Z 4 M40i als Handschalter

Besonders das M-Lenkrad fühlt sich grossartig an, ebenso wie die Schaltwippen.

Seit wann hat denn der Schalter Schaltwippen? 😎
Seit man neben der Sitzheizung die Automatik monatsweise abonnieren kann!

Scheint ein sehr individueller Testwagen zu sein. Empfehlung ist Alu Tetragon, beim Handschalter. Und die Plastikteile an den hinteren Kotflügeln sind zur Luftführung, soso...

Na ihr lest hier ja alle sehr genau ;) das mit den Schaltwippen war mir garnicht aufgefallen :D wahrscheinlich meint er die Hebel fürs Blinken und den Scheibenwischer :rolleyes: was anderes konnte ich auf den Bildern auch nicht erkennen. Oder die KI hat den Artikel noch etwas ausgeschmückt.

Ich bin den Handschalter einen Tag lang ausgefahren. Das Pure Impulse Fahrwerk ist tatsächlich fein abgestimmt. Die 20 Zöller auf der Hinterachse bringen subjektiv keine Komforteinbusse und ebenso hatte ich das Gefühl von mehr Grip auf der Hinterachse. Das im Grenzbereich Schwabbelige/Undefinierbare des Standard-Fahrwerkes meines Alten, ist wie weggeblasen.
Schönes Fahrwerk - und ich stehe nicht auf knüppelharte M-Fahrwerke.

Was mir in all den deutsch- und englischsprachigen Berichten und Videos bis auf eine einzige Ausnahme gefehlt hat, ist die Erwähnung des unnatürlich langen Kupplungspedalweges, das überhaupt so gar nicht zu dem Auto passen will.
Dabei handelt es sich ja beim Getriebe um eine Z4 eine teure Neuntwicklung.

Die kleineren G29er oder Supra mit Handschaltung (und dem alten Getriebe) bin ich noch nicht gefahren. Ist bei denen der Kupplungspedalweg etwa ähnlich?

Es wird langsam schwierig und sehr teuer sportliche Hecktriebler mit Handschaltung zu finden....und dann noch offen. ;)

Zurück
Oben Unten