Z aufpolieren/aufbereiten Workshop

Solange ich es nicht habe, wird auch nichts verraten..
Aber falls es so weit sein sollte werde ich sofort berichten..
Ist aber noch weit entfernt..
Irgendwie wird mir hier ständig reingeredet(Freunde,Freundin). Da ist es nicht einfacher.:-(

Solange ich es nicht habe, wird auch nichts verraten..
Aber falls es so weit sein sollte werde ich sofort berichten..
Ist aber noch weit entfernt..
Irgendwie wird mir hier ständig reingeredet(Freunde,Freundin). Da ist es nicht einfacher.:-(

Hallo

Lass dir in diesen Dingen nicht reinreden, mach das was du für richtig findest, sonst wird das nie was. Übrigens
ich wollte auch schon wechseln (nach einem Jahr ) aber jetzt habe ich beschlossen den Z4 noch bis mindestens Anfang 2016 zu fahren (war meine eigene Entscheidung)

Gruß Aljubo

Hätte auch Interesse :) Arbeitet dann sozusagen jeder an seinem Fahrzeug und man macht einmal das komplette Programm?

Hätte auch Interesse :) Arbeitet dann sozusagen jeder an seinem Fahrzeug und man macht einmal das komplette Programm?

Ohne vorzugreifen antworte ich.
Normalerweise wird nicht an den eigenen Fahrzeugen geübt sondern der Veranstalter kümmert sich um ein passendes Auto.

Jeder an seinem Auto arbeiten ist schlecht da man es ja erst lernt.
Und komplettes programm kann über 12-....... Stunden gehen.
Wenn dann macht man als Beispiel den Heckdeckel wo jeder an seinem mal üben kann unter Aufsicht.

Oder einer von uns stellt ein T- Car wo ein kleiner Fehler nicht auffällt.

Wobei ich nie erlebt das bei einem Workshop etwas schief gelaufen ist.

Ist meine bescheidene Meinung und Erfahrung.

Also ich könnte mir auch eine Teilnahme vorstellen und würde meinen 19 Jahre altes E36 Coupé als Übungs/Musterfahrzeug zur Verfügung stellen, denn ich kann mir vorstellen, daß an dem Fahrzeug einiges zu entdecken ist, was verbessert werden könnte.
PS Das Auto hat Saisonkennzeichen 11-04 also bis Ende April könnte das über die Bühne gehen.

Ich würde meinen E31 auch zur Verfügung stellen, da der Waschanlagenkratzer hat ohne Ende... sieht wirklich schlimm aus... :/
Aber das überlasse ich der Mehrheit ;)

So Ihr Lieben,

also der gestrige Workshop war wirklich super organisiert und hat perfekt gepasst.
Meine Ansätze damit wir es bei Euch machen.
Es sollten mind. 8 - und max. 12 Personen sein
Das Auto welches gestellt wird sollte eine dunkle Lackfarbe sein ( am liebsten rot ). Der Wagen wird nach meinen Erfahrungen eh nicht kpl. fertig da wir zu viele Maschinen Pads und Polituren testen werden. Ziel soll nicht sein das Auto fertig zu bekommen sondern das jeder nach dem Workshop weiß was für ihn das beste ist.
Als Tag würde ich grob Ende März Anfang April wählen.
Ein Samstag wo wir um 09:00 Uhr starten und gegen 17:00 Uhr fertig sind.
Vor Ort sollte eine Scheune, Halle oder eine große Garage vorhanden sein. Wichtig wäre Strom. Wasser brauchen wir nicht wenn der Wagen vorab gewaschen wurde.
Das gesamte Equipment stelle ich zur Verfügung.
zudem sollte von jemanden Getränke und Verpflegung gestellt werden.

Der Kostenbeitrag liegt bei rund 135 Euro ... einen Teil der Einnahme wird hier ans Forum gespendet und für meine Unterkunft und sonstigen Kosten komme ich dann selber auf.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

Also für mich passen alle Punkte bis auf den, dass ich leider keine Räumlichkeit dafür zur Verfügung stellen kann bzw. weiß.
Ich bin dabei.

Bin auch zu 99% dabei.
Brauch nur rechtzeitig ein Datum dass i des mit meiner Arbeit abklären ko.
Für ne Halle oder ähnliches hör i mi moi um...

Klingt wirklich super! :) Wenn der Termin passt wäre ich auf jeden Fall dabei.

Hab mir euren Fred scho angesehen. :)

Was sollte ausreichend vorhanden sein?

Also mein Coupé würde nicht passen, da es weiß ist. Ansonsten wenn ein passender Termin und Ort gefunden wird, kann es klappen.

Hier die versprochenen Termine in einer Doodle Liste.

http://doodle.com/mvdv3vbgihcviuti

Örtlichkeit müsstet Ihr noch festlegen / finden.
Diejenigen welche sich eintragen, sollten wirklich die feste Absicht besitzen teilzunehmen.
Die Zahlungen sollten vorab ( ca. 4 Wochen ) erfolgen. Erst nach Zahlungseingang ist die Teilnahme verbindlich. Daten kommen dann per PN !

Bei 12 Personen würde ich Schluss machen und dann ggf. nachnominieren wenn jemand verhindert ist oder ähnliches.

Bei Fragen fragen :t

Hier die versprochenen Termine in einer Doodle Liste.

http://doodle.com/mvdv3vbgihcviuti

Örtlichkeit müsstet Ihr noch festlegen / finden.
Diejenigen welche sich eintragen, sollten wirklich die feste Absicht besitzen teilzunehmen.
Die Zahlungen sollten vorab ( ca. 4 Wochen ) erfolgen. Erst nach Zahlungseingang ist die Teilnahme verbindlich. Daten kommen dann per PN !

Bei 12 Personen würde ich Schluss machen und dann ggf. nachnominieren wenn jemand verhindert ist oder ähnliches.

Bei Fragen fragen :t
Wenn sich bei mir nix verschiebt kann ich nur am 28.3.
Werde das demnächst noch mit meinem Disponent klären...

Hallo

Wo findet denn jetzt das Ganze statt? Den mehr als 100 -130 km Anfahrtsweg (einfache Entfernung) nehme ich nicht in Kauf

Gruß
Aljubo

Ich habe es schon mehrfach angedeutet. Ohne jemanden der sich um die Vor Ort Orga und Räumlichkeiten kümmert wird es nicht klappen.
Aber was die Stuttgarter mit Bravour gemeistert haben sollten die Bayern doch auch hin bekommen ! :D

Zurück
Oben Unten