Hallo liebe Z3 Freunde
Möchte mich kurz vorstellen. Bin der Jürgen aus dem südlichen Landkreis Augsburg, 55 Jahre und habe mir kürzlich einen M Roadster zugelegt.
Dieser ist in Cosmos schwarz mit der typischen Innenaustattung rot/schwarz.
Nachdem er relativ viel gestanden ist in den letzten Jahren habe ich Ihn jetzt mal ein bisschen fit machen lassen.
Professionelle Innen


raumaufbereitung sowie Lackpflege mit Versiegelung.
Motoröl, Getriebeöl, Diff.Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit neu gemacht.
Morgen bekommt er noch neue Reifen und wird vermessen, danach geht er zum Eisstrahlen und versiegeln. (Motor und Unterboden)
Gestern bei der Probefahrt hat dann der Öltemperatursensor zum spinnen angefangen zuerst normal 100-110 °Grad Öltemperatur dann plötzlich vollausschlag!!
Da wird einem kurzfristig ganz anders. Vermute mal evtl. Kabel kontakt mit Masse oder der Sensor selber, was meint Ihr?
Desweiteren ist mir dann im Motorraum ein Stecker aufgefallen der da lose im Motorraum hängt. Einer eine Ahnung für was der ist und wo er hingehört?
Ich hänge mal paar Bilder an.
Habe heute abend einen Termin bei der Werkstatt, wäre cool wenn ich wüsste was da los ist.
Vielen Dank für Input Eurerseits und eine gute Restwoche
Viele Grüß Jürgen
Möchte mich kurz vorstellen. Bin der Jürgen aus dem südlichen Landkreis Augsburg, 55 Jahre und habe mir kürzlich einen M Roadster zugelegt.
Dieser ist in Cosmos schwarz mit der typischen Innenaustattung rot/schwarz.
Nachdem er relativ viel gestanden ist in den letzten Jahren habe ich Ihn jetzt mal ein bisschen fit machen lassen.
Professionelle Innen




Motoröl, Getriebeöl, Diff.Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit neu gemacht.
Morgen bekommt er noch neue Reifen und wird vermessen, danach geht er zum Eisstrahlen und versiegeln. (Motor und Unterboden)
Gestern bei der Probefahrt hat dann der Öltemperatursensor zum spinnen angefangen zuerst normal 100-110 °Grad Öltemperatur dann plötzlich vollausschlag!!
Da wird einem kurzfristig ganz anders. Vermute mal evtl. Kabel kontakt mit Masse oder der Sensor selber, was meint Ihr?
Desweiteren ist mir dann im Motorraum ein Stecker aufgefallen der da lose im Motorraum hängt. Einer eine Ahnung für was der ist und wo er hingehört?
Ich hänge mal paar Bilder an.
Habe heute abend einen Termin bei der Werkstatt, wäre cool wenn ich wüsste was da los ist.
Vielen Dank für Input Eurerseits und eine gute Restwoche
Viele Grüß Jürgen