Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

canbo

Fahrer
Liebes Forum !

Bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir einen Z4 2.5i in Urban Street anzuschaffen. Ich finde die Farbe absolut super - allerdings ist der Wiederverkaufswert eher zweifelhaft ?!?!? Was ist Eure Meinung ??

Der Wagen ist Baujahr 2004 und hat 77tsd km - Preis 15.777 - zu teuer (für die Farbe) ?

Höre gern !

AW: Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Die Angaben sind ein wneig knapp um den Preis zu beurteilen.
Wie ist die Ausstattung? Wie gut sind die Reifen und der allgemeine Zustand des Wagens etc.
Gibt uns mal noch ein paar Angaben und gibt es ein Foto? :)

Gruß

Jim

Ist vom Händler:

Letzter Kundendienst bei BMW 65.033km am 22.05.2007, 1 Hand ... Faltdach, Parktronic System (PTS), CD, Radio, elektrisch, Tippfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten, Alufelgen, Bordcomputer, Drehzahlmesser, Antiblockiersystem (ABS), Antischlupfregelung (ASR), Elektronisches Stabilitaetsprgramm (ESP), Katalysator, Servolenkung, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle, Scheibenbremsen, Sitzbezuege: Leder, Sportsitze/Schalensitze, Mittelarmlehne, Sitzhoehenverstellung, Klimaautomatik/Klimatronic, Außentemperaturanzeige, el. Fensterheber (2fach), Sitzheizung vorn, Fensterheber elektrisch, Nebelscheinwerfer, Spiegel beheizbar, Spiegel elektrisch verstellbar, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Airbag Seite(vorn), Kopfstuetzen vorn, Gurtstraffer, Alarmanlage, Wegfahrsperre (elektronisch), metallic-Lackierung, Lenksaeule mech/elektrisch einstellbar, Zentralverriegelung (mit Fernbedienung), Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Getriebe: Handschaltung, Schadstoffklasse: 62 - Euro4, Treibstoff: Super, Kraftübertragung: Heckantrieb, Scheckheftgepflegt,

Zum Einen ist das keine Sonderlackierung. Sie war regulär zu beziehen, aber nur "Dummköpfe" hatten die Farbe genommen. Und es gab anscheinend wenige von diesen. Sorry für meine Ehrlichkeit.

Klar ist die Farbe aussergewöhnlich, aber wenn Du schon jetzt an einen Wiederverkauf denkst, laß lieber die Finger von der Farbe. Darüber hinaus ist es keine Metalic-Lackierung. Das Grün ist uni.

Dann stört mich die Beschreibung des Verkäufers. Der ZZZZ hat kein ASR sondern es nennt sich DTC. Die Parkhilfe nennt sich PDC. Die Lenksäule ist nur manuell mechanisch verstellbar. Er hat normale Sitze (BMW nennt sie Sportsitze :d ), es sind aber auf keinen Fall Schalensitze.

Scheint mir "verbal" sehr aufgeblasen. Ich behaupte der Preis kann noch nach unten verhandelt werden.

EZ war 1.04, stellt sich die Frage wann er tatsächlich produziert war. Hier mal ein Link mit "Kinderkrankheiten" bei Modellen vor 10.03 http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Kinderkrankheiten

Allein der Farbe wegen würde ich den Händler auf seinen Nettopreis hinhandeln. Ansonsten soll er ihn behalten und hoffen, dass er ihn eines Tages vielleicht doch verkauft bekommt.

Hatte gestern mal mit dem Händler telefoniert und er meinte, dass er den Wagen nicht unter 15 tsd Euro verkaufen kann - dass ist also Eurer Meinung nach zu viel ??? Ausstattung hat er ja nicht allzuviel - zudem hatte der Wagen mal einen Frontschaden (wurde von BMW repariert (ca. 2500 €))...

Der Händler machte eine recht unflexiblen Eindruck. Hat mich erhlich gesagt gewundert, da

- die Farbe,
- die Ausstattung (kein Xenon, 2.5er mit 5 Gang etc.),
- die Wirtschaftskrise,
- der bevorstehende Modellwechsel

ja eigentlich eine gute Verhandlungsposition darstellen sollten ?!?! Mein Problem ist zudem, dass der Wagen in München steht und ich in Hamburg lebe :( Ich kann also schlecht mal eben vorbeifahren und mir den Zustand des Wagens anschauen....

Trotzdem will er mir nicht aus dem Kopf, da er mit schwarzen Felgen einfach nur geil aussehen dürfte.

Was meint ihr ? Emotional entscheiden, am Samstag hinfliegen und versuchen den Wagen auf 14.5 tsd runterzuhandeln, um dann möglicherweise unverrichteter Dinge zurück nach Hamburg zu fliegen ???

Oder aber den Traum von der einaligen Farbe begraben und irgendwo im Norden nen "vernünftigen" schwarzen 3,0er mit ordentlicher Aussattung für 15tsd kaufen ?!?

Höre sehr gern von Euch, da ich heute nacht schon schlecht geschlafen habe und mich bereits im Flugzeug sah ;)

Also diese Farbe geht mal ehrlich nicht.... Schon krass irgendwie... Aber jedem das seine... Den Wagen bekommt man sicher schwerer weg, also einen z.B. schwarzen... Aber du könntest dir einen "Bundesheer" Look draus machen... :)

aber ein vernünftiger schwarzer 3.0i mit guter Austattung kostet ja auch noch um die 20.000 Euro - ausser du willst >100.000km

Die Farbe polarisiert eben - ich finde sie, wie gesagt, geil !

Die Frage ist bloss, ob ich auf so einem Auto sitzen bleibe, anders gesagt, ob ich es je wieder los werde....

zudem hat der Wagen auch nicht die beste ausstattung !

Hallo, die Farbe ist echt "nicht schlecht", ist halt mal was anderes! Und wer auffallen will, ist mit so einem Auto in der Farbe gut bedient:w

Hab da mal zwei Bilder aus einem anderen Forum geladen. Sieht ja mit schicken Felgen und einer ordentlichen Tieferlegung super aus! (Meine Meinung)

Viel Glück bei der Entscheidung!!!

Gruß Thomas

Anhänge

• dsc02089po9.jpg
    dsc02089po9.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 34
  • neueseiteansichtdz6.jpg
    neueseiteansichtdz6.jpg
    76 KB · Aufrufe: 36

ich kann mir ihn auch gut mit schwarzen Felgen vorstellen
(bin auch etwas bekloppt :+, was Farben angeht) !
Mein Tipp: such Dir einen schwarzen und lass ihn folieren !

folieren habe ich auch schon überlegt. allerdings kostet dass auch wieder 1,5 tsd.... was haltet ihr nun von dem Preis von 15 tsd ? Ist das in Ordnung oder zu viel ? Ich könnte ja auch noch warten und schauen ob der Wagen noch in 3 Monaten da steht :g das würde aber nur sinn machen, wenn ihr meint, dass das Ding für deutlich weniger gekauft werden sollte,....

Hallo, die Farbe ist echt "nicht schlecht", ist halt mal was anderes! Und wer auffallen will, ist mit so einem Auto in der Farbe gut bedient:w

Hab da mal zwei Bilder aus einem anderen Forum geladen. Sieht ja mit schicken Felgen und einer ordentlichen Tieferlegung super aus! (Meine Meinung)

Viel Glück bei der Entscheidung!!!

Gruß Thomas

Woher hast du das Foto ? Sind das 18er oder 19er ?

Eine gute Folierung bekommst du schon unter 1,5k. Ich beschäftige mich gerade mit einem Anbieter, der dies für rund 1.130 € anbietet.
aber zu deinem Wagen: Ohne Xenon und mit der Farbe kannst du den Wiederverkauf mal direkt knicken!
Nachteil für dich, aber auch für den Händler. Den bekommt der sos chnell nicht verkauft und mit jedem Tag den er da rumsteht verliert er an Wert.
Hast du es eilig? Fall nein, dann lass den Händler zappeln. Ruf alle paar Wochen mal an...

Wenn du da hinfliegst - Hand aufs Herzs - fährst du dann ohne Auto wieder zurück? Ich kenne dich persönlich nicht, aber die meisten würden dann sogar noch mehr zahlen bevor sie den Wagen dort stehen lassen.
Also das würde ich an deiner Stelle nicht machen :)

Gruß

Jim

Ach ja, der Wagen ist in 11.06.2003 produziert worden und in 2004 zugelassen worden

Wenn bei mir ein Kunde für ein > 15.000-Euro-Auto vor der Tür steht, der mit dem Flieger im One-Way-Ticket angereist kommt, dann hat er pauschal mal eine ganz, ganz schlechte Verhandlungsposition.

Da wär ich dickfällig mit "Ja, Sie müssen ihn ja nicht nehmen ..." ... der Kunde kauft den dann zum gesetzten Preis. Selbst abgefahrene Reifen, verschlissene Bremsen, Steinschläge und Dellen sind keine Verhandlungsoption, wenn jemand von so weit angereist kommt.

Einzige Abhilfe: Wenn ein Autohändler weit weg ist, grundsätzlich vom Handy aus anrufen und so tun als wäre man bei ihm in der Nähe. Nur wenn der Besuch bei ihm mit 0 Aufwand verbunden ist, gibt's was zu verhandeln, da der Verkäufer einen ja nicht soooo leicht gehen lassen möchte.

Und zur Frage ob das nun zu teuer ist oder nicht ... bitte, bitte schau bei Mobile nach Z4 mit vergleichbarer Ausstattung.

Wenn Dir die Farbe gefällt, kauf den Wagen.

Wenn Du das Auto nur kaufst um es bald wieder zu verkaufen, dann kauf das Auto nicht.

Vielleicht gefällt Dir die Farbe nicht, dann lass Dir ein Angebot eines Autofolierers geben. Für 1.000 Euro bekommste das Auto bereits eingewickelt.

Ich hatte anfänglich auch über einen Z4 in der Farbe nachgedacht!
Dann allerdings mit dem Verdeck in "beige"...
Mir persönlich gefällt er RICHTIG gut!
Aber wenn man den Wiederverkauf im Auge hat sollte man schweren Herzens auf den Kauf verzichten.

Wenn bei mir ein Kunde für ein > 15.000-Euro-Auto vor der Tür steht, der mit dem Flieger im One-Way-Ticket angereist kommt, dann hat er pauschal mal eine ganz, ganz schlechte Verhandlungsposition.

Da wär ich dickfällig mit "Ja, Sie müssen ihn ja nicht nehmen ..." ... der Kunde kauft den dann zum gesetzten Preis. Selbst abgefahrene Reifen, verschlissene Bremsen, Steinschläge und Dellen sind keine Verhandlungsoption, wenn jemand von so weit angereist kommt.

Einzige Abhilfe: Wenn ein Autohändler weit weg ist, grundsätzlich vom Handy aus anrufen und so tun als wäre man bei ihm in der Nähe. Nur wenn der Besuch bei ihm mit 0 Aufwand verbunden ist, gibt's was zu verhandeln, da der Verkäufer einen ja nicht soooo leicht gehen lassen möchte.

Und zur Frage ob das nun zu teuer ist oder nicht ... bitte, bitte schau bei Mobile nach Z4 mit vergleichbarer Ausstattung.

Wenn Dir die Farbe gefällt, kauf den Wagen.

Wenn Du das Auto nur kaufst um es bald wieder zu verkaufen, dann kauf das Auto nicht.

Vielleicht gefällt Dir die Farbe nicht, dann lass Dir ein Angebot eines Autofolierers geben. Für 1.000 Euro bekommste das Auto bereits eingewickelt.

Klar werde ich dem Händler nicht erzählen, wo ich herkomme... q:

Was sagt Ihr denn bezüglich des Baujahres ? Viele Kinderkrankheiten ?!?! In 10/03 wurde ja wohl die Kupplung und das Getriebe überarbeitet ? Was wurde da genau geändert ?

Also der Eimer steht ja nicht bei BMW, sondern bei einem Fähnchenhändler.

Auto-Vision hat Visionen. Deshalb sollte die dort lieber zum Arzt gehen, anstatt Autos zu verkaufen. Mehr will ich dazu nicht sagen.....

Keep your distance !

Servus !

Aber wenn man den Wiederverkauf im Auge hat sollte man schweren Herzens auf den Kauf verzichten.

Aber dann sollte man konsequenterweise doch ganz auf einen Z4 verzichten, oder?

Die Farbe urbangreen find ich nicht so toll, aber immer noch besser als wenn man sich den hunderttausendsten in sterlinggrau zulegt. Wenigstens mal was anderes...

Also der Eimer steht ja nicht bei BMW, sondern bei einem Fähnchenhändler.

Auto-Vision hat Visionen. Deshalb sollte die dort lieber zum Arzt gehen, anstatt Autos zu verkaufen. Mehr will ich dazu nicht sagen.....

Keep your distance !

Servus !

Was meinst Du damit ? Unseriöse Geschichte ?!?! Die haben den Wagen angeblich direkt von einer Niederlassung aus HH (welch zufall) und ihn seit einem Monat auf dem Hof stehen. Gefahren sind die damit nicht. Was mich stutzig macht, ist dass der Wagen im Sept 07 einen km-stand von 75 tsd hatte. Dass heisst, dass er innerhalb von knapp 1,5 Jahren nur 2 tsd km gefahren sein soll ?!?!

Was meinst Du damit ? Unseriöse Geschichte ?!?! Die haben den Wagen angeblich direkt von einer Niederlassung aus HH (welch zufall) und ihn seit einem Monat auf dem Hof stehen. Gefahren sind die damit nicht. Was mich stutzig macht, ist dass der Wagen im Sept 07 einen km-stand von 75 tsd hatte. Dass heisst, dass er innerhalb von knapp 1,5 Jahren nur 2 tsd km gefahren sein soll ?!?!

Eben, lies bitte zwischen meinen Zeilen.

Die Historie des Fahrzeugs lässt sich ja schnell checken.

Ich würde weiter suchen. Klar,wenn es Dir die Farbe so angetan hat, kann die Suche endlos werden.

Eine Freundin von mir hat Ihre silberne 11 auch in BW-Grün (matt) folieren lassen. Super Ergebnis, und lag irgendwas bei EUR 1500,--

Wenn Du geschickt verhandeln kannst, holst Du die beim Gebrauchtwagenpreis locker erstmal rein.

Dafür hast Du dann aber ein Fahrzeug was "ehrlich" ist.

Servus !

wenn du vor hast den zetti irgendwann wieder zu verkaufen?! dann kauf ihn nicht!

den bekommst du nie wieder los.... den nimmst du mit ins grab...;)

kauf dir lieber nen schwarzen, grauen oder silbernen und lasse den folieren...

mit 1000euro kommste dicke hin bei ner folierung!° und du hast noch den vorteil dazu das du den original lack schonst;)

Glaub nicht, dass das fürs TV so relevant ist.

Gab mal 'ne Reportage, da hat sich ein Mädel (glaube aus der Werbebranche) sich ihren frisch zugelegten Traum, also ihren 911, in BW-Grün folieren lassen. Zuvor noch die Felgen schwarz lackieren lassen. Die kam, wenn ich mich recht erinnere, aus München.

Ich denke, das Mädel schwebt ihm dabei im Kopf... ob das zufällig Deine Bekannte war. ;)

Zurück
Oben Unten