Z 4 M40i als Handschalter

Es wurde hier doch schon ausführlich berichtet, das der Handschalter lediglich ein M40i ist:

Wenn der tatsächlich als „M“ kommen würde, hätte man den schon längst als Prototyp auf dem Ring bei Testfahrten gesichtet…..wie die Supra auch.
Die M-GmbH muss dafür ganz andere und ausführliche Testfahrten machen….das wäre der Presse nicht entgangen und längst veröffentlicht. Ich glaube da nicht dran…
Genau darum geht’s doch 🤔

IMG_5716.jpeg

Die AMS ist wie die SA eigentlich immer gut Informiert wenn sie was schreiben.

Die AMS ist wie die SA eigentlich immer gut Informiert wenn sie was schreiben.
Ja meist ist am AMS ganz gut.

Aber der Satz mit dem Wort könnte relativiert vieles in dem Artikel.
…..
spendierten ihr zuletzt 2022 ein famoses Handschalt-Getriebe. In der zweiten Lebenshälfte des "Mk5" könnte es Toyota richtig krachen lassen und den Motor aus dem aktuellen BMW M3 unter die flache Haube pflanzen

• Like
Reaktionen: H-P
Klingt aus meiner Sicht zu schön um wahr zu sein, aber würde natürlich das Gesamtpaket noch attraktiver machen.

Es fanden ja mit ausgewählten Journalisten Testfahrten mit dem B58 40i Handschalter statt und bis Ende Januar soll man mit relevanten Infos rechnen können. Ich glaub‘ nicht dran, aber es wäre der Hammer :)

Für mich passt eine Supra mit S58 top der ideale Nachfolger für den M2C ca. 200kg leichter als der G87 👍👍 das wäre dann ein Monster und 650PS kein Problem damit könnte man verdammt viele ärgern.

...ist zwar inzwischen ein "alter Hut", aber vielleicht für manchen doch als Aktualisierung interessant:

immerToday vom 12.12.2023 - BMW Z4 M40i: Fotos & Infos zum Z4-Finale mit Handschalter

und ergänzend:

BimmerToday vom 14.12.2023 - Frozen San Remo Green: Neue Farbe für den BMW Z4 2024

Die Farbe San Remo Green steht dem Dicken:

BMW-Z4-M40i-Handschalter-Frozen-San-Remo-Gruen-03-1536x1025.jpg

Was für eine geile Farbe 🥰. Wenn ich jemals nochmal in die Verlegenheit käme mir einen Z4 zu kaufen, dann gerne genauso wie abgebildet, mit der Ausnahme der Handschaltung.
Da es aber bestimmte Details ja offensichtlich nur in Verbindung mit der Handschaltung gibt, wäre es eine echte schwere Überlegung ob man dies dann in Kauf nehmen würde.

In der aktuellen Sport Auto 02/2024 ist ebenfalls ein 4-seitiger Bericht über dem Z4 M40i Handschalter drin. ;)

Scheint der identische Bericht zu sein, auch wenn ich jetzt nicht Wort für Wort verglichen habe.

Keine Ahnung, ich kann ja nicht jede Auto-Zeitschrift kennen - zumal mich der Z4 M40i als Handschalter auch nicht wirklich interessiert. 😉

Dachte nur, ist eine andere Zeitschrift und könnte für Euch interessant sein…🤗

Zurück
Oben Unten