Z 1 gesehen... wer war´s?

Gestern hat ein Original grüner Z1 mit Hardtop bei uns im Hof geparkt (in Schwabing-West)

Dem ist sicher an der Hofeinfahrt mein Coupe aufgefallen.
 
Ist das Wetter im Süden sooo schlecht, dass man mit Hardtop fahren muss (und ohne Klima...)?
 
Gestern auf der A5/A6, MTK - ** silber/blau? Haben uns gegrüßt :)
Definitiv keine Originalfarbe, aber sah gut aus.
 
Wenn @RobbiZ4 Leichen hochholen kann, kann ich’s auch :p :P. Roter Z1 mit LB Kennzeichen in der Waiblinger Gegend gesichtet :geek:. An den Fahrer (falls der mitlesen sollte) - beide Hände ans Lenkrad 8-).

//Madcon
 
Heute in Speyer (Benzingespräch am Technikmuseum) gesehen. Echt tolles Fahrzeug - top rot, bastuk ESD, tiefer, …
Jemand von hier?
 
Für mich die Farbe für einen Z1 :)

Das oben ist sogar einer von 66 Alpina Z1 RLE. Fällt auf den ersten Blick vielleicht nicht auf.
 
Ich hab mich vieleicht von den Felgen und dem Amg GT Roadster unterm Carport blenden lassen.

Klar, könnte man auch nachrüsten, wenn man möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können, dass du ein äußeres optischen Indiz gehabt hast, außer Felgen (ähnlich wie beim E52 die lackierten Spiegel beim Alpina).

Denn ich kenne bisher nur die inneren Differenzierungsmerkmale (insb. Seriennummer).
 
  • Like
Reaktionen: Z1H
Hätte ja sein können, dass du ein äußeres optischen Indiz gehabt hast, außer Felgen (ähnlich wie beim E52 die lackierten Spiegel beim Alpina).

Denn ich kenne bisher nur die inneren Differenzierungsmerkmale (insb. Seriennummer).
Die Auflösung des Bildes gibt es nicht her, wenn ich mich nicht irre dann sind auf den Original RLE die Seriennummern genauso im Emblem wie auf dem Lenkrad innen.
Ansonsten kann man es vom Bild aus definitiv nicht beurteilen. Der Auspuff ist nachgerüstet, ein RLE hätte 2 Endrohre links und rechts den Haken, das ist allerdings weder ein Zeichen dafür noch dagegen bei diesem.
Auch findet sich kein alpina Schriftzug am Heck, auch der könnte abgenommen worden sein.
 
So! Gestern wurde er endlich abgeholt. Meine Holde hat versteckt sogar noch ein Bild gemacht.

Nun isser final weg. Aber er kommt in perfekte Hände.

Etwas Wehmut war schon dabei. Aber ich hab den Wagen seit 7 Jahren nicht mehr bewegt.
Und hätte es in Zukunft auch nicht mehr.


zet1.jpg
 
Am Freitag haben mich zwei Z1 aus Kassel auf der A81 HN nach Würzburg überholt. Zügig unterwegs die beiden. Vorne ein roter verfolgt von einem grünen mit bis auf eine Zahl Indientischem Kennzeichen.
Jemand von hier?
 
Zurück
Oben Unten