Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

AW: Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

Ich bin sprachlos ! Wie kann ich das wieder gut machen, dass Du Dir den ganzen nachmittag mit "meiner" autosuche um die ohren geschlagen hast ?!?? Vielen Vielen Dank !

Habe zwischenzeitlich mit dem hier gesprochen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfol4s4qmnnn

was sagst DU zu dem Preis ?

Ist zudem ein 2.2er (macht der keinen Spass) - schätze, dass ich eher cruisen werden, da ich meinen S3 (gechippt auf 325 PS) zum schnell fahren nutzen werde...

Was ist Deine Meinung ?!

PS Gehe jetzt gleich mal zu STADAC !!!

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem sehr gut. Um ein vielfaches besser als was ich heute sah!

Was aber Cop-Steuerung ist, weiß ich nicht &:

Wenn Du meinst, der "kleine" Motor ist ausreichend, dann hast Du schon was gutes gefunden. Und wegen der beschlagenen Scheinwerfer mach Dir keine Gedanken. Wenn der jetzt 1 Jahr gestanden hat, dann wird das durch regelmäßiges Fahren wird weggehen.

Ich würde aber auf "Standplatten" bei den Reifengummis achten. Das merkt man beim Probefahren, wenn es wie eine Unwucht klingt. Dann sollten noch ein paar EUR nach unten möglich sein. Immerhin müssten für neue Gummis etwa 800 EUR berappt werden ;)

Es ist natürlich jetzt so eine Sache der Moral. Aber es gibt viele Käufer, die diesen Umstand (Sterbefall) ebenso ausnutzen. "Ich geb Dir jetzt 15 Tsd in bar auf die Hand und Du hast ihn gleich vom Hof weg und eine Sorge weniger." :X Ich könnte jedenfalls nicht so sein, aber wie gesagt, dass bringen so einige Leute. Habe da leider eigene Erfahrungen machen müssen (schon mehrfach), nur war ich jedesmal derjenige, der einfach seine Ruhe haben wollte :#

Also diese Farbe geht mal ehrlich nicht.... Schon krass irgendwie... Aber jedem das seine... Den Wagen bekommt man sicher schwerer weg, also einen z.B. schwarzen... Aber du könntest dir einen "Bundesheer" Look draus machen... :)

aber ein vernünftiger schwarzer 3.0i mit guter Austattung kostet ja auch noch um die 20.000 Euro - ausser du willst >100.000km

Hey,
wenn Du mir für meinen gut ausgestatteten 3,0i (44Tkm) 20 Kilo-Öcken gibst, dann überleg ich's mir... ;)

20070726_415d_Dolomitentour.jpg

(überlege immer noch, nem Z4M zu leasen, aber dafür müsste mein geliebter, treuer blauer Hai erstmal weg.... heul! ... nein, das bing's nicht über's Herz ... vergiss es :P)

Grüsse,
Rudi

Bin den Wagen in Norderstedt Probe gefahren und fand den Wagen sehr ansprechend. Der Zustand war gut (die Spur war aber leicht verzogen), die Ausstattung nicht der Knaller aber alles in allem recht gepflegt.

Der 2,5er Motor hatte nach meinem Eindruck erst ab 4000 rpm etwas zu bieten - Ok bin auch vom S3 etwas verwöhnt... Da es hier nass war, hatte man Probleme die Leistung auf die Strasse zu bringen. Muss gestehen, dass der Sound einfach nur geil ist und der Wagen insgesamt Spass gemacht hat. Allerdings hatte der Wagen ein M-Fahrwerk und das war mir zu hart...

du hast nen S3, aber ds M-Fahrwerk ist Dir zu hart??? :O
seltsam, seltsam...
Meiner hat auch das M-FW - mir war er noch nie zu hart. Ok - er ist keine "Sänfte" ... aber das ist auch gut so. Ich pers. finde, das M-FW passt perfekt zum Charakter des Zettis! :t

Ach ja... sollte der kotz-grüne :X ... äh, sorry, urban-grüne tats. eine verzogene Spur haben, dann solltest Du da ganz genau aufpassen - evtl. nicht professionell reparierter Unfall-Schaden? Oder Vorbes. mal heftig seitlich gegen ein Hindernis --> Fahrwerkteile noch i.O.? etc.
Ich würde die Hände davon lassen!

Allgemein zu den Motoren: einen Sauger mit "Hochdrehzahl"-Konzept kannst Du im Drehmoment-Verlauf nie mit einem Turbo vergleichen. Ist einfach anders.
Die BMW-R6-Motoren sind eher seidig-weich und sehr ausgewogen und gleichmässig in der Kraftentfaltung. Der S3 mit rel. kleinem, aufgeladenen 4-Zyl. kommt früh mit Bums (nach der Turbo-Gedenksekunde) und wirkt meiner Meinung nach zwar subjektiv kraftvoller, aber inhomogen.

Der 3,0i (vor FL) ist dem S3 von den Fahrleistungen etwa ebenbürtig, der 3,0si leicht überlegen, der 2,5i leicht unterlegen. Dramatisch sind die Unterschiede nicht - das Meiste macht der Fahrer aus.

Aber ein Z-Roadster ist ein Auto, bei dem man den Fahrspass nicht nur aus den Fahrleistungen bezieht...

Grüsse,
Rudi

Der 3,0i (vor FL) ist dem S3 von den Fahrleistungen etwa ebenbürtig, der 3,0si leicht überlegen, der 2,5i leicht unterlegen. Dramatisch sind die Unterschiede nicht - das Meiste macht der Fahrer aus.

Ausser, der S3 hatte ne Leistungssteigerung und dann um die 300PS... ;)

du hast nen S3, aber ds M-Fahrwerk ist Dir zu hart??? :O
seltsam, seltsam...
Meiner hat auch das M-FW - mir war er noch nie zu hart. Ok - er ist keine "Sänfte" ... aber das ist auch gut so. Ich pers. finde, das M-FW passt perfekt zum Charakter des Zettis! :t

Ach ja... sollte der kotz-grüne :X ... äh, sorry, urban-grüne tats. eine verzogene Spur haben, dann solltest Du da ganz genau aufpassen - evtl. nicht professionell reparierter Unfall-Schaden? Oder Vorbes. mal heftig seitlich gegen ein Hindernis --> Fahrwerkteile noch i.O.? etc.
Ich würde die Hände davon lassen!

Allgemein zu den Motoren: einen Sauger mit "Hochdrehzahl"-Konzept kannst Du im Drehmoment-Verlauf nie mit einem Turbo vergleichen. Ist einfach anders.
Die BMW-R6-Motoren sind eher seidig-weich und sehr ausgewogen und gleichmässig in der Kraftentfaltung. Der S3 mit rel. kleinem, aufgeladenen 4-Zyl. kommt früh mit Bums (nach der Turbo-Gedenksekunde) und wirkt meiner Meinung nach zwar subjektiv kraftvoller, aber inhomogen.

Aber ein Z-Roadster ist ein Auto, bei dem man den Fahrspass nicht nur aus den Fahrleistungen bezieht...

Grüsse,
Rudi

und wie siehst du den unterschied zwischen 2.2 und 2.5 ?!?

den 2.2 bin ich noch nie gefahren - kann ich also nix zu sagen.

Und klar: wenn der S3 nochmal gedopt war, dann relativiert sich das wieder. Aber die Diskussion ist dann irgendwie garnicht mehr zielführend. Dann kommt hier auch wieder einer mit Kompressor-Zetti etc. ... da kann man generell eben null Aussage machen, weil dann ur ein "echter", fairer direkter Vergleich ginge.

Grüsse,
Rudi

Na canbo.... hast Du "voreilig" gehandelt oder gehst Du nun an die Suche besonnener ran? Ist ja nix mehr von Dir zu lesen ;)

Hatte leider die letzten Tage keine Zeit mehr, mich der Autosuche zu widmen.... Der olivgrüne ist jedoch "raus", da der Händler in München am Telefon unglaublich unseriös agierte...

Schaue mir am Samstag einen 2.2er und einen 3.0er an. Mal sehen, ob ich da weiter komme, ist ja schließlich schon bald Frühling :9

Hatte leider die letzten Tage keine Zeit mehr, mich der Autosuche zu widmen.... Der olivgrüne ist jedoch "raus", da der Händler in München am Telefon unglaublich unseriös agierte...

Überrascht mich überhaupt nicht. Allein schon von der "Artikelbeschreibung" her, weil er techn.Abkürzung verwendete, die sogar nicht zu BMW passten. Daraus schloß ich, dass er sich mit seinen Fahrzeugen garnicht richtig auseinandersetzt und somit die Gefahr besteht, dass man sich "faule Eier" zulegt.

Somit sehr gut, dass Du Dich von uns hast "bremsen" lassen :t Glückwunsch.

danke an Euch alle - für das Ausbremsen....

jedenfalls habe ich mir jetzt einen zeitrahmen von 3 Wochen und ein Preislimit von 20 tsd gesetzt. Ein 3,0er sollte es auch schon sein. Nicht mehr als 90tsd km und möglichst ein 2004er... Ich denke, dass sollte doch zu schaffen sein. Farbe ist mir egal, da eh Folie draufkommen wird ;-) (soviel habe ich bereits gelernt..)

danke an Euch alle - für das Ausbremsen....

jedenfalls habe ich mir jetzt einen zeitrahmen von 3 Wochen und ein Preislimit von 20 tsd gesetzt. Ein 3,0er sollte es auch schon sein. Nicht mehr als 90tsd km und möglichst ein 2004er... Ich denke, dass sollte doch zu schaffen sein. Farbe ist mir egal, da eh Folie draufkommen wird ;-) (soviel habe ich bereits gelernt..)

Hey das klingt doch gut!
Schön, dass wir die da ein wenig helfen - und dich evtl. vor viel Ärger bewahren - konnten :)
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und halt uns mal bzgl. des späteren Folierens auf dem Laufenden, denn ich spiele auch mit dem Gedanken ;)

Jim

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=106051867&pageNumber=1&tabNumber=2

Den schaue ich mir am WE an - Was haltet Ihr davon ? Die Laufleistung klingt wenig realistisch. Mal sehen, was für Eindruck der Verkäufer vermittelt. Halte Euch auf dem Laufenden ;)

Nachdem ich hier (http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_faq_e85/57900-kaufberatung_dringend_heute_besichtigung-2.html) gelesen habe, dass 2003er 3.0er mit deutlich unter 15 tsd von Händlern ankauft werden, ist der Preis wohl zu hoch...

Bei der Laufleistung unbedingt nach ein paar Dingen gucken, wie Abgegriffenheit vom Lenkrad, Zustand Pedale und Sitze. Bei der Laufleistung sollten die Teile alle neu aussehen.

Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck - ist allerdings erst seit drei jahren eigentümer des Fahrzeuges, so dass er bereits "verarscht" worden sein könnte... nun gut, Sonntag weiss ich mehr.

Was denkt Ihr über den Preis ?

Zurück
Oben Unten