XHP Getriebesoftware G29

Meiner hatte erst AC Schnitzer Federn und die Box von ACS. Damit war es deutlich besser, aber längst nicht weg. Allerdings lieferte die auch 400 PS und 600 Nm ab. Dann kam ein KW V3 rein und später Tuning über die DME. Die Einstellung von KW blieb so und 330 mm Radnabe-Kotflügel. Deutlich besser. Jetzt Schmickler 20" 265/285, Zug- und Druckstufe angepasst, hinten 1cm wieder höher, -2° Sturz und Stabis hart. Auto fährt komfortabler als vorher und stabiler. Das Gewedel ist weg, es sei den TC off und man latscht voll rein. Könnte noch etwas härter sein. Mal sehen.. Ich fahre viel und die Bandscheiben sind nicht mehr 25 🥴
Die unkomfortabelste Variante mit dem wenigsten Grip und Performance bei schneller Gangart war das Originalfahrwerk. Das ist fast so gut, wie Harman Kardon. Aber damit sind auch viele zufrieden.
 
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Manchmal liegt es auch am unsensiblen Gasfuß, wenn ich da drauf trete, vielleicht mal etwas dosiert Gas geben und der Z4 bleibt Spurstabil im Heck ;)
 
Ganz ehrlich: bei >340 ist das Durchdrehen doch abhängig von der Einstellung der Traktionskontrolle.
Und da unterscheiden sich Porsche und BMW.
BMW erlaubt halt ein bisschen Schlupf, scheinbar weil es als sportlich angesehen wird.
Bei Porsche ist der Weg geregelt.

Das hat aber nichts mit Fahrwerk oder mittelmotor zu tun.
Auch BMW könnte das durchdrehen und damit auch das schwänzeln verhindern. Wenn die traktionskontrolle etwas Schärfer eingestellt ist
 
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