Xeon abgesoffen

Traxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

Ich wollte vor Wochen am linken Scheinwerfer die Birne wechseln. Das hat geklappt, leider hat die Dichtung versagt. Inzwischen ist der Scheinwerfer dicht, aber funktioniert nicht mehr, nur noch der Blinker hat ein dauerleuchten.

Folgendes ist passiert, SW undicht geht aber. SW fällt aus bevor ich ihn trocknen konnte. Nach dem Trocknen hat es einen Tag gedauert dann ging der SW wieder. Leider gab es starken """" und der SW war noch nicht ganz dicht, erneut abgesoffen nach ein paar Tagen, Klack erneut tot. Seitdem habe ich das dauerleuchten vom Blinker, trotz neuer Dichtung und trockenen SW.

Jetzt frag ich mich ob nicht gleichzeitig das Xeon Steuergerät abgesoffen ist, passen dafür die Symptome?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da war irgendwie was, wenn das Abblendlicht defekt ist,
leuchtet der Blinker dauernd...!?!?

Kennt jemand die Bezeichnung der Fassung vom Standlicht? Wenn man nach z4 e85 Standlicht googelt kommen lauter Birnen mit der falschen Fassung.

P.S. Kaum fragt man schon findet man es. ba9s 8-)

Osram hat nen Funzelführer auf der Homepage,da steht drin,welches Glühobst wo verbaut ist. ;)

Greetz

Cap

Ich hab jetzt das Standlicht, Xenon Birne und das Zündgerät getauscht. Standlicht geht wieder, er zeigt keinen Fehler mehr an. Aber Abblend-und Fernlicht gehen immer noch nicht.

Ich hatte gestern auch die Brenner getauscht, die Originalen Phillips sind ja ein Witz im Vergleich zu den Osram Night Breaker .... aber weil ich es beim Z4 zum ersten mal gemacht habe, laut Anleitung hier im Forum, muss ich echt sagen das die Konstruktion das im Radkasten so eine Plasteklappe schon fast frech billig dort so Konstruieren eine Frechheit von BMW ist ....kein Wunder das die Scheinwerfer absaufen, verdrecken und ausfallen .... also ich muss mir da mal was ausdenken, eine Art selbstklebende Dichtlippe nur um die Wartungsklappe mal ordentlich zu dichten ... einfach nur so drauf pappen wie Original gedacht ist doch ein Witz.

Zurück
Oben Unten