichten Nebelscheinwerfer bei weitem nicht ...), ich habe mich aber deshalb gestern Abend natürlich doch schon gefragt, ob die Werkstatt die (bekanntermaßen in Hinblick auf Dichtigkeit empfindlichen) Scheinwerfer geöffnet hat. Somit kann es auch gestern ein dummer Zufall gewesen sein, dass der Beschlag bei dem nass-kalten Wetter auftrat.
Für mich wäre halt die Frage, ob der Fehler der Höhenverstellung nun von den Höhestandssensoren kommt (ist ja wahrscheinlich, wegen den Arbeiten am Fahrwerk), oder ob die Stellmotoren kaputt sind (beide gleichzeitig?), oder ob sich da auch beim Einstellen an den Scheinwerfen die Mechanik der Verstellung einfach ausgehängt haben könnte (weil ja irgendwas noch im Motorraum Geräusche macht, wenn ich das Licht anschalte). BMWhat hat keine Fehler angezeigt.
Blöderweise ist die Werkstatt (ist eine kleinere freie) auch schon in der Weihnachtspause, habe aber immerhin noch den Chef über Rufumleitung heute auf dem Handy erreichen können, so dass er sich im Januar dann auf Fehlersuche begeben will. Trotzdem hätte ich aber vorab schon gerne Eure Einschätzung.