Z 3 oder Z 4 welches ist der richtige Roadster

oldie

Fahrer
Hallo Leute,
nachdem mich das Wetter heute so richtig deprimiert hat und ein Besuch beim Freundlichen (mit Besichtigung mehrerer Z4) nicht zu einer besseren Laune beigetragen haben, habe ich mir die Aufgabe gestellt über den wahren Roadster nachzudenken.
Da ich noch nicht so lange im Forum bin, habe ich dieses Thema noch nicht mitbekommen.
Jetzt werden ev. viele Sagen der Doofmann mit seinem 1.8 soll doch die :X , der fährt doch gar keinen richtigen Roadster und vielleicht haben die ja sogar recht. Ich gebe einen gewissen Neid auf einen sahnigen 6 Zylinder und erst recht auf den M-Roadster ja zu, aber bleiben wir doch mal bei der Hülle.
Nach meiner Meinung ist die äussere Hülle des Z 4 ja ganz passabel aber von Innen ist die Karre grottenhässlich.
Jetzt habe ich mir bestimmt viele Feinde gemacht.
Zum Fahrwerk kann ich noch nichts sagen, da mein :) Freundlicher -nach meiner Meinung/Kritik- gar nicht mehr so freundlich;( war und eine Probefahrt nicht mehr für erforderlich hielt.
Gib es zu diesem Thema Meinungen???? Würde mich freuen.

AW: Z 3 oder Z 4 welches ist der richtige Roadster

oldie schrieb:
[...] aber von Innen ist die Karre grottenhässlich.
Jetzt habe ich mir bestimmt viele Feinde gemacht. [...]

Nö, nö - das Kundtun des eigenen Geschmacks wird hier zum Glück nicht verurteilt ;-)

Gerade das Interieur hat's mir voll angetan, kein Knöpfchenoverkill, sondern wirklich nur das Notwendigste, ich hab sogar auf das Navi Pro absichtlich verzichtet, damit es den schlichten Innenraum nicht "zerschneidet".

Einen vergleichbaren Innenraum sucht man sonst vergebens. So viel Alu drin - jau, schön kühl und durch die Beleuchtung doch recht warm.

Der größte Unterschied zwischen Z3 und Z4 ist, dass der Z4 nüchterner und sachlicher geworden ist. Dadurch wird der Z3 (meiner Meinung nach) zum Lutschbonbon für Mädchen (ich hoffe, man verzeiht's mir :+) und der Z4 ist eher das vor Kraft strotzende Männerauto. :s

Die Geschmäcker sind aber so super verschieden, dass so manch Z4-Fahrer sich überhaupt nicht für die Z3-Optik erwärmen kann und umgekehrt genauso.

Aber lieb haben wir uns trotzdem :b

Gruß, Frank

Hallo

Habe Sie beide gefahren, bzw den einen fahre ich noch...
Grundsätzlich machen beide Spaß und beide haben ihre Macken.
Meiner Meinung nach sind beide:t .
Spassautos für (fast) jeden Geldbeutel.
Eine Bewertung wer der bessere Roadster ist möchte und kann ich nicht abgeben.
Grus und endlich wieder Sonnenschein
Markus

...sind doch beide schön dafür,
dass ihnen das Dach fehlt.... :w :d :d :X !!!

*weitermachen* :M
es leben alle Zetties hoch :t

Ich bin beide schon gefahren. Beim Z4 gefällt mir auch das kühle Interieur. Ich hasse den ganzen Schnickschnack. Die äußere Form polarisiert und gefällt mir deshalb :t Viel Kanten, viel Rundungen. Alles vorhanden.

Sollte ich in die Verlegenheit kommen, zu meinem heißgeliebten QP einen Roadster kaufen zu müssen, dann würde ich eher den Z4 3,0 wählen. Somit hätte ich die Retroversion als QP und die Zukunft in Form des Z4.

Aber mein QP würd ich gegen keinen eintauschen :)

Zurück
Oben Unten